Kaffee

  • Ich kaufe meinen Kaffee unter anderem im 7Bohnen in Bothfeld. Die vertreiben auch den 24grad Kaffee. 250 Gramm um die 9,00 Euro, aber das ist es mir wert. Letzter Kauf war eine Brombeer-Nektarine-Zartbitterschokolade-Mischung mit Basis Äthiopien.


    Natürlich ganze Bohnen, selbst gemahlen und mit dem Melitta-GaZ-Porzellanfilter aufgebrüht. Das Wasser maximal 90 Grad.


    Feine Sache, das. :ja:

  • habe uns als nächstes ne kleine Espresso Furioso gekauft.


    Wir hatten über Weihnachten diese kleinen Packungen zum testen, glaub je 80g? Da waren einige gute Sorten bei - gut liegt ja immer im Auge des Trinkers bzw. dessen Geschmack.

  • Alright,

    wer nicht nur guten Kaffee trinken will sondern auch sonst Gutes im Schilde fühlt, für den habe ich noch den ultimativen Tipp.


    Bei Mulembe gibt es nicht nur leckeren Kaffee, sondern selbiger entstammt Direktverkauf aus Uganda, Minimum 5 € pro Kilo gehen direkt in die Projekte am Mount Elgon.

    Die Bohnen werden übrigens vom 24 Grad Typen geröstet.

    Logo, ist nicht ganz billig, aber mal ernsthaft, wieso erwarten wir immer, dass Menschen woanders für 1 € die Stunde arbeiten sollen.

  • Alright,

    wer nicht nur guten Kaffee trinken will sondern auch sonst Gutes im Schilde fühlt, für den habe ich noch den ultimativen Tipp.

    Hätteste das nicht mal ein, zwei Wochen eher posten können? :motzen: Da bin ich so oft die Wunstorfer runtergefahren und hätte gleich mal ein halbes Pfund zum Antesten mitnehmen können!

  • Alright,

    wer nicht nur guten Kaffee trinken will sondern auch sonst Gutes im Schilde fühlt, für den habe ich noch den ultimativen Tipp.

    So, ein Kundentermin in Ahlem gab dann doch noch die Möglichkeit bei dem Ladengeschäft zu halten (was mit dem Auto etwas schwierig ist) und ein Paket Espresso mitzunehmen. Eine Probepackung des normalen Kaffees gabs gleich mit dazu, top! Klasse Konzept, ich drücke den Machern und Macherinnen die Daumen!

  • Sehr schön, freut mich. Zum Parken, ein paar Meter weiter ist ein riesen Parkplatz beim türkischen Supermarkt. Aus Richtung Ahlem die Harenberger Str. nehmen.

  • Wer kaffetrinkend die Welt retten möchte (oder einfach extrem geilen Kaffee möchte) ist bei Quijote aus Hamburg richtig aufgehoben. Auch wenn ich die bestimmt schon öfter angegeben habe: Quijote Homepage.

    Ich zumindest kenne keine transparentere und fairere Rösterei.

    Die haben auch 100prozentigen Robusta mabuse , Stephan535 .

  • Ich als Teetrinker bin sicher nicht so aufgeweckt wie die ganzen Kaffeetrinker hier, aber bei mir wiegt ein Tetra Pak Milch immer etwa ein Kilogramm.

  • Ich als Teetrinker bin sicher nicht so aufgeweckt wie die ganzen Kaffeetrinker hier, aber bei mir wiegt ein Tetra Pak Milch immer etwa ein Kilogramm.

    Und bei mir fällt das Brot immer auf die Marmeladenseite, sogar wenn ich eins mit Käse esse. Aber was hat das mit Kaffee oder Tee zu tun?

  • mustermann Dann musst Du weiter oben kucken. Das müsstest Du eigentlich gewohnt sein, schließlich machst Du das anatomisch bedingt doch den ganzen Tag.


    edit: Ihr lest nicht alle Beiträge im Thread, was?