• Der Trump-Kritiker Gregg Popovich auf der Pessekonferenz nach dem letzten Saisonspiel der von ihm gecoachten San Antonio Spurs angesprochen auf die Tatsache, dass sich sein Team erstmals nach 22 Jahren nicht für die Playoffs qualifizieren konnte:

    Zitat

    "That’s fake news. That’s total fake news! Lots of guys have been telling me the streak hasn’t ended! I talk to people all the time. They call me. They tell me, ‘Pop, the streak didn’t end! It didn’t end!'"

    Man muss ihn einfach lieben! Er hat angedeutet, dass er weitermachen will. Ich mag die Spurs nicht so richtig, aber solche Typen braucht es einfach.

  • Die Dallas Mavericks stehen erstmals seit ihrer Meistersaison 2011 wieder in den Conference Finals. Vor allem defensiv sah das gegen die Suns über weite Strecken extrem gut aus. Und vorne helfen Doncic und der Dreier-Regen.

  • LeBron James knackt den 39 Jahre alten All-Time Record für die meisten Punkte. Er überholt damit Kareem "The Captian" Abdul-Jabbar.


    Hätte nie gedacht, dass dieser Rekord knackbar ist.


    Ich glaube dann fällt auch noch der All-Time Rekord der NHL von Wayne Gretzky. Owetchkin wird es packen

  • Ich glaube dann fällt auch noch der All-Time Rekord der NHL von Wayne Gretzky. Owetchkin wird es packen

    Er kann ihn aber nur in Toren einholen, da fehlen ihm "nur" noch 82 um mit Gretzky gleichzuziehen.


    Bei Punkten fehlen ihm noch 1.393. Dazu müsste er fast seine gesamte Karriere nochmal wiederholen :D

  • Das größte Problem beim Versuch, LeBron noch mal einzuholen ist, dass er seine ersten 15 Saisons keine große Verletzung hatte. Man müsste also gleichzeitig direkt als 18 jähriger ein Leistungsträger sein, verletzungsfrei bleiben und dann mindestens 20 Jahre lang spielen und leistungsmäßig darf man auch nicht einbrechen. Ein Spielertyp wie Kevin Durant hätte das Zeug dazu gehabt, da er praktisch nicht zu verteidigen ist und nicht so auf Athletik angewiesen ist, also vermutlich lange spielen können wird, aber er hat mittlerweile schon zu viele Verletzungspausen gehabt.


    Vielleicht erleben wir es noch mal, dass ein score-first Spieler nach 10 Jahren über 20000 Punkte erzielt, aber dieses Tempo dann zu halten, daran glaube ich nicht.

  • Den letzten Wurf kann man mal so machen. Boah, war das stark! Klasse Partie, wobei man mit dem nervig-drögen Team bei Pro7 Maxx sicherlich Potenzial verschenkt, wenn man die Sportart und den aktuellen Hype für Einschaltquote nutzen will. Oder vielleicht bin ich mittlerweile einfach zu alt, um noch in der Zielgruppe zu sein.

  • Ich finde es zwar gut, dass ProSieben MAXX NBA zeigt, muss aber auch sagen, dass dieses überzogene Geschrei bei jedem zweiten Spielzug schon sehr gestellt rüberkommt.

    Und dieses sabbernde Gefasel wie genial Star xy spielt und wie toll deutscher Spieler xy ist, nervt irgendwie auch.

    Bleibe daher lieber beim League Pass.

  • Heute Spiel 4 der obigen Serie. Hoffe die Mavs liefern nicht wieder so ein unterirdisches Spiel ab wie letzten Sonntag. Spiel 2+3 waren ja offensichtlich deutlich stabiler.

  • Ich gönne es die 76ers in der Runde rauszufliegen, die spielen einfach so unsympatisch und das Verhalten in Game 3 hilft da auch nicht. Wobei fast 5 Minuten zum Ende hin ohne Korb aus dem Feld schon eine Nummer sind, da konnten sich die Knicks auch so einiges an Fehlern leisten.


    Ohne Kawhi wird es schwierig in der Serie für die Clippers, aber heute sind die Mavs oder Doncic so irgendwie gar nicht ins Spiel gekommen und Harden hat nicht eines seiner typischen Playoff-Spiele, da ist dann auch ohne ihn ein Sieg drin. Mal gucken ob sie es halten können, der Vorsprung wird ja kleiner, jetzt nur noch 10 Punkte.

  • Unnötige, bittere Niederlage der Mavs. Mal wieder komplett den Start verschlafen. Da kämpfen sie sich trotz 31 Punkten Rückstand zurück in die Partie und übernehmen sogar zwei Minuten vor Schluss nochmal die Führung, nur um dann den finalen Run der Clippers zu kassieren. Da wurde Harden einfach nur schlecht verteidigt.


    So steht's in der Serie 2:2. Leitl würde vermutlich wieder die Moral anbringen, da ein so großes Comeback einen Schub geben könnte. Die Clippers sind quasi mit einem blauen Auge davongekommen, nachdem sie das Spiel fast noch aus der Hand gegeben haben. Aber mal ehrlich: Als Team werden die Clippers vermutlich nicht weiterhin 62% ihrer Dreier verwandeln. Die Defense war größtenteils stark, bis Irving heiß lief und wie ein warmes Messer durch Butter schnitt. Doncic war sichtlich gehandicapt und machte trotz Triple Double kein gutes Spiel. Leider war er wieder die launische Diva, wenn es nicht läuft und er keine Pfiffe bekommt (die er auch nicht hätte bekommen müssen). So nimmt er sich selbst aus dem Spiel. Defensiv wurde er nach seinen schnellen Fouls immer wieder geswitcht und isoliert. Da hat Kidd keine Antwort drauf gefunden.


    Wenn George so gut trifft und selbst Harden gegen die Mavs (wieder) eine Vintage-Leistung auspackt - auch wenn es ihm am Ende sehr einfach gemacht wurde zu punkten - wird es eben schwer gegen die Clippers zu bestehen. Ohne Leonard spielen sie auch weniger ausrechenbar und schneller. Bei Dallas auf der anderen Seite ist da zu wenig Unterstützung für Irving und Doncic. Wenn die anderen nicht punkten, wird es nicht reichen. Dazu Kidd immer wieder mit einen Phasen, wo er nur regungslos zuguckt und nicht auf die Plays des Gegners reagiert. Ich habe mich auch gewundert, dass er den Korb von Westbrook nicht gechallenged hat, als dieser vorher Kleber klar mit der Hand im Gesicht wegdrückt. Da war das Spiel sehr eng und so gab es statt Offensivfoul eben zwei weitere Zähler für die Clippers.

  • Die jeweils ersten Viertel gestern und in Spiel 1 waren wirklich katastrophal von den Mavs. Diesem Rückstand hinterherzulaufen kostet dann natürlich Körner die am Ende fehlen. Kyrie lief zwar nochmal heiß, hat in der entscheidenden Phase aber leider etwas überpaced und unnötige Ballverluste produziert. Und mit Kidd als Coach werde ich ohnehin nie warm.