Döner Kebab 3,50 € in der City

  • das rote pulver ist paprika. ich hab mir mal so ein tütchen davon beim dönermann gekauft, damit ich darauf zu hause nicht verzichten muss. schmeckt auf pizza z.b. 1A! ein hähnchendöner ist übrigens prinzipiell nicht aus hack.


    http://www.falafelgame.com/

    Einmal editiert, zuletzt von strunz ()

  • In der Podbi Strasse, Haltestelle Lortzingstr. gibt es einen Döner Laden, wo es Döner für €1,50 gibt, Neueröffnung oder sowas. Aber das ist ein Mini Döner, total klein. Man kriegt auch nur einen Teelöffel Zaziki, und das ist total flüssig.

    Einmal editiert, zuletzt von Dvdscot ()

  • Döner ist das Beste!
    Bekommt man hier in der Lindenstadt auch schon ab 1,99€. Was auch geil ist frischgemachter Lahmacun! Bei der einen Bude am Steintor, direkt neben der Leuchtreklame für den 24h-Strip macht der das ganze Teil frisch im Ofen. Jedesmal, wenn ich am Steintor feiern war, gibt es son Teil. Die Läden haben auch nur ne Stunde am Tag zu. Sehr geil. :D

  • Man beachte mal das Bild oben... :rofl: , komme schon wieder auf komische Gedanken... :nein:


    Mein letzten Döner konnte ich vor ca. 2 Wochen genießen, gabs in der Bude am Döhrener Turm, war irgendwie besser als beim letzten Besuch.

  • also entweder habe ich in berlin immer nur aus zufall die hack-döner bekommen,oder ich täusche mich komplett...
    in den berlin-dönern ist:


    hackfleisch mega dünn gesebelt (nicht mit so ner frisiermaschine wie hier und ohne "gyros")
    rot und weißkraut
    "spezialsoße" (wer weiß,aus was die ist,ist so senfgelb mit kräutern)
    tomate
    salat
    zwiebeln


    darüber hinaus wird das brot aufgeschnitten und aufgeschnitten (also mit der weißen seite nach unten (!) getoastet bzw. geplättet.

    Einmal editiert, zuletzt von Hylla ()

  • Zitat

    Original von Mummpitz
    Man beachte mal das Bild oben... :rofl: , komme schon wieder auf komische Gedanken... :nein:


    wenn es so aussieht,sollte man zum arzt gehen! :kichern:

  • habe gestern an der hildesheimer straße (zwischen döhren und der gilde irgendwo) bei DÖNER-KING (übrigens alle beschäftigten dort in 96-kleidung!) eine werbung namens "berlin-döner-kebab" entdeckt.natürlich gleich rechts ran,5,90€ (für 2) herausgekramt und ab zum maschsee auf ne bank zum "genießen".
    tja,aber leider war der eine getränkt mit zaziki,dass das papier schon nicht mehr abzubekommen war und waren die typischen "maulsperren" (auf keinen fall berlin-style...die kann man gut essen!).
    vom fleisch her jedoch sensationell,lamm-hack wie es sein soll (allerdings mit ner frisiermaschine abgesebelt...).
    die scharfe sauce war etwas zu viel und das fladenbrot war kein ganzes mini-fladen,sondern ein großes viertel,leider nur außen getoastet/geplättet.
    alles in allem (wenn ich meinem stammdönerladen in berlin eine referenz "1" gebe) kriegt dönerking ne 3,5!

  • Man hier kriegt man bei dem ganzen Gerede richtig Hunger!
    Mein letzter Döner war vor 4 Wochen oder so, Erzurum heißt der Laden glaube ich, am Küchengarten an der Bushaltestelle, ne richtige Bombe, man muss gar nix sagen von wegen extra viel oder so, der normale erfüllt schon alle Kriterien!


    Aber eine Frage: Wohne in Davenstedt, kann mir einer ein paar Dönerbuden in der Nähe sagen?

  • Zitat

    Original von kleiner mann
    ich kenn mich nur in lehrte aus und gehe dort immer zu hokus pokus.is vielleicht nicht immer der lbeste,aber am nächsten bei mir dran. ansonsten gibt es noch uncle willy(sind fäkalstoffe enthalten(iiiii)),dann noch orient(muss man immer zu lange anstehen) und noch am dürrerring ne kneipe wo man hin kann aber zu weit weg-also hokus pokus.


    habe gestern bei "uncle willy nen döner gegessen (und heute erst den beitrag gelesen!).
    1. ist das ding arschteuer (3,20€)
    2. kein hackfleisch und keine zwiebeln!!!!!!
    und 3. ist das ambiente dieses ladens sehr fragwürdig!


    note 4,5!

  • Viecher waren das glaube ich nicht. Wenn ich mich recht entsinne haben se dort aber eine viel zu hohe Anzahl von irgendwelchen Bakterien im Essen gefunden! In diesem Sinne: Guten Appetit Hylla! :kichern:
    Finde den "Orient-Imbiss", nur ein paar Meter weiter, wesentlich besser.

  • Mann, da habe ich es als Neu-Zoni echt besser. An jeder Ecke klasse Döner (und Asia-Pfannen)........ und zwar für 2 EURO!

  • Zitat

    Original von tropy96
    Viecher waren das glaube ich nicht. Wenn ich mich recht entsinne haben se dort aber eine viel zu hohe Anzahl von irgendwelchen Bakterien im Essen gefunden! In diesem Sinne: Guten Appetit Hylla! :kichern:
    Finde den "Orient-Imbiss", nur ein paar Meter weiter, wesentlich besser.


    wer ist denn "SE",die was im essen finden??
    aber andererseits:schmeckte eh nicht dort,geh ich auch nicht mehr hin,denn ich habe den ultimativen BERLIN-STYLE-DÖNER gefunden!
    Und zwar in Burgdorf in der Marktstraße (ích hoffe,die heißt so),ist eine Bude gegenüber des Edekamarktes und er schmeckt fast so,wie mein Referenz-Döner aus Berlin-Charlottenburg.
    Ohne Zaziki,mit drei verschiedenen Saucen zur Auswahl,die fast nach 'Specialsauce' schmecken,Rotkohl,Weißkohl,Tomate-Zwiebel-Mix,Getoastetes Fladeneck...super Geschmack!3€
    Note 1,5!

  • Es geht doch nichts über das "Dönerland" Schwarzer Bär!


    Wenn ich mich vor meinem Haus auf die Straße stelle habe ich schönen Blick auf sage und schreibe 5 Dönerbuden! Und kein Döner kostet mehr als 2€!


    Zu empfehlen z.B. der (noch relativ neue) Öz-Döner-King...


    Die haben statt Lamm Kalbshack auf dem Spieß, ultradünn und knusprig im plattgetoasteten Fladendreieck.
    Nur wenn es dann an den Döner-Teller geht wird es etwas arg fettig, aber das ist halt das generelle Problem von Hackfleisch reichen Dönerspießen.

  • Das kam vielleicht schon, aber FIRAT Döner in Laatzen ist sehr gut. 3 Euro und am Montag 2,50 und man bekommt echt eine dicke Tasche.


    Und der Laden hat einen Zeitungsartikel aushängen, Döner Test, sie haben keine Keime, das ist sehr gut, andere Buden haben schonmal Keime in ihrem Döner.

  • "Kö Back" am Steintor hat jetzt ein Angebot:
    Dönertasche incl. Dose Getränk für 2,80 T€. Der Döner kostet sonst 2,30 T€ und ne Cola z.B. 1 T€. Also n Schnapper und auch lecker...