Schiedsrichter

  • Kein Fehler.


    Ab 15:30 Uhr wird somit (ab sofort also vollkommen legitmiert) gegen diesen Linienrichterpfeife vor der Westtribüne gepöbelt, bis es kein Halten mehr gibt. Und zwar für ausdrücklich jede Entscheidung, die er gegen die Roten trifft.


    Nur damit Du Bescheid weisst, Mr. Mo! ;)

  • Schön auch die Gelbe für Huszti.
    Einfach mal schlank für beide gezückt, ohne jeglichen Plan.
    SH10 wird angebufft und sieht - ebenfalls - gelb. Weil er regelkonform einfach weiter gespielt hat. Hm.
    Mehr so ein Zuruf-/Intuitions-Schiri wohl.

  • Zumindest ich und die anderen Amateur-Linienrichterkollegen, mit denen ich mich darüber ausgetauscht habe, haben immer auf den letzten Verteidiger fokussiert, sobald eine Abseitssituation angenommen werden konnte. Den ballführenden Spieler beobachtet man dann nur noch unfokussiert am Rande des Blickfeldes und wartet auf das Geräusch von Fuß gegen Ball als Abspielzeitpunkt.

    Ganz exakt so habe ich das auch immer gemacht.

  • war das nicht eher dafür das er und der freiburger sich danach etwas rumgeschubst haben? :grübel:


    Das wäre ja noch lächerlicher, wenn es für jedes Brust-an-Brust-Stehen zweier Spieler während eines Spiels gelb gäbe. Spielabbruch in der 34. Spielminute wegen Spielfeldverödung.

  • Einer macht den Ärger und es bekommen trotzdem jedesmal beide die Karte.


    Naja das ist doch aber auch schon ein Klassiker: "Ich habe keinen Bock mir euer Geseier anzuhören, mir ist egal wer angefangen hat, ich bin eh der King of Kong, also beide GELB!"

  • Angesichts der Tatsache, was gerade in Holland passiert ist, eine absolut widerliche Form der Abrechnung. Die Arroganz dahinter, speziell in der Wortwahl, ist einfach unbeschreiblich. :kotzen:

  • Welche? Und warum? Welche Passagen des Textes sind Deiner Meinung nach nicht durch die Meinungsfreheit geschützt?


    Nicht, daß ich das nicht auch widerlich finden würde. Aber es paßt nach meinem Dafürhalten nicht zusammen, eine Paralleljustiz durch DFB-/DFL-Tribunale abzulehnen, weil dort wesentliche Rechtsgrundsätze wie Unschuldsvermutung oder das Verbot von Kollektivstrafen außer Kraft gesetzt werden, und dann eine Strafe für einen solchen Artikel zu fordern.

  • Passt zu diesem Scheiß-Verein!


    Sowas darf auch mal gerne Konsequenzen haben.


    !!


    Hat es aber nicht weil es Dortmund ist, der Typ der das verfasst hat, ist ja auch schonmal wegen sowas aufgefallen im Netradio vom BVB und musste Strafe blechen.

  • Zitat

    Welche? Und warum? Welche Passagen des Textes sind Deiner Meinung nach nicht durch die Meinungsfreheit geschützt?


    Nicht, daß ich das nicht auch widerlich finden würde. Aber es paßt nach meinem Dafürhalten nicht zusammen, eine Paralleljustiz durch DFB-/DFL-Tribunale abzulehnen, weil dort wesentliche Rechtsgrundsätze wie Unschuldsvermutung oder das Verbot von Kollektivstrafen außer Kraft gesetzt werden, und dann eine Strafe für einen solchen Artikel zu fordern.


    Darf Konsequenzen für den Verfasser und ggf. für diejenigen, die den Artikel durchgewunken haben. Nicht für den ganzen Verein! Da habe ich mich etwas undeutlich ausgedrückt.


    Einerseits wird immer von Fair Play gegenüber Schiedsrichtern schwadroniert und dann werden jene auf der offiziellen Vereinsseite an den Pranger gestellt.