DVD Thread

  • Da DVD´s ein boomendes Medium sind, halte ich es nur für sinnvoll, dass man über dieses auch Diskutieren sollte, außerdem fehlt ein solcher thread im Forum. Schließlich wird hier bereits über Unterhaltungsmedien wie Homepages,Kino, oder mp3´s diskutiert
    In diesem Thread kann man über Neuerscheinigungen diskutieren, über eure DVD-Sammlung, über Menü´s so mancher DVD´s, et cetera.


    BTW: Dieser ist spezieller Natur



    Meine DVD-Sammlung:


    Korn - Deuce
    Korn - Live at the Hammerstein
    Slipknot - Disasterpiece
    Marilyn Manson - God, guns and government
    Notting Hill
    South Park - Volume 2


  • Interessiert mich! Um was geht´s da genau?

  • Die Tour der Band hieß so. Auf der DVD befinden sich 18 Live-tracks seiner Tour + jede Menge Bonusmaterial.


  • Ich will ja nix sagen, aber irgendwie passt Notting Hill da nich ganz ins Bild... :lookaround:


    Meine Sammlung:


    American Beauty
    Scary Movie
    Road Trip
    Matrix
    South Park
    Dogma
    The Cell
    Fight Club
    Gladiator
    Password Swordfish
    The Fast and the Furious


    Sind alles recht gewöhnliche, nur Gladiator is sehr aufwendig (2 DVD) und Dogma is nich so prall, aber Geschenk is Geschenk...

  • Zitat

    Original von Sender
    Ich will ja nix sagen, aber irgendwie passt Notting Hill da nich ganz ins Bild... :lookaround:


    Überbleibsel eines weiblichen Besuches... :engel:

  • Ich hab da mal ne Frage: Wo bekomm ich denn in Hannover günstig Reservoir Dogs? Der wurde ja jez nochmal neu Released mit ner Bonus Dvd. Da der aber ab 18 ist steht der ja dann nirgends im Regal :( Und kennt noch jemand einen Online Dvd Shop der Uncut bzw auch indizierte Dvds führt?

  • Zitat

    Original von DeEcOs
    Ich hab da mal ne Frage: Wo bekomm ich denn in Hannover günstig Reservoir Dogs? Der wurde ja jez nochmal neu Released mit ner Bonus Dvd. Da der aber ab 18 ist steht der ja dann nirgends im Regal :( Und kennt noch jemand einen Online Dvd Shop der Uncut bzw auch indizierte Dvds führt?


    Hast PN

  • R.Dogs gibt es einzeln oder in der neuen Tarantino Box .


    Dabei ist Pulp Fiction,From Dusk till Dawn;Jackie Brown und R.Dogs.


    Leider gibt es die Box in drei verschiedenen Varianten.


    1 box fsk kj (fdtd ab 16)
    1 box fsk kj (fdtd ab 18)
    1 box fsk kj (fdtd ab 18/indiziert)

  • besitze keinen DVDplayer und somit auch keine DVD's ;)


    is die Quali denn wirklich so gut bzw. besser als bei Videokassetten, dass es sich auch lohnt 100Euro (oder wie teuer auch immer so ein teil is ) auszugeben??


    hab einmal The Ring Auf DVD geguckt, aber keinen unterschied bemerkt.
    (der film is wirklich genial)

  • Meine kleine Sammlung:


    Matrix
    Matrix: Reloaded
    Contact
    Fight Club
    Band of Brothers
    Cast Away
    Chicken run
    Falling Down
    Full Metal Jacket
    Die Verurteilten
    Ice Age
    L.A. Confidential
    Shrek
    Schule
    Ronin
    Pulp Fiction
    Mulholland Drive


    fenris..
    ne pn wo man die neue tarantino box (indiziert) kaufen kann fänd ich auch sehr nett :lookaround:

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Bad*Angel
    is die Quali denn wirklich so gut bzw. besser als bei Videokassetten, dass es sich auch lohnt 100Euro (oder wie teuer auch immer so ein teil is ) auszugeben??


    Es lohnt sich auf jeden Fall! Die Qualität ist meiner Meinung nach wesentlich besser, als bei VHS-Kassetten.

  • fenris


    Hehehe, gut geraten, sind tatsächlich ein paar mehr und heute kamen dank MakroMarkt noch einige dazu. ;)
    Indizierte hatten die keine da, aber man kann sie bestellen, muß man aber im voraus bezahlen und dann warten, wollte Freitag der 13te Teil 1 von Warner haben, aber da kann ich auch auf die Börse warten. Die verkaufen im MaM sogar Teil 3 und 4 als Import. Böse böse. :D


    Ich hab Reseirvor Dogs bei Karstadt für 25 Euro gesehen und im MaM für 23, die Doppel DVD, die Einzel kostet 10 Euro weniger.

    Einmal editiert, zuletzt von Dvdscot ()

  • Zitat

    Original von Dvdscot
    fenris


    Hehehe, gut geraten, sind tatsächlich ein paar mehr und heute kamen dank MakroMarkt noch einige dazu. ;)
    Indizierte hatten die keine da, aber man kann sie bestellen, muß man aber im voraus bezahlen und dann warten, wollte Freitag der 13te Teil 1 von Warner haben, aber da kann ich auch auf die Börse warten. Die verkaufen im MaM sogar Teil 3 und 4 als Import. Böse böse. :D


    Ich hab Reseirvor Dogs bei Karstadt für 25 Euro gesehen und im MaM für 23, die Doppel DVD, die Einzel kostet 10 Euro weniger.



    Freitag der 13. Orginal Warner
    19,99 bei der Bratwurst


    R.Dogs Doppel DVD Vorbestellpreis 22.99




    Gruß fenris

  • DVD Tip der Woche von Fenris



    Itchi der Killer



    Taken from http://www.BATONGA.net :


    Da ist er nun: der "most-talked-about Movie from Japan" vom "most-dangerous Director of the World" . Da liegt es nahe direkt das "most-wanted-Review of the german Internet" vom "most dangerous Reviewer" (moi) zu erstellen. Ohne Übertreibung geht es nicht, auch nicht bei ICHI-THE KILLER, denn dieser Film ist durch und durch übertrieben, moralisch äußerst fragwürdig (Yeah!) und durchgeknallt wie nichts jemals zuvor!


    Aber widmen wir uns erst der Story:


    Japan. Wie jeder echte Asien-Filmfreak weiß, hausen hier die Yakuza, der japanische Arm des organisierten Verbrechens. Yakuza sind, zumindest im Film, die cooleren Kinogangster.
    Zwar sind auch die verbrecherischen Pizzabäcker und auch die China-Triaden nicht gerade unspannend bei ihren (Un-)Taten zu betrachten, aber die haben halt nicht diese ultracoole Art und so geile Ganzkörpertatoos wie die japanischen Kollegen.


    Anjo, der Chef einer Yakuzagruppe, ist verschwunden. Mit ihm fehlen zudem eine Nutte und lächerliche 100 Mio. Yen. Die Aufregung ist groß und so machen sich einige seiner Jungs, angeführt von einem gewissen Kakihara auf die Suche nach ihrem Boss. Und dieser Kakihara ist ein unglaublicher Kerl. Blondierte Haare sehen bei Asiaten ja immer etwas bizarr aus, bei ihm ist dies aber noch das optisch harmloseste oberhalb seines Halses. Genau gesetzte Narben als Schmuck im Gesicht sowie zwei Schlitze in den Backen die nur durch 2 Piercingringe zusammengehalten werden, lassen jedes VIVA-Girlie vor Neid erblassen. DAS ist Body-Culture!
    Und sein Äußeres ist noch das Netteste an ihm. Als bekennender Sado-/Masochist (in einer Person!) garniert er seine Suche nach Anjo erstmal mit äußerst üblen Befragungspraktiken an einem armen "unschuldigen" Yakuza-Günstling.


    Langsam kommen er und seine Mannen auf eine heiße Spur: der berüchtigte Killer ICHI soll Anjo beseitigt haben. Je mehr Kakihara über diesen angeblich absolut gnadenlosen und sadistischen Killer erfährt, umso mehr fasziniert ihn dieses Phantom. So foltert er sich auf der Suche nach Ichi brutal durch die Unterwelt Tokios.


    Die Wahrheit sieht aber anders aus: Ichi als Person ist mehr ein Killerdackel! Der junge Mann ist eine willenlose Marionette des Ex-Anjo-Gang -Members Jijii, der ihm per Hypnose eingeredet hat, das er bei einer Vergewaltigung eines Schulmädchens in seiner Jugend tatenlos zugesehen hat.
    Seine Unfähigkeit eingreifen zu können, macht aus Ichi so etwas wie einen tragischen Superhelden, der Gangster (natürlich von Jijii ausgesucht) übelst mit an Schuhen befestigten Klingen zerfetzt.


    So langsam nähern sich die Pfade von Kakihara und Ichi und es kommt zu einem äußerst schrägen Showdown in einen Hochhaus. Doch bis es dazu kommt, wird gefoltert und getötet was das Zeug hält....



    Crying Freeman auf Xtasy! Dies passt wohl am besten, wenn man sich die Story so durchliest.


    Auf der Leinwand sieht das aber dann ganz anders aus. Nahezu keine der Figuren in ICHI ist als "normal" einzustufen. So ziemlich jeder hier ist gewalttätig veranlagt, kriminell und gegebenefalls auch total durchgeknallt.


    Da es sich bei dem Film um eine Manga-Realverfilmung handelt, kann man Takashi hier wahrlich bescheinigen, die bislang gelungenste Comicverfilmung aller Zeiten abgeliefert zu haben.
    Nur war die Vorlage eben kein Weichhupenkram wie "SPIDERMAN" sondern eben ein eh schon massiv umstrittener Sex- und Gewalt-Exzess aus der Feder von Hideo Yamamoto.


    Die Lauflänge des Films ist für diese eher dünne Story sehr episch ausgewalzt, aber da die Zuschauer alle 10 Minuten eine total kranke Szene zu sehen bekommen, geht das schon in Ordnung und es kommt nahezu keinerlei Langeweile auf. Hat man sich nämlich mal an die schräge Erzählweise und die originellen, wenn auch flach charakterisierten, Figuren gewöhnt (sofern sie natürlich noch nicht das zeitliche gesegnet haben) macht der Film gnadenlos Spaß, den richtigen Humor natürlich vorausgesetzt.


    Die ja von vielen als "ultraheftig " beschriebenen Sex- und Gewaltszenen sind natürlich wirklich ein hartes Stück Brot, wobei die Inszenierung sich immer in Richtung Comic bewegt und das Empfinden der gezeigten Gewalt daher abgeschwächt wird.


    Beispiel: In einer Szene steht Kakihara vor seinen Clanchefs und soll Buße tun, für sein Fehlverhalten. Man gibt ihm zu verstehen, das ein oder zwei Finger als Sühne in diesem Fall wohl nicht genug seien. Kakihara sieht dies auch SOFORT ein und schneidet sich mal eben den gesamten vorderen Teil seiner Zunge (onscreen!!) ab! Noch während die anwesenden Yakuza teils schockiert, teils kotzend versuchen wieder Luft zu holen, klingelt Kakihara´s Handy und....er geht sofort ran und quasselt mit heftig blutender Zunge los als wäre nichts gewesen.


    Diese Szene ist nahezu typisch für die vielen Brüller, die der Film für ein entsprechendes Publikum bietet.


    Der "normale" Zuschauer, der sich sonst eher den Herrn Ford und die Frau Bullock im Kino ansieht und "Ghost" für einen guten Film hält, dürfte äußerst schockiert sofort die nächste "BILD"-Redaktion benachrichtigen. Bei ISHI wird keinerlei Rücksicht genommen: Da werden Männer und Frauen aufs übelste gefoltert und ermordet und selbst vor kleinen Kindern wird kein Halt gemacht.
    Aber wie schon gesagt, das ganze wurde dermaßen überdreht und mit einem Augenzwinkern inszeniert, das dies irgendwie nie so unmoralisch oder gar hart rüberkommt wie es anhört. Es sind halt alles irgendwie Manga-Figuren die da bluten und sterben und ähnlich wie in RIKKY-OH (aka STORY OF RIKKY, auch eine Manga-Verfilmung) tut es irgendwie auch nicht weh.


    Das wird dann wahrscheinlich auch das größte Problem für die Fraktion der Gorebauern sein, die sich schon zum Frühstück FLOWER OF FLESH AND BLOOD gröhlend in der Endlosschleife geben.
    Erschwerend kommt noch hinzu das Ishi´s Massaker an den Yakuza nur Offscreen stattfinden und man praktisch nur das Resultat sieht (obwohl Wohnungen in denen nur Blut, Gedärme und Körperteile rumliegen bzw. fließen auch schon recht grafisch daherkommen). Nein, die wohl bei dieser Gruppe besonders ankommende Szene ist wohl eindeutig recht früh am Anfang auszumachen, wenn Kakihara einen armen Kerl auf die aller übelste Art und Weise foltert.Danach gibt es dann eigentlich schon keine Steigerung in Sachen Gewalt mehr, was aber nicht heißen soll, das der Film im weiteren Verlauf harmlos abläuft.


    Die Zensoren werden auf jeden Fall Amok laufen, dafür ist allein die Story, die Taten und vor allem die Motivationen der Figuren viel zu prikär.


    Die Sexszenen laufen natürlich typisch japanisch ab, nie auch nur im geringsten explizit aber dafür mit brutaler Gewalt kombiniert und das allein dürfte schon empfindliche Gemüter aufs äußerste erhitzen.


    Die Komik des Films funktioniert nur, wenn man sich auf diese einlässt. Dann aber macht ISHI - THE KILLER trotz aller Härte wirklich Spaß und könnte der kommende Partyfilm für Hartgesottene werden.


    Einen tieferen Sinn in der Handlung zu suchen ist nahezu zwecklos. Es geht bei ICHI mehr um die Schauwerte und die bizarren Einfälle, nicht um eine irgendwie geartete Message. Comic eben, wie auch schon bei FUDOH stehen hier wirklich nur Tabubrüche zum Vergnügen des Zuschauers bereit.
    Grand Gouignol für das noch junge Jahrtausend.


    ICHI -THE KILLER ist ein sehr spezieller, mit kaum etwas zu vergleichender Film, der ganz gewiß seine Fans haben wird. Es wird aber auch genug Genre-Freaks geben die den Film hassen werden, allein weil ihnen vielleicht der entsprechende Humor fehlt oder ihnen die Inszenierung zu ausgeflippt und bekloppt erscheint. Aber so ist das halt bei Miike Takashi: entweder man liebt seine Filme oder man hasst sie und wer FUDOH schon nicht mochte, der braucht sich ICHI dann auch nicht unbedingt ansehen.


    Obwohl ich den Film ganz große Klasse fand und ich mich prächtig dabei amüsierte, möchte ich ihm die Höchstnote verwehren, denn dafür ist er schon zu speziell. Ein Film von einem Freak, mit Freaks und auch nur für Freaks! Erwartet nicht zu viel von ICHI aufgrund der Vorschußlorbeeren und ihr werdet euren Spaß haben.


    8 von 10


    Daigoro

  • War vorhin auch bei Makro Mark und hab da dann die Limited Edtion von Reservoir Dogs für 22, 99 € gesehen und dann gleich mitgenommen. :) Die normale hatten die auch für 14 €, glaub ich. Die Tarrantino Box ist schon geil, aber da ich von Pulp Fiction und Jackie Brown hab ich schon die Tarantino Collections und daher ist für mich dann zu teuer :(


    Habe sonst noch:


    Herr der Ringe 1+2
    Matrix 1+2
    Natural Born Killer
    Der Soldat James Ryan
    Trainspotting
    Leon der Profi
    Das fünfte Element
    El Mariachi/Desperado
    Southpark - Der Film
    Die Robie Williams Dvd von Xbox Dvd Playback Kit *lol*

  • Zitat

    Original von DeEcOs
    Ich hab da mal ne Frage: Wo bekomm ich denn in Hannover günstig Reservoir Dogs? Der wurde ja jez nochmal neu Released mit ner Bonus Dvd. Da der aber ab 18 ist steht der ja dann nirgends im Regal :( Und kennt noch jemand einen Online Dvd Shop der Uncut bzw auch indizierte Dvds führt?


    Habs mit Montag bei Karstadt (unter dem Super-Trendy-Modeladen, als gegenüber vom Kaufhof am Bahnhof) für 24,nochwas geholt. Hatten noch mindestens 30 Stück im Glaskasten. Komischerweise hatten sie jetzt auch die alte Version.


    Bild und Ton nicht überragend, aber einige Musikstücke in 5.1 gehen schon richtig ab :)


    Die Bonusmaterialien sind richtig gut. Absolute Kaufempfehlung, da auch keine Zwangsuntertitel und Sprache (deutsch/englisch) jederzeit umschaltbar.