Döner Kebab 3,50 € in der City

  • Wollte heute vor dem Spiel dort eigentlich nochmal vorbei. Vielleicht werden dann auch mal die hier hochgelobten Falafel probiert.

  • Gestern vorm Kino mal den Döner bei Falafel Habibi getestet in der Nikoleistraße.


    Brot und Zutaten gut, Tzaziki ging so, aber das Hähnchenfleisch war eher "brech" ... hat sehr nach Curry geschmeckt ... sehr mysteriöser Geschmack.

  • Bei einem Araber muss man auch Falafel essen, Döner beim Türken.


    Andersrum wäre so, wenn ein Österreicher Grünkohl zubereiten soll oder ein Friese Palatschinken. Geht in der Praxis oft nicht gut.

  • Also im Umkehrschluss soll der Spanier das Autobauen sein lassen und wir keinen Wein anbauen?


    Was ich damit sagen will: Totaler Schwachsinn!

    Einmal editiert, zuletzt von philisco ()

  • Geanu, wo doch der Weinanbau am Rhein seit den römischen Zeiten Tradition hat.
    Du hast natürlich Recht, dass man das nicht als Maßstab nehmen soll. Es erklärt aber, wieso bei fehlender Tradition etwas auch mal anders schmecken kann. Muss ja nicht schlechter sein. Besipiel Pizza: Die Italiener sitzen da oft auf dem hohen Ross mit ihren immer gleichen spartanischen Ausgaben, während die "Ethnofoodwelle" so manche Variante angespült hat, die man in Italien besser nicht bestellen sollte.


    Resultat für pointierte Verallgemeinerungen: Teilweiser aber eben nicht totaler Schwachsinn

  • Zitat

    Original von Hellking


    war zu schulzeiten mein stammdöner. dato 3 euro für eine riesenportion! sehr zu empfehlen. hinter der theke ging es (laut zish hygiene-test am schlechtesten abgeschnitten) sauber zu, (magen)beschwerden hatte ich jedoch nie. :kichern: ausprobieren!


    Ich habe den Laden in der letzten Woche noch ausprobiert und mir einen Dönerteller mit Pommes und Salat geholt. War absolut ok, mein Magen hat auch nicht rumgezickt und das Fleisch sah gut aus. Nur der Hackanteil im Fleisch schien mir recht hoch zu sein, aber das stört mich ehrlich gesagt nicht so sehr.

  • Heißt es nicht Stümper, du Stümper? ;)


    Edit: Der Duden gibt mir recht, die Wikipedia behauptet, Stümperer würde auch exisitieren, allerdings nur als umgangssprachliche Variante des Stümpers.

    Einmal editiert, zuletzt von Bonez ()

  • Was für ein dämlicher Kommentar :sauer:
    Ich schätze Rechtschreibung und achte im Gegensatz zu den ganzen nervigen Kleinschreibern einfach auf ein Mindestmaß an der Pflege der Rechtschreibung, natürlich darf aber auch ich im Eifer des Gefechts Flüchtigkeitsfehler machen und mir natürlich in Einzelfällen auch mal eine "subjektiv-individuelle" Lehre. Da muss man nicht bei jedem Fehler meinerseits ein Simpsons-HA-HA setzen.

  • habe den döner king 1 am döhrener turm nach mehreren jahren abstinenz heute auch mal wieder beehrt. fazit: gut wie eh und je!

  • Heut endlich mal den Berliner Döner am E-Damm getestet.


    Besser geht eigentlich nicht.


    1. Preis 2,50 Euro
    2. Portion genau richtig
    3.leckeres Fleisch
    4.Currysauce
    5. Gutes Brot(schön geröstet)
    Fazit:Note 1 Weltklasse :)


    Öz Urfa in LGH wird ab jetzt nicht mehr besucht.
    Einfach mal den Döner kleiner gemacht, und von 3 auf 3,50 Euro den Preis erhöht. :nein: (Lahmacun von 2 auf 2,50 das sind 25%!!!!!!!!!)

    Einmal editiert, zuletzt von Wasi ()

  • Was mir aufgefallen ist, dass manche von Haus aus ihren Döner mit Curry würzen. Wahrscheinlich soll das den Faden Geschmack des billigen? Fleisches überdecken?


    Hatte das bisher zweimal in letzter Zeit: Einmal in der Nikolai bei diesem Falafelladen, da war der Döner recht mieß vom Fleisch her und die Tage in Großburgwedel bei dem neuen Döner-Laden, da war das Fleisch auch nicht gut und nen Kollege und ich hatten danach auch eine Magenverstimmung.