Döner Kebab 3,50 € in der City

  • Im Moment steht der "Tadim Kebap" (An der Strangriede) bei mir ganz oben.


    Das Paket ist perfekt! Fleisch, Saucen, Beilagen und Brot sind einfach gut.


    Preis mit 3,80 Euro auch in Ordnung.


    Nur, dass es quasi ein Imbiss ist, ist im Winter ein kleines Problem. Drinnen sitzen kann man da nämlich nicht wirklich.


    Bei 0° ist es auch im Sitzbereich trotz Plane eher ungemütlich.

  • Also zu Antalya:


    Fleisch 1-2

    Brot 1

    Die 4 Saucen 1

    Salat 1


    (Schulnoten)


    kenne keinen besseren Döner seit dem ich Döner esse.


    den Zucchinifladen einfach im Ofen erwärmen lassen, dann schmeckt der noch besser (sagt La Femme)

  • Bin da in letzter Zeit fast täglich vorbeispaziert und jedes Mal sitzen in der verschimmelten Butze 5 Typen eng an eng am Tisch und spielen Karten oder weiss der Geier was. Selbstredend ohne Maske.
    Mich sieht der Laden nie mehr!

  • Wo ist denn jetzt dieser Antayla-Laden? Google schmeißt drei Möglichkeiten raus.

    Ich kenne den an der Davenstedter Straße und einen "relativ neuen" (~5 Jahre) in der Falkenstraße.


    Gehören meines Erachtens auch zu den besten in Hannover und die haben nur Yaprak-Döner. (Nur Scheibenfleisch, kein Hackfleisch.) Für mich persönlich das Qualitätsmerkmal. Sekundäre Zutaten, wie z.B. den Salat oder die Soßen erachte ich nicht als wichtig, sind dort aber auch gut.

    Einmal editiert, zuletzt von CroNeo ()

  • Auch wenn ich eigentlich seit Silvster kein Fleisch mehr esse, musste ich vorgestern dann doch mal beim Lister Döner halten.


    Der war schon wirklich gut. Leckeres Brot, Salat frisch, Fleisch saftig und gut gewürzt und einen schönen Spritzer Zitrone hat er auf Bitten auch drauf gemacht.


    Feines Täschchen.

  • Ich habe vor kurzem deutsche Dokumentation von SWR gesehen zum Thema: Deutschland, Deine Döner - Was essen wir da eigentlich? Da wurde es erklaert, fuer 3-5 Euro kriegst du etwas aeusserst unnatuerliches und undgesundes. In einem Lokal der Innenstadt Stuttgart und auch in der Turkei gibt es ein "echtes" Doener fuer 20 (oder so in der Richtung) Euro.

    Antalya Kebap Linden Mitte! Da hat es mir am besten geschmeckt, und kostete eben 4 Euro. Soll ich jetzt :kotzen:?

  • Hannes Finkbeiner von der HAZ hat zehn Dönerläden in der Region getestet und den Lister Döner auf Platz 1 gesetzt:


    Zitat
    Code
    Platz 1: Lister Döner: Es sind viele Details, wodurch sich der Kebap (4 Euro) vom Lister Döner von anderen Imbissen abhebt.

    Nach den ganzen positiven Empfehlungen in den Medien für den Lister Döner ist sein Wahl nicht wirklich überraschend und der Laden ist ja auch wirklich nicht schlecht, auch wenn ich solche Ranklisten eher als Spielerei ansehe.


    Der Artikel ist hinter der Bezahlschranke, deswegen nur das kurze Zitat.


    https://www.haz.de/Hannover/Au…rlaeden-in-der-Uebersicht

  • Kebab 44 auf dem E-Damm setzt er als Nr. 2 und Heskif in Burgwedel auf 3 (von den zehn Läden, die er getestet hat.) Danach Captain Kebap auf der Limmer (zur Zeit geschlossen), Erciyes Kebap ebenfalls auf dem E-Damm, Kebap 63 auf der Lister Meile, Lavash Döner an der Lutherkirche, Öz Urfa in Langenhagen, Bosporus Kebap Haus in Laatzen und als 10. und letztzes Star Kebap auf der Alten Stöckener Straße.

  • Ich bin ja immer noch ein Oldschool Fan von Antalya an der Davenstedter


    ganz weit vorne bei mir auch Karadeniz in der Steintorstr.

  • Wenn es was bei mir umme Ecke sein soll, gehe ich entweder zu Jenyt in der Südstadt oder Döner King in Waldhausen (beide auf der Hildesheimer). Jenyt ist eher einfach, aber sehr nette Bedienung, Döner King würde ich zu den Top Ten in H zählen.

  • Gefühlt haben viele Dönerläden in Hannover während der Pandemie abgebaut:


    Entweder haben die Läden, um die Umsatzverluste zu minimieren, günstigere und dadurch auch qualitativ schlechtere Dönerspieße eingekauft oder es wurden die Preise z.T. stark erhöht. Und im schlimmsten Fall, beides!


    Aber Lister Döner auf Platz 1? Bei weitem nicht. Da ist gefühlt fast jeder Laden aus den Lindener Stadtteilen, der Nordstadt oder Mitte besser.

  • Finde ich nicht. Welche denn und wieso? Das Brot finde ich super beim Listet Döner. Mittlerweile einen schönen Lammspieß und Salate und Saucen sowie Weichkäse sind doch top