Aktuelle Kadereinschätzung für die 1. Liga

  • hier jetzt aktualisiert meine spielereinschätzung für die näxte saison:


    aus dem aktuellen kader zu den amateuren, sofern sie oberliga spielen:


    - ochs
    - casey
    - n`diaye
    - backhaus



    spieler, die verkauft oder gegangen werden sollten:


    - baschetti
    - schäfer
    - bounoua
    - morinas



    spieler, die vermutlich nicht mehr im kader stehen werden:


    - simak (für 5 mio € weg)
    - mikolajczak (zurück zu schalke)
    - linke (wird sportdirektor)



    somit haben wir (in klammern die ersatz- und ergänzungsspieler):


    tw: sievers (wehlmann)


    abwehr: cherundolo, diouf, stefulji, (rose, van hintum, zuraw)


    mittelfeld: krupi, lala (nehrbauer)


    sturm: keita, stendel, (kaufman)



    um auf einen 23er stamm zu kommen, benötigen wir also 9 neue spieler, darunter 3 bis 7 deutsche, je nachdem wieviele amas den strohmann machen, und auch 3 spieler, die es sofort in die erste 11 schaffen.


    ich würde noch einen torwart holen (weidenfeller?), 2 abwehrspieler, 5 mittelfeldspieler und 2 stürmer


    ob es van hintum schafft, den mit inzwischen drei bis vier spielern besetzten linksaußen-posten in der viererkette wirklich sicher auszufüllen, bleibt abzuwarten.

  • Das mit Weidenfeller kannst du vergessen, der hat in Dortmund unterschrieben, aber sonst brauch 96 eigentlich noch auf jeder Position eine verstärkung, wenn jetzt im einzelnen, muss man mal sehen wer wieder gefunden wird* :rofl:

  • Im Anschluß an die Pressekonferenz meinte Rangnick, die Sache mit Linke als Sportdirektor sei ein Gerücht. Erst vor zwei Monaten war mit Carsten darüber gesprochen worden, ein weiteres Jahr dranzuhängen.


    Zuraw sehe ich mittelfristig in der Startelf, Casey langfristig ebenfalls, Nehrbauer ist auch eine echte Alternative.


    Simak ist noch nicht weg.

  • Strunz Einschätzung der Mannschaft ist nicht schlecht.
    Van Hintum wird noch wichtig für das Team, aufgrund
    seiner Erfahrung.


    Ansonsten: Simak halten und mindestens einen erstliagtauglichen
    defensiven Mittelfeldspieler einen Stürmer mit Torinstinkt und
    zwei Verteidiger (Diouf braucht noch Zeit) und für Linke ist
    die erste Liga zu schnell (falls er nicht eh Sportdirektor wird).

  • Auf jeden Fall wird es ganz schön schwer werden so viele Spieler zu finden die Erstligatauglich sind und die nach Hannover wollen.
    Vielleicht wollen ja unsere Ex-Spieler wieder zu uns???
    Sprich Otto Addo,Asamoah und da gibt es ja noch viel mehr.....
    " DIE KOSTEN JETZT AUCH WIEDER EIN SCHWEINE GELD " :sauer:

  • Zitat

    Original von strunz
    hier jetzt aktualisiert meine spielereinschätzung für die näxte saison:


    (...)
    um auf einen 23er stamm zu kommen, benötigen wir also 9 neue spieler, darunter 3 bis 7 deutsche, je nachdem wieviele amas den strohmann machen, und auch 3 spieler, die es sofort in die erste 11 schaffen.


    Also, wenn du Recht haben würdest, wäre das ein Armutszeugnis für die aktuelle Mannschaft von :96: ! Und alles Lob rund um's Pokalspiel wäre "reine Freundlichkeit".
    Zugegeben: nächstes(dieses!) Jahr in der BL gibts andere Gegner, weitaus höheres Niveau. Aber 9 Neue sind ein wenig pessimistisch. Im Grunde kann die jetzige Mannschaft sicher mithalten und sich mit den Aufgaben auch steigern. Je 1-2 Verstärkungen in Stum/Abwehr + Tor"steher" sollten daher genügen. Also max. 5 Neue! Und das zur Entlastung, nicht zur Verdrängung.
    Jetzt erst mal LALA halten und die anderen "abgelaufenen".

  • Ein wenig übertrieben ist es schon.
    Die Erste Liga ist zwar sehr gut.Aber manche von euch unterschätzen glaube ich das Niveu der zweiten Liga.
    Schaut euch mal Frankfurt als Bundesligaabsteiger an.Die haben Millionen für die zweite Liga ausgegeben.
    Auf welchen Platz stehen die noch mal???

  • Zitat

    Original von strunz
    ob es van hintum schafft, den mit inzwischen drei bis vier spielern besetzten linksaußen-posten in der viererkette wirklich sicher auszufüllen, bleibt abzuwarten.


    Ich muss ja sagen das ich das völig anders sehe. Für mich streiten sich nur Rose und van Hintum ernsthaft um diese Position, da sie die einzigen defensiven Linksfüßer sind. Zuraw ist zentraler Innenverteidiger und Stefuij fühlt sich auch in der defensiven Zentrale oder rechts wohler. Hintum wurde als Stammspieler für die ERSTE Liga auf dieser Position geholt und wird sich auch durchsetzen. Der größten Handlungsbedarf sehe ich im Sturm, ich denke Casey ist als Mittelstürmer zu schwach für die erste Liga.


    Man wird jedoch erst sagen können welche Spieler gebraucht werden, wenn klar ist welche Spieler wirklich bleiben und wer (ablösefrei) geht. Hauptsach sie lassen Lala nicht zum HSV gehen (siehe anderes Thema).
    :king: King Ralf :king:

  • ihr müsst das mal so sehen: rangnick ist bisher mit extrem wenig spielern ausgekommen und unsere bank ist nunmal kein gleichwertiger ersatz für verletzte stammspieler. schon allein die von mir aussortierten 8 (davon hat in letzter zeit nur casey gespielt) müssten durch 6 buli-spieler ersetzt werden. wenn dann noch die drei durchaus zu gebrauchenden spieler simak & co. den kader verlassen, ist ein ersatz absolut nötig.


    stellt euch mal vor, wir haben 5 oder 6 langzeitverletzte (das ist in der vergangenheit nicht selten vorgekommen). wer soll die jungs dann ersetzen? ich bleibe dabei: 6 bis 9 neue spieler müssen her. und da würde ich zuerst mal auf sicherheit gehen und von der maximalzahl ausgehen.


    wenn krupi, stendel, lala etc. noch dem lockruf des geldes erliegen, haben wir praktisch keine mannschaft mehr.


    und wer glaubt, dass die erste liga nur unwesentlich stärker besetzt ist als die 2., verkennt glaube ich ein wenig die realität. frankfurt ist auch kein gutes beispiel dafür, dass die erste liga nicht wesentlich stärker ist. die verträge der spieler haben sich nach dem abstieg verlängert und die bezüge um bis zu 30% erhöht (der manager scheint schlimmer zu sein als gerber in seinen besten zeiten). außerdem ist frankfurt abgestiegen (und jetzt immerhin 5.)! und das wollen wir doch wohl nicht, oder?