Christiansen für 2 Spiele raus!

  • Zitat

    Original von roter hildesheimer
    Naja, wie Nils schon sagte, Stajners Pokalsperre zählt ja auch nicht für die Bundesliga!


    Hoffen wir einfach mal das es auch andersherum so ist!


    es ist in der tat so, dass er spielen darf. siehe auch hauptseite

  • naja immerhin wird TC uns helfen Braunschweig zu schlagen ;).


    Von daher soll er mal sein Hattrick da machen gegen die Abwehr von BS sollte das ja möglich sein ;) .
    Im Pokal hat er ja auswärts schon getroffen.

  • Und wenn mal etwas weiter zurückdenkt, hatte Mo auch ne rote Karte in der BL und durfte in Kirchheim auflaufen!
    Karten gelten nur noch Wettbewerbsintern!
    Dennoch hätte es ein Spiel auch getan, find ich!

  • Ich weiss nich...


    Hab mir das "Foul" einige male angesehen und konnte keinen böswilligen Tritt erkennen.
    Sah mir eher so aus als hätten sich die Laufwege gekreuzt... :engel:


    Da fand ich Kostas Einlage schlimmer,
    wobei sein Kommentar zum N3 Reporter natürlich oberkultig war
    Wenn ich dich jetzt schubse - fällst du auch um!
    ...der Reporter hat danach nix mehr gesagt :kichern:

  • Wenns danach geht, wären viele Sperren sinnlos und manche Spieler müssten gesperrt werden für Fallsucht! Tatsachenentscheidung halt.

  • Beurteilungen von Fouls sollte ich sowieso eher lassen, da bin ich nicht gut drin. Weil sie für mich auch nicht die Würze im Fußball ausmachen. Immehin war deutlich zu erkennen, dass sich keiner tödlich verletzt hat bei der Rot-Szene.


    Aufdrängen tut sich jetzt aber eh mehr die Frage, wer Chrisitansen ersetzt. Brdaric? Stendel? Dann doch lieber Wolf.

  • die Sperre ist ein Witz...
    Wenn TC dafür 2 Spiele bekommt, muss der Meyer auch mindestens 2 bekommen, der hat Kostas schließlich geschubst...
    Für mich sah die Szene wie Butter Birne sie gesehen hat... jedenfalls habe ich da keine Absicht erkennen können... aber Schatzschneider und Co. sagen ja, der musste runter... wer bei uns jetzt die Tore schießen soll, frage ich mich auch... Brdaric und Co. brauchen ja leider alle 27456,56 Anläufe, bis sie ins Schwarze treffen.... :(

  • Die DFL bewertet doch sowieso mit zwei maßen,Wärs Ballack gewesen,hätte es Gelb gegeben.Brdaric gegen Rost-ROT....
    Micoud gegen Hildebrand-Gelb....
    Aber wer soll jetzt gegen Köln und Werder stürmen???????
    Idrissou und Brdaric...O gott O gott..............mir wird schlecht

  • Beide Rote Karten kann man geben.
    In den Regeln steht inhaltlich, dass wenn ein Spieler einen anderen Spieler, ohne dass der Ball in der Nähe ist, attackiert oder foult, er des Feldes verwiesen werden muss. Allerdings hätte es gelb in beiden Fällen auch getan!

  • Zitat

    Original von piets
    Die DFL bewertet doch sowieso mit zwei maßen,Wärs Ballack gewesen,hätte es Gelb gegeben.Brdaric gegen Rost-ROT....
    Micoud gegen Hildebrand-Gelb....

    sehe ich genauso!

  • Wiederholungstäter Kehl für fünf Spiele gesperrt


    Für Außenstehende wirkt der Dortmunder Fußballprofi Sebastian Kehl meist wie ein lieber Junge. Doch auf dem Rasen benimmt sich der Nationalspieler zuweilen wie die Axt im Walde. Der DFB hat dem Mittelfeldspieler nach seiner Roten Karte in Bochum nun einen Denkzettel verpasst. Es ist bereits der zweite in dieser Saison.


    Frankfurt am Main - Kehl ist vom DFB-Sportgericht im Einzelrichter-Verfahren nach seiner Roten Karte wegen Tätlichkeit für fünf Spiele gesperrt worden. Die Strafe gilt nur für die Bundesliga, im DFB-Pokal bei Borussia Mönchengladbach am Mittwoch ist der 23-Jährige deshalb spielberechtigt. Die Dortmunder haben 24 Stunden Zeit, gegen diese Sperre Einspruch einzulegen. Dann würde es zu einer mündlichen Verhandlung vor dem DFB-Sportgericht kommen. "Das Urteil ist nur schwer nachvollziehbar. Vor allem, wenn man bedenkt, dass Thomas Christiansen von Hannover nur für zwei Partien gesperrt wurde", beschwerte sich BVB-Sportdirektor Michael Zorc in einer ersten Reaktion.
    Kehl hatte am Sonntag in der Partie beim VfL Bochum (0:3) in der 32. Minute von Schiedsrichter Lutz Michael Fröhlich (Berlin) nach einer Tätlichkeit gegen Thomas Zdebel die Rote Karte erhalten. Kehl gilt dabei als Wiederholungstäter. Im Ligapokal-Finale gegen den Hamburger SV (2:4) vor drei Monaten war er nach einem Angriff auf den Schiedsrichter Jürgen Aust des Feldes verwiesen und für sechs Wochen gesperrt worden.


    Neben der Sperre muss Kehl auch mit einer Strafe von Vereinsseite rechnen. "Sebastian hat dem Team und dem Verein in einer extremen Lage mit zwölf Verletzten geschadet", schimpfte Zorc, "mit elf gegen elf hätten wir in Bochum nicht verloren. Immerhin hat er sich in einem Gespräch einsichtig gezeigt."


    http://www.spiegel.de/sport/fussball/0,1518,271653,00.html

    • Offizieller Beitrag

    Einige hier sollten mal ihre Vereinsbrille absetzen. IMO war das Christiansen-Foul eher eine rote Karte als die von Meyer. Und Kostas hätte genaugenommen auch runtergemusst. Er hatte nur Glück, dass Meyer sich nicht so unsportlich fallen ließ, wie er es tat.