Kaffee

  • Zitat

    Original von Mazurek
    Hylla, ich glaube, Du bist der einzige Mensch, der aus Polen Kaffee importiert!! Selbst die Polen hier in FF machen es umgekehrt und tragen die deutschen Marken säckeweise aus dem Plus-Markt heraus..........


    Maxwell House kenne ich nicht, aber der Rest ist doch viel zu teuer!!!


    das stimmt so nicht!
    kaffee ist in polen dermaßen günstig!
    für ein paket maxwell house zahle ich keine 8 zloty, das sind 1,77€!!
    der kaffee wird in berlin hergestellt von kraft-foods und ist für die espressomaschine (nicht EXpresso!!!!) genau das richtige!
    die beliebteste polnische kafffeesorte PRIMA kostet keine 7 zloty! und schmeckt echt gut!
    dass polen säckeweise kaffee nach PL importieren liegt wahrscheinlich daran, dass sie meinen, mit einem deutschen kaffee automatisch qualität kaufen zu können, die sie zu günstigeren preisen im heimischen supermarkt bekommen könnten.


    ich habe übrigens einen hass-kaffee vergessen: cappucino aus der tüte! etwas widerlicheres gibt es nicht!

    Einmal editiert, zuletzt von Hylla ()

  • Bin seit ein paar Wochen endlich stolzer Besitzer eines Kaffeevollautomaten von Saeco. Wenn der Kaffee frisch gemahlen wird und dazu eine perfekte Crema hat, schmeckt er noch mal so gut. Leider trinke ich seitdem auch viel zu viel Kaffee.
    Und das in allen Variationen von Espresso über Espresso Macchiato, schwarzen Kaffee, Kaffee mit Milch, Café au lait bis zur Latte Macchiato.


    Sorten:
    - bevorzugt Starbuck's (da vor allem Espresso Roast und Sumatra)
    - ansonsten kräfitge Sorten, fange gerade an, mich durch die würzigen Tchibo Privat Kaffees zu probieren.


    Hasskaffee: - milde und dünne Kaffees

  • Ich trinke fast nie Kaffe, wenn ich mal welchen trinke, dann einen Milchkaffee mit Milch ;) egal von welcher Firma oder so

  • Kaffee trinke ich, seitdem ich bei der Bundeswehr (AMT) draußen beim Schießen nichts anderes mehr bekommen konnte. War im Januar und schweinekalt.
    Und nun im Büro trinke ich meist 10-15 Becker Jacobs Krönung pro Tag.

  • Wir trinken hier zu Hause nur spanischen Kaffee,


    der nennt sich Caracol.


    Meinen Kaffee bereite ich mir meistens mit einer 1-Tasen-Hand-Maschine von Bodum zu, wo heißes Wasser auf das Pulver geschüttet wird und man ihn dann ziehen lassen muss, schmeckt so sehr stark, sehr lecker ! ;)

  • Zitat

    Original von Torinas


    Sehr geil, was kostet so ein Ding?

    Wollte ich auch gerade fragen! Sind das nicht diese schweineteuren Dinger? Rentiert sich das denn? Gibt also verschiedene Sorten? Was ist denn alles damit möglich?
    Fragen über Fragen...

  • Zitat

    Original von Stefan96
    Und nun im Büro trinke ich meist 10-15 Becker Jacobs Krönung pro Tag.


    alter schwede....wann hast du das letzte mal geschlafen?

  • Zitat

    Original von Torinas


    Sehr geil, was kostet so ein Ding?


    Der Volkskaffeevollautomat sollte bei Media Markt 299 Euro kosten. Normalpreis dieser Geräte ist 400-500 Euro! Geschmack ist 1A, lohnt sich aber nur bei häufigen Gebrauch. Man kann einmal den teuren Espresso Kaffe für ca.12 Euro/Kg kaufen oder normale Sorten ungemahlen für 7-8 Euro/Kg.
    Also wie gesagt, wir haben so ein Gerät auf der Arbeit und es verleitet unheimlich zum Kaffeetrinken. Wenn man extra kochen muß, sagt man sich: Ach reicht auch, aber so Tasse runter und Prost!

  • Kaffee ist für mich ein tägliches Muss.
    Morgens gibts nen Pott Instant-Kaffee, tagsüber auch noch so 3-4 Becher und nach Feierabend gibts 2 Pötte frisch aufgebrühten Jacobs Meisterröstung. :lookaround:

  • Also ich bin ein echter Kaffeetrinker.
    Mein Kaffekonsum ist sogar noch höher als der von Bier.
    ( Und das heißt schon was bei mir ;) )
    Meine Sorte ist Prodomo
    schmeckt nicht schlecht.
    Morgens zu Hause so ca. 4 Becher
    dann auf der arbeit nochmal so ca. eine Kanne.
    Hab sogar extra mal meinen Arzt gefragt ob das schädlich ist soviel Kaffee.
    Er sagte nur, für den Magen überhaupt nicht ( owohl das ja viele behaupten )
    Nur zuviel davon dann könnte man anfangen zu zittern.
    OK hat man bei Bierentzug auch :rofl:
    Achja und Nachmittags darf der Kaffee auch nicht fehlen.
    Also komme ich wohl auch auf so ca. 15 Becher am Tag

    2 Mal editiert, zuletzt von Steini ()

  • Zitat

    Original von Stefan96

    :erstaunt: Incl. Bedienung?! :misstrauisch:


    ich bin bestimmt ein freund des kaffees...aber 500 euro für ne espressomaschine ausgeben.. :nein:

  • [Blockierte Grafik: http://bilder.guenstiger.de/prodfoto/cafecrema.jpg]


    Kaffeevollautomat - Verstellbares Mahlwerk - Kaffeepulvermenge 6-9 g/Tasse - Inhalt Bohnenbehälter 350 g - Inhalt Kaffeesatzbehälter 12 Portionen - Tassenfüllmenge einstellbar - entnehmbarer Wassertank/Inhalt 1,7 l - Automatischer Kaffeesatzauswurf - Dampf für Cappuccino - Höhenverstellbarer Kaffeeauslauf - 1-2 Tassen/Brühvorgang - Vorbrühsystem - 15 bar Pumpendruck


    Preis: 375,00 Toppreis


    Meinung:


    Seit 2 Jahren ok
    Seit zwei Jahren haben wir die Cafe Crema und sind sehr zufrieden. Seit Ich sie meiner Frau geschenkt habe trinke ich selbst auch täglich mindestens 2 Tassen Cappuchino (vorher kein Kaffee). Verbrauch bisher: Ca. 20 kg Kaffee, 300 l Milch, 4 Päckchen Entkalker, jede Menge Wasser. Einstellung: Fein gemahlen, wenig Kaffee Die Vorteile sind: + Schnelldampf (extra Dampferhitzer im Gerät), dadurch können Kaffee und Milchschaum ohne Zwischenpause gemacht werden. Ein unbedingtes Muß für alle Cappucchino Fans. +Super einfach zu bedienen, da keine unnötigen Extras wie Displays, Menüs, unnötige Tasten oder anderer Schnickschnack, der nur kaputtgeht. -Alle unsere Bekannten habens in Null Komma Nix verstanden! +Leiser als die Magic Reihe, da kein Metallgehäuse. +Sehr gutes Preis-/Leistungsverhältnis für alle Espresso und Cappuchino Fans. Zu beachten: *Vor dem Aufschäumen das Wasser aus der Düse lassen, sonst wird die Milch mit Wasser verdünnt, da die Dampferzeugung erst beginnt, wenn das Ventil geöffnet wird. *Zum Aufschäumen wird Milch, Dampf und Luft gemischt. Die Luft wird durch ein kleines Löchlein oben in der Milchdüse angesaugt (genau schauen). Wenn dieses verstopft ist, funktionierts nicht. Auch im lezten Test von Stiftung Warentest fielen vermutlich desswegen die Jura und die Saeco durch :) *Regelmäßig entkalken, sonst verstopft der Dampferzeuger (mußte meine Maschine schon zerlegen - was keinen Spaß macht, Schläuche abziehen und die Kalkstückchen ausblasen :-(, danach ging die Äufschäumvorrichtung wieder) *Laut Test hat die Saeco eine lange Aufwärmphase nach dem Einschalten. Dauert bei uns ca. 1 Min. 06.05.2003
    Autor: Roland K

  • Da traue ich mich ja gar nicht mehr von meiner Maschine zu erzählen, wenn ihr bei 500,- Euro geschockt seid.


    Hab mich für das Topmodell für den Privatgebrauch von Saeco entschieden, weil es einige Features aufweist, die mir wichtig waren und nur in dieser Preisklasse vorhanden sind:


    Saeco Royal Professional 2003


    [Blockierte Grafik: http://www.saeco.de/products/0058_n.jpg]


    Aktueller Saturnpreis: 1099,- Euro


    Internetpreis für mich: 839,- Euro


    Man sollte dann schon ab und zu mal Kaffee trinken, damit sich das lohnt.


    Und bitte nicht steinigen wegen des Preises, habe ja einiges an Geld durch ne nicht gekaufte Dauerkarte gespart. :lookaround:

    Einmal editiert, zuletzt von sasa ()