• Jo, meine nämlich auch, daß es angekündigt wurde. Ab morgen bin ich erstmal ein paar Tage unterwegs, da kann ich das leider nicht schauen...

  • Ich galube die mavs holen auch den titel so wie die drauf sind.nowitzki wird das schon richten

  • Bei Best of seven Serien ist das nach dem ersten Spiel sehr gewagt. Wenn sie so weiterspielen, wird es aber eng fuer die Konkurrenz. Bei den Alternativen in dem Team muss selbst Dirk nicht immer super drauf sein :D

  • wenn die schiedsrichter sie im ersten viertel nicht so beschissen hätten, wären die spurs auch nicht mit 30 punkten weggezogen. zur halbzeit sah es nach einem debakel aus. 5 minuten vor ende hatten sich die mavs immerhin auf 8 punkte rangearbeitet. als alle jedoch dachten, dass da noch was ginge, haben die spurs aber wieder aufgedreht und den abstand noch um ein paar punkte erhöht. es gab ganz klar zu viel fehlwürfe. überstürzte aktionen in richtung korb und die geringe 3er-quote waren wohl ursächlich.

  • Tja, das war wohl wieder nix. 83:96. Nowitzki am Knie verletzt, fraglich, ob er überhaupt noch mal kommt.

    Einmal editiert, zuletzt von Halfarsen ()

  • heute jedenfalls nicht. verdammt!


    das spiel fängt mit verspätung an, da kurz vor angesetztem beginn aufgrund eines feuerfehlalarms die komplette 19.000er halle evakuiert werden musste...

  • Die Reaktion beim Feueralarm fand ich ein bisschen übertrieben, aber man kann ja nicht vorsichtig genug sein. Das Spiel war dann so, wie ich es erwartet habe. Souveräner Sieg - zumindest letztendlich - für die Spurs. Die Serie wird wohl in der Nacht auf Mittwoch enden.

  • Laut sport1.de wird Dirk heute wieder fehlen, das wars dann wohl endgültig. Schade, wo die Lakers doch so schön früh raus sind.

  • Zitat

    Playing with inspiration and urgency, the Mavericks rallied from 19 points down to defeat the Spurs 103-91 in Game 5 on Tuesday, sending the Western Conference Finals back to Dallas. The Mavs outscored the Spurs 29-10 in the fourth quarter and can now tie the series in Game 6 at 8 p.m. Thursday (TNT).

  • Uebrigens hat Malone keinen Bock mehr in Utah zu spielen (nicht sehr verwunderlich). Die Mavericks stehen laut seiner Aussagen ganz oben auf einer kurzen Liste. Meiner Meinung nach ist er genau das, was die Mavs noch brauchen. Mit seiner Erfahrung etc. koennte man naechste Saison gut was erreichen. Ausserdem bin ich mal gespannt wie Mark Cuban das mit Don Nelson haelt...

  • Den San Antonio Spurs fehlen nur noch zwei Siege für ihren zweiten Titel-Triumph in der nordamerikanischen Basketball-Profiliga. Der NBA-Champion von 1999 gewann in der Nacht zum Pfingstmontag bei den New Jersey Nets das dritte Playoff-Finalspiel mit 84:79 und führt in der Serie Best of seven nunmehr mit 2:1. Die vierte Partie findet in der Nacht zum Donnerstag wieder bei den Nets statt.



    Bestimmt wurde das dritte Duell vom unattraktiven Defensiv-Spiel. Das führte dazu, dass beide Mannschaften in der ersten Halbzeit nur 63 Punkte zusammen erzielten, wobei die Spurs mit 33:30 vorn lagen. Es war die niedrigste Treffer-Quote in der Geschichte der NBA-Finalspiele. "Das war ein schreckliches Spiel, vor allem zu Beginn", konstantierte Spurs-Profi David Robinson. Und sein Teamkollege Malik Rose befand: "Das war Basketball wie vor 20 Jahren, furchtbar mitanzusehen". Die Nets leisteten sich 20, die Spurs 17 Turn-Overs.


    Headcoach Gregg Popovich hätte ihnen eingebläut, "spielt Defense, Defense, Defense, was wir dann auch besser als die Nets demonstriert haben. Ich glaube, wir haben einen sehr guten Job gemacht", meinte Tony Parker, der zum Matchwinner der Spurs avancierte. Der quirlige Franzose war in der zweiten Hälfte auch vom enttäuschenden Nets-Star Jason Kidd (12 Punkte) nicht zu bremsen. In dem Abschnitt verbuchte der erfolgreichste Spurs-Korbjäger 19 seiner 26 Zähler und führte sein Team damit auf die Siegerstraße. Bester Nets-Werfer war Kenyon Martin mit 23 Punkten.


    "Das war ein gewaltiger Schritt in Richtung Titelgewinn. Allmählich können wir uns mit dem Gedanken wohl vertraut machen", glaubt Parker. Nets-Headcoach Byron Scott sah derweil in der Niederlage nichts Dramatisches: "Es war kein großer Rückschlag, nur ein kleiner. Wir werden uns revanchieren, da bin ich mir sicher".

  • Schade, hätte es den Nets gegönnt. Mit Jason Kidd hatten sie für mich den interessantesten Spieler dieser Saison außer dem German WUnderkind...
    Aber Glückwunsch San Antonio! Umsonst holt man nicht die Trophäe..

  • Auf der Website von ESPN war zu lesen, daß Kidd, der jetzt Free Agent ist, einen Wechsel nach Dallas oder San Antonio andenkt. Das wäre natürlich mal ein Hammer. Leider haben die Spurs wohl die besseren Karten, weil die noch Cap-Room haben.

  • Was wär das denn für ein Megadeal, wenn Dirkules nun auch noch den besten Vorbereiter der Liga an seine Seite gestellt kriegen würde?


    Aber was Dallas fehlt ist immer noch ein starker Center!

  • Laut Artikel sind sie ja noch an Zo und Karl Malone dran. Einer der beiden und dazu noch Kidd und die Mavs sind ein echter Titelkandidat. Ansonsten sind gute Center ja nicht so leicht zu haben. Allerdings bräuchten die Mavs keinen Scorer, eher einen gut verteidigenden Center, von daher wäre Mourning echt eine Alternative. Obwohl der für einen Center relativ klein ist, aber Barkley war ja auch nur so meine Größe und trotzdem ein Brecher unter dem Korb.