Die Ära Kind/Rangnick/Moar!?

  • Zitat

    Original von milovanovic
    weil große clubs immer die als allerbesten gehandelten trainer holen. und weil auch bei großen clubs mal personalentscheidungen in diesem bereich anstehen und gehandelt wird. aber rangnick ist eben nicht einer der besten trainer insgesamt. "nur" einer der besten für einen verein wie hannover 96.


    Dem kann ich mich nicht unbedigt anschließen. Was heißt "nur einer der Besten für 96". Er hat noch nicht Real oder Barcelona oder Mailand trainiert. Das ist richtig. Nur von den, vermeintlichen, Toptrainern bleibt auch nicht viel. Sobald nicht die Meisterschaft, nat. Pokal oder ein intern. Titel am Ende der Saison steht, sind die weg vom Fenster. Sicher auf anderem Niveau als 96, aber wer sagt nicht, dass RR das auch erreichen könnte, mit dem Spielerpotential, wie es beispielsweise Real Madrid hat. Unter diesem Gesichtspunkt ist die Leistung des Real-Trainers, meiner Meinung nach, ganz anders einzuschätzen. Er hat die beste Mannschaft der Welt.

  • @ Wolfgang...


    Das ist jetzt Dein 2. Beitrag den ich von 20 gelesen habe, aber ich habe ehrlich gesagt auch kein Interesse daran, die anderen zu lesen... Wie Du Dich hier artikulierst, ist wirklich Bombe... :nein: ...

    Zitat

    Liebe 96Fans!

    :schraube: ?!



    Zitat

    wenn sie irgendwann mal Abwehrspieler kaufen...


    ich denke, unsere Abwehr ist auch so stark genug, um in der 1. Liga zu bleiben. Sicherlich wäre Verstärkungen gut und notwendig, aber das wissen wir alle und ist denke ich auch eher eine Sache, die man im Abwehr-Thread diskutieren sollte...


    Ansonsten muss ich zu der Ära sagen, dass ich anfangs nicht überezugt war...als Rangnick kam dachte ich, ohje, dass kann ja was werden...
    Dann kam Moar dazu und ich muss gestehen, dass ich ihn bis dahin nicht wirklich kannte, aber was die drei aufgebaut haben... :respekt:
    Ich denke, wir können mit den dreien noch viel erreichen, wenn sich alle am Riemen reißen. Das Gespann wird dann irgendwann durch Linke ergänzt, wenn Moar dann zurück nach Spanien geht. Aber ich gehe auch irgendwie davon aus, dass ab 2005 spätestens eine neue Ära beginnen wird, denn dann läuft der Vertrag von RR aus und ich kann Herrn Kind da schlecht einschätzen, ob er über seinen Schatten springt und die persönlichen Differenzen in den Hintergrund schieben wird, für einen guten Trainer, der RR ohne Zweifel ist! :ja:

  • Zitat

    Original von wolfgang
    Die Ära ist seit Fanz/Gerber die Beste.


    Die beiden waren wirklich gut. Aber die jetzigen Macher sind noch um einiges besser.
    Richard ist noch 'ne Ecke abgezockter als Gerber, und die Talente, die er an Land gezogen hatte, spielen heutzutage leider sonstwo.


    Vergiss bitte auch nicht das ganze Chaos um das Präsidentenamt, das wir damals hatten!


    (siehe auch den Infotext in meinem Profil)

  • Zitat

    Original von Forte
    @ Wolfgang...


    Das ist jetzt Dein 2. Beitrag den ich von 20 gelesen habe, aber ich habe ehrlich gesagt auch kein Interesse daran, die anderen zu lesen... Wie Du Dich hier artikulierst, ist wirklich Bombe... :nein: ...
    [QUOTE]Liebe 96Fans!

    :schraube: ?



    Forte ,


    lass ihn sich doch ausdrücken wir er möchte !! ich verstehe nich warum sich einige immer aufregen weil sich mal einer net so ausdrückt wie sie es wünschen !



    und mit fanz und franz hat er ja wohl recht !


    tom

  • Ich persönlich vertrete schon seit Jahren die Meinung, dass jeder Verein immer nur auf der Suche nach dem Trainer ist, der zu ihm passt. Da kann ein noch so guter Trainer kommen, wenn der Vorstand oder das Management oder die Mannschaft oder die Medien gerade nicht die richtigen sind, hat er schon fast im Vorfeld verloren. Wenn ein Verein mal SEINEN Trainer gefunden hat, dann bleibt er auch für Jahre dort, leider ist das nur sehr, sehr selten der Fall, siehe Bremen mit Rehhagel oder Freiburg mit Finke. Seit der Winterpause 2001/2002 bin ich felsenfest der Meinung, dass wir mit Rangnick genau den Trainer gefunden haben, den 96 seit 1989 suchte. Dazu passt dann aber eben auch gerade das Umfeld, ein anderer Präsi als Kind hätte Ralle vielleicht im Dezember letzten Jahres tatsächlich entlassen... Ihn zu kritisieren ist legitim, ihn in Frage zu stellen ein Witz!


    Zum Vorstandsvorsitzenden ist eigentlich schon längst alles gesagt worden: Vorbildlich und 1a in Sachen Management, Außenwirkung in Bezug auf Wirtschaft und Entscheider, katastrophal in Sachen Fanorientierung und Außenwirkung in den Medien.


    Tja, und Moar ist ein Fuchs, der wohl einer der wenigen ist, die ehrlich sagen, was sie meinen. Schade, dass Ehrlichkeit hierzulande schon negativ besetzt zu sein scheint und er daher einigen Leuten immer vor den Kopf stößt. Gerber war auf seine Weise gut, aber auf Regionalliganiveau, Moar ist eben auf Bundesliganiveau phantastisch.


    Bleibt zu hoffen, dass ALLE (neben dem Dreigestirn vor allem WIR und die Medien) ruhig bleiben, auch wenn es mal nicht läuft, und tatsächlich eher mittelfristig denken. Wenn wir 2005 weiterhin Erstligist sein sollten, beginnt die eigentliche Zukunft des Vereins! :anbeten:

  • ich denke auch, dass wir eine realistische chance haben uns in der liga zu etablieren ohne dabei als graue maus zu enden. als perspektive kann auf dauer nur die obere tabellenhälfte sein. angefangen beim gesicherten mittelfeld über ui-cup bis hin zum uefa cup. das sollte in ein paar jahren unser ziel sein und das ist auch machbar, wenn wir nun schnell wieder die kurve kriegen und uns noch ein paar spitzenleute holen (müssen ja net teuer sein --- siehe bobic letztes jahr) wer weiß, vielleicht schaffen wir sowas noch mal. dieses jahr zählt aber nur der klassenerhalt. greetz Lea

  • dann entschuldige ich mich hiermit erstmal bei Wolfgang ...
    mir kams nur etwas albern vor und hat mich in diesem Moment einfach extram gestört...also quasi aus so einer Laune heraus.... :engel:

  • Hat jemand den genauen Wortlaut von Rangnick aus der Bild Zeitung von gestern parat?


    Dort soll im Hoffenheim Bericht gestanden haben, das er niemals einen Spieler aus Braunschweig verpflichten würde oder so ähnlich.

    Einmal editiert, zuletzt von Frank S. ()

  • Zitat

    Original von Lumpi
    das war ungefähr so: "Bevor ich einen Spieler aus Braunschweig nehme, nehme ich lieber keinen."


    :rofl:


    Korrekt, hat in Braunschweig heute im VW Werk für STimmung gesorgt als mein Vater das vorgelesen hat. Der Rangnick ist schon ein ganz feiner! :)

  • und wie ist er als hoffenheim-trainer zu so einer aussage gekommen? also worauf hat die frage abgezielt, die ihm gestellt wurde?

  • Weiss ich auch nicht, aber vermutlich:


    Frage: Herr Rangnick, am Sonntag geht es gegen den SV Wehen. Überrascht es sie, dass der SV Weher drei Spieler von Eintracht Braunschweig zur neuen Saison verpflichtet hat ?


    Antwort: Nein, wenn man in Wehen von den Spielern überzeugt ist, warum sollte man sie dann nicht verpflichten.


    Frage: Hätte sie auch Spieler von Eintracht Braunschweig verpflichtet ?


    Antwort: Wir haben einen starken Kader und wollten uns punktuell mit Spielern verstärken, von denen wir überzeugt sind. Ich denke, dies ist uns gelungen, wir gehen gut gerüstet in die neue Saison.




    Grundkurs Sportjournalismus, 3. Einheit.


    Ist aber eigentlich auch egal. Was gehts uns an ?

    Einmal editiert, zuletzt von Sagna ()