Schiedsrichter

  • Zitat

    Original von osteroder
    Es sollen Proteste über den Schiri Mainz - Cottbus laufen!


    Der Manager sagte das Cottbus nicht mehr von ihm gepfiffen wird!


    Leider habe ich das Spiel nicht gesehen, aber von gehört.
    Welcher Manager soll das denn gewesen sein, der von Cottbus?
    Ein Manager hat nun wirklich nicht zu entscheiden, wo und wann ein Schiedsrichter zu pfeifen hat.

  • Ich weiß aber das hat der Manager von Cottbus gesagt!
    Und eigentlich war der schiri nicht im unrecht.
    Den Grund für die proteste weiß ich nicht.

  • Hier habe ich ja bereits einige Berichte zitiert... nun würde ich gerne in Bezug auf die Schiedsrichter wissen, wie denn die Gewaltbereitschaft auf den Plätzen so eingeschätzt wird. Wer kann hier als Schiedsrichter sogar Stellung nehmen?
    Von einigen habe ich gehört, daß diese Vorfälle wirklich nur die Ausnahme wären, während andere dieses bereits als normal bezeichnen.

  • Also ich bin jetzt seit vier Jahren Schiedsrichter, aber hab solche Szenen noch nie selbst erlebt. Und von anderen Schiedsrichtern, die ich persönlich kenne, auch noch nichts über solche Vorfälle gehört.

  • Schiedsrichterinnen bei den Herren?? In den unteren Ligen keine Seltenheit mehr, aber in der BuLi eben schon. Derzeitige Aspirantin ist die aus Hannover stammende Bibiana Steinhaus, die man auch derzeitig sehr oft in der 2. BuLi an der Linie sehen kann (diesen Sonntag beim Spiel LR Ahlen - Arminia Bielefeld). Also... nicht mehr Assistentin, sondern soll sie auch pfeifen? (Manche behaupten, daß sie da oben nur aufgrund ihres Aussehens ist).

  • Zitat

    Original von Maristela96
    Schiedsrichterinnen bei den Herren?? In den unteren Ligen keine Seltenheit mehr, aber in der BuLi eben schon. Derzeitige Aspirantin ist die aus Hannover stammende Bibiana Steinhaus, die man auch derzeitig sehr oft in der 2. BuLi an der Linie sehen kann (diesen Sonntag beim Spiel LR Ahlen - Arminia Bielefeld). Also... nicht mehr Assistentin, sondern soll sie auch pfeifen? (Manche behaupten, daß sie da oben nur aufgrund ihres Aussehens ist).


    meines wissen stamt sie garnicht aus hannover, sie studiert dort nur.
    Gebürtig kommt sie aus Bad Lauterberg.


    Also bei allem respekt, ich fände es besser, wenn sie weiterhin nur assistentin bliebe. Sicherlich bringt die leistung, die gefordert wird, aber höher als Regionalliga sollte sie nicht pfeifen

  • nenn mir mal bitte einen Grund warum nicht, solange sie auch die Leistung eines Männlichen-Schieiris bringt, warum bitte nicht ? Bin selber Schieri!

  • Sehe auch keinen Grund dafür, dass sie nicht dort pfeifen sollte, wenn sie die entsprechenden Leistungen bringt. Ist doch völliger Quatsch sie dann in der Regionalliga versauern zu lassen.

  • Wo hier doch so viele Schiedsrichter sind... kann mir doch sicher jemand verraten, wie schnell die Karten auf Schalke weg sind, bzw. man es gleich lassen sollte??? :lookaround:

  • die werden nur an den tageskassen gegen vorlage eines gültigen ausweises Verkauft ;)
    steht zumindest irgendwo auf der schalke homepage

  • Das war mir klar... meine Frage war ja auch eine andere. Dachte nur, daß jemand da Erfahrungen hat; nicht daß da eine bis sonst wo lange Schlange ist und ich keine Karte mehr kriege.

  • Zitat

    Original von Maristela96
    Schiedsrichter-Assistenten oder Linienrichter können keine Karten vergeben... die haben noch nicht mal welche. ;)


    Also wenn ich mich an meine dreijährige Schiedsrichter-Zeit (Linienrichter immerhin bis zur Niedersachsenliga) richtig erinnere, dann hat der LR1 (bzw. SRA1, also der, der auf der Seite der Ersatzbänke läuft) immer das komplette Set (Pfeife, Karten, Spielnotizkarte und Ersatzuhr ja sowieso) dabei zu haben, falls der SR mal ausfällt und der SRA1 das Spiel übernehmen muss.

    Einmal editiert, zuletzt von mcgiant ()

  • Zitat

    Original von mcgiant


    Also wenn ich mich an meine dreijährige Schiedsrichter-Zeit (Linienrichter immerhin bis zur Niedersachsenliga) richtig erinnere, dann hat der LR1 (bzw. SRA1, also der, der auf der Seite der Ersatzbänke läuft) immer das komplette Set (Pfeife, Karten, Spielnotizkarte und Ersatzuhr ja sowieso) dabei zu haben, falls der SR mal ausfällt und der SRA1 das Spiel übernehmen muss.


    Stimmt genau oder der SR mal was verliert zu Reserve...

  • Zitat

    Original von RoterHildesheimer
    So, die Bibiana Steinhaus darf jetzt auch Spiele der 2.BL pfeifen. Herzlichen Glückwunsch, Bibi!


    Hui,


    dauert ja lange bis sowas nach Hildesheim durchsickert ...