Döner Kebab 3,50 € in der City

  • Völlig egal, ob selbst gebacken oder zugekauft.


    Schmecken soll, oder muss es. Der Rest is doch völlig wumpe.


    Beschissen selbstgebacken muss ich auch nicht haben.

  • Da hast du recht, ich war gerade zum ersten und wahrscheinlich letzten Mal in diesem Jahr bei Antalya.


    4€


    6€ neu :kopf:


    Ich hasse Lockangebote!

  • Na ja, 6 Euro is ja mittlerweile fast die Norm.


    Wenn er eine vernünftige Größe hat und lecker ist, bin ich bereit, den Preis zu bezahlen.


    Die meisten anderen Alternativen machen für 6 Euro nicht satt.

  • Ich war auch gerade verwundert. Unter 5 Euro habe ich schon ewig nicht mehr bezahlt.

    Und schon Anfang letzten Jahres hieß es ja von "Döner-Experten", dass man eigentlich 10 Euro pro Döner nehmen müsste, um kostendeckend zu arbeiten.

    Die Durchschnittspreise im März 23 lagen laut Tagesschau bei 6,17 Euro (Bremen) bis 7,98 Euro (München).

  • Naja er hat eben jetzt monatelang 4€ gekostet, und dann wieder 50% hoch von einem auf den anderen Tag ohne Vorwarnung, nee dann wieder ohne Döner. Geht auch.

  • Wie soll das für 4 Euro auch gehen, sind das nicht Yaprak-Döner? Hier in der Umgebung bekommt man nur "Drehspießtaschen", also nur diesen Hackfleischkram und die kosten schon über 6 Euro, glaube ich.

    6 Euro für einen leckeren Döner finde ich immer noch extrem billig.

  • 6 Euro für einen leckeren Döner finde ich immer noch extrem billig.


    Angemessen ist das natürlich, aber für mich hat der Döner einfach viel viel zu lange um den Klassenerhalt bei 3,00 - 4,00 € gespielt. Ich bin da nicht so schnell, in meinem Kopf sind die 6 € immer noch Wucher und ganz sicher nicht billig! :verwirrt:



    In den frühen 2000er Jahren war Firat (Laatzen, Hildesheimer Str.) mein absoluter Haus und Hof Dealer. Kann gar nicht sagen, wie viele Stempelkarten ich da im Jahr durchgebraten habe. Irgendwann ging der Laden geschmacklich gar nicht mehr und aus dem Nichts stand ich 2 Tage vor Heiligabend vor dem Laden und dachte es wäre Zeit für ne neue Chance.

    Wurde genutzt, der Döner war echt total lecker (Brot minimal zu kross), hat immer noch die geile scharfe Sauce von vor 20 Jahren und war recht erschwinglich. Glaube, ich habe mit einer Dose zusammen knapp 6,50 € bezahlt. War jetzt kein Kaventsmann, aber hat mir den Tag so ausgereicht. Kann man also machen. :daumen:

  • Völlig egal, ob selbst gebacken oder zugekauft.


    Schmecken soll, oder muss es. Der Rest is doch völlig wumpe.


    Beschissen selbstgebacken muss ich auch nicht haben.

    Vor Ort selbstgebackene, gerade wenn sie frisch gebacken werden, schlagen halt zugekaufte. Natürlich wenn sie gut sind. Das steht ja außer Frage

  • ???

    "Ich selbst bin nur noch selten dort" ist eigentlich nicht missverständlich. Bei meinem letzten Mal dort, was aber auch schon einige Zeit her ist (weil "selten dort"), waren es selbstgemachte Brottaschen. Aber aufgrund deines Posts bin ich davon ausgegangen, das mein Stand wiederum veraltet sein könnte.

  • Ich war auch gerade verwundert. Unter 5 Euro habe ich schon ewig nicht mehr bezahlt.

    Und schon Anfang letzten Jahres hieß es ja von "Döner-Experten", dass man eigentlich 10 Euro pro Döner nehmen müsste, um kostendeckend zu arbeiten.

    Die Durchschnittspreise im März 23 lagen laut Tagesschau bei 6,17 Euro (Bremen) bis 7,98 Euro (München).

    Auf der Limmerstraße hat man bis zum Sommer noch eine gute Yaprak-Döner-Tasche für 4,50€ bekommen. Nach den Sommerferien haben die aber auf 5,50€ erhöht. :/

  • Habe ich ja mal gemacht. Kann den Hype nicht verstehen. Guter Standarddöner. Aber auch nicht mehr.

  • A propos: Wo gibts denn überall veganen Döner in Hannover?


    Würde ich gerne mal testen.


    In Berlin wurden wohl einige Dönerläden mit Spießen vom vegetarian Butcher bestückt. Wäre interessant.