Döner Kebab 3,50 € in der City

  • Ich würde vermuten, dass 9/10 Leuten da wegen dem Veganen Döner anstehen.

    Disclaimer: ich habe da noch keine Döner gegessen.

    Der vegane Spieß ist ungefähr 1/10 so groß wie ein "echter" Spieß. Und die haben glaube ich 5 Spieße.

  • Ok, die haben aber keinen Yaprak-Döner, oder? Dann kann ich die Schlange ja noch weniger verstehen, wobei in letzter Zeit sehe ich da auch nicht mehr diese krassen 20-30Leute Schlangen.

  • Meine Frau war gerade in der Nieschlagstr. beim Ballett und hat mir freundlicherweise einen mitgebracht. Trotz Fahrt bis Wunstorf immer noch super. Brot endlich wieder der alte Standard

  • Falls es noch niemand geschrieben hatte: Incili Köşk (Die aus dem Holle-Video auf YouTube) in der Voltastraße hat irgendwann in den letzten Wochen ordentlich die Preise erhöht. Dönertasche von 6 auf 7,50 Euro und Big Döner von 7 auf 9 Euro.


    Edit: Zudem sind die Dönertaschen in den letzten Jahren leider auch mehrfach immer etwas kleiner geworden. Heute ist der Big Döner quasi so groß wie die normale Dönertasche damals.

    Einmal editiert, zuletzt von Traumheld ()

  • Wollte ich die Tage auch schon mal kommunizieren.


    Von 7 auf 9 is schon ein Brett. Knapp 30% Erhöhung. Dazu muss man bedenken, das bei der Hälfte der Kunden sich sie Marge und Steuerbelastung nicht geändert hat. Lecker ist er weiterhin. Die Grösse is auch in Ordnung. Aber 9 Euro? :ahnungslos:


    Langsam kommen meine favorisierten Anlaufstellen in Sphären, bei denen selbst ich mir Gedanken mache.


    Ein Curry bei Noosou, welches vor 2 Jahren noch 7,90 Euro gekostet hat, liegt jetzt bei 12,90 Euro.


    Lecker ist es weiterhin. Aber mit Getränk mal eben 16 Euro in der Mittagspause macht man dann anstatt 1x in der Woche nur noch ein bis zwei Mal im Monat.

  • Langsam kommen meine favorisierten Anlaufstellen in Sphären, bei denen selbst ich mir Gedanken mache.

    Und jetzt stell Dir mal Leute wie mich vor. :D


    Das ist schon echt heftig. Früher konnte man sich trotz ALGII auch mehrmals im Monat den Gang zur Dönerbude leisten. Bei den heutigen Preisen kann und will ich mir das, wenn überhaupt, maximal einmal im Monat gönnen. Und selbst das will wohlüberlegt sein. Ähnliches hattest Du ja auch geschrieben.

  • 9 Euro????

    Der "Big Döner". Der aber schon länger nicht mehr so big ist wie er mal war. Die normale Dönertasche ist von zuletzt 6 Euro auf 7,50 Euro rauf.

    Aktuell wäre meine Schmerzgrenze bei 7 € für einen normalen Döner.


    Ich war gestern bei einem Dönerladen, wo ich zuletzt vor 5-6 Wochen einen guten Döner hatte, das Fleisch war da auch mindestens zur Hälfte Schichfleisch. Gestern, nur diese Mischpaste, dann auch noch halb roh und superdick abgeschnitten. Salat wurde bis zum Anshclag reingemacht, beim Auspacken zuhause war der das Brot schon in 4 Hälften geteilt. Das ärgert dann schon.

  • Schon a little Bit funny. Gammelfleisch und Massentierhaltung will keiner. Personal soll fair bezahlt werden, hygienisch soll alles sein...und bloß frisch! Aber unter 10 Euro für Brot, Fleisch, Salat, Sauce zum satt essen? Frechheit!

  • Das ist doch quatsch. Das von Dir Beschriebene ist sehr polemisch.


    Ich bin mir sicher, dass ein guter Dönerladen auch gute Döner für 7 € anbieten kann. Die Nachfrage macht es dann doch auch. Die verdienen ja auch am Ayran, anderen Getränken oder eben anderen Gerichten. Das ist dann eine Mischkalkulation, die aufgehen dürfte.

    Einmal editiert, zuletzt von P-King ()

  • Das Grundproblem ist doch, dass dieses in meinen Augen beste Fastfood (auch vom P/L-Verhältnis) mal mit 3,50€ startete und damit auch für abgewirtschaftete Schüler und Studenten erschwinglich war.


    Dass das damals viiiiiel zu billig war, bzw. zu dem Preis gar keine gute Qualität haben konnte, was das Fleisch angeht, ist aus heutiger Sicht auch logisch. Damals habe ich mich jedoch noch so gar nicht für meine Ernährung interessiert, hauptsache es gab sie und sie war lecker.


    In Deutschland geben wir traditionell seit Jahrzehnten zu wenig Geld für Lebensmittel aus, deshalb ernähren wir uns in der Masse auch so schlecht.


    Wenn ein Döner noch so groß ist, dass man davon satt wird, sollte er in 2024 auch 7-9€ kosten dürfen.


    Was macht denn sonst für den Preis auf die Hand satt? Das lächerlich belegte Brötchen vom Bäcker mit einer halben verwelkten Scheibe Eisbergsalat und einer halben Scheibe Butterkäse, die verkaufsfördernd in Richtung Kundschaft platziert wurde, damit das Brötchen reich belegt aussieht? Was kostet sowas mittlerweile? 3,50€? 4,00€?


    Davon braucht man doch im Vergleich mind. drei Stück und hat dann eigentlich nur Weizenmehl im Bauch.

  • Der Döner besteht für mich aber eben nicht nur aus Fleisch, da gehört Salat doch dazu. Will sagen, der Fleischanteil sollte überschaubar sein, so dass der Preis nicht über das Argument Tierhaltung überdimensional steigen dürfte.


    Ich sage ja auch gar nicht, dass der 4 € kosten muss. Ich bin eben nur nicht bereit, mehr als 7 € für einen normalen Döner (und nicht big-bigger-the biggest) auszugeben.