Döner Kebab 3,50 € in der City

  • Ich fordere hiermit alle symaphtisanten dieser Aktion auf, die Curryschranke mit in die Signatur zu nehmen!


    Ich freue mich auf Samstag Morgen, da ess ich lecker Curryschranke beim Bratwurst Glöckle (Hannois bester Wurst Imbiss)

  • Ich muss den Currywurst - Fans leider mitteilen, dass es ihre große Liebe in der Stadt preislich auch ganz schön angezogen hat und es in Berlin immer noch guten Döner für 50 Cent gibt.

  • Höa ma Du Wicht, das ist auch ein Qualitätsprodukt! Ich habe im TV gesehen, wie beim Döner beschissen wird. Berlin ist eh was anderes, da gibt es Ihn auch noch - den Kampf zwischen Curry und Döner!


    Da sacht der Typ was gegen ne gute Wurscht! Unglaublich! Geh Salat essen und halt Dich aus Männergesprächen raus! :rofl::rofl:

  • jaja, die gute alte schimanski-platte. mehr als 6 mack darf die portion aber nicht kosten - sonst isses wucher.

  • Beste Currywurst?????


    Schaut mal im Buchhandel, Manfred Krug hat mal ein Buch geschrieben: DER CURRYWURSTFÜHRER oder so ähnlich. Da gibts Tips für die besten Currywürste in Deutschland.


    Ich bevorzuge persönliche die Wuast von VW, endgeil lecker!!!!!!!


    PS: habe noch eine Bezeichnung: Kanzlerplatte. (Er (G.Schröder) hat mal zugegeben das es sein lieblingsessen ist)

  • Es gibt in Hannover so'n Restaurant mir riesengroßen Currywürsten (hab' leider vergessen, wie der Laden heißt), wo der Kanzler immer isst, wenn er in Hannover weilt. Sobald der Termin seiner Anwesenheit bekannt ist, laufen da die Telefone heiß, weil alle möglichen Leute unbedingt mal Schröder beim Essesn zu gucken wollen. Weiß ich, weil ein Bekannter von mir seine Verwandschaft auch immer zu diesem Anlass dahin führt ;). Ist aber sehr teuer, so weit ich weiß.

  • Zitat

    Original von Lehrte_Schill
    Zerschalgt den Döner-Mafia-Ring.....
    Die beste currywurst gibt es in Lehrte.... In so einer richtig versiffen Imbiss-Bude!

    hat der schmalz-imbiss neu aufgemacht?

    • Offizieller Beitrag

    Kartell der Döner-Bräter
    Das liegt schwer im Magen: Die Preise für Döner-Taschen im Steintorviertel sind nach der Euro-Einführung explodiert.


    Ob im „Yakamoz-Imbiss“ oder in „Ali’s Restaurant“ – das anatolische Ethno-Sandwich kostet jetzt überall den Einheitspreis von 3,50 Euro. Ausgerechnet dort, wo die Döner-Dichte am größten ist.


    Auch im „Öz Urfa“ zahlen die Gäste jetzt satte 43 Cent mehr. „Die Fleischpreise steigen nun mal“, erklärt Seniorchef Salih Ince mit einem Achselzucken und dem Unterton aufrechten Bedauerns. Also hätten sich alle Döner-Bräter der Nachbarschaft gemütlich zusammengesetzt und neue Preise ausgehandelt.


    In der lockeren Runde waren sogar Türken und Kurden, vereint in gemeinsamer Sorge um ihre Kassenbestände, einträchtig versammelt, erzählt Yücel Dumlu von „Erciyes Restaurant“ freimütig. Dennoch wolle man die Kunden nicht einfach mit teureren Fleischtaschen abspeisen: „Cola kostet jetzt statt 2,50 Mark nur noch einen Euro“, tröstet er Gäste, die das Ganze schwer verdaulich finden.


    „Solche Preisabsprachen sind unter uns ganz normal“, heißt es auch im „Saray“. Das sieht das Bundeskartellamt allerdings anders. „Das Kartellverbot gilt schließlich nicht nur für Ölmultis“, meint dessen Sprecher Thomas Mehler. Auch Andreas Krischat von der Landeskartellbehörde spricht von einer verbotenen Preisabsprache. „Wir leben in einer Marktwirtschaft. Das ist eine Ordnungswidrigkeit, der wir nachgehen müssen“, sagt er streng. Seine Behörde werde ein Verfahren gegen die Händler einleiten.


    Nur etwa einen halben Kilometer vom Steintor ist die Welt noch in Ordnung. Im „Kebap“ an der Christuskirche sind Dönertaschen sogar um sieben Cent billiger geworden – von 6 Mark auf 3 Euro. Und nebenan, im „Kebap 44“, nimmt Mustafa Pekel 3,10 Euro für die Fleischtasche. „Denn 3,50 Euro“, sagt er, „das ist einfach zu teuer.“



    Hi hi, das steht morgen in der HAZ!!!

  • genau! zeigts denen! und was bringts? die bekommen dann ein ordnungsgeld und der preis bleibt trotzdem bei 3,50.