Döner Kebab 3,50 € in der City

  • Zitat

    Original von Kassen-Meyer


    Da lobe ich mir dann auch "Bei Isa" auf der Burgdorfer. Da ist Mittwochs Dönertag für 2,50. Ist auch recht schmackhaft.
    Hat auch glücklicherweise nix mit dem vorherigen Laden "Uncle Willi" zu tun, der ja vor ein paar Jahren in einer "Keime-Studie" ausgezeichnet ;) abgeschnitten hat.


    "ob norden, süden, osten westen - isa's döner sind die besten"
    dieser werbespruch im schaufenster gilt wirklich nur, wenn man sich von dort keinen meter bewegen will.
    ein sehr durchschnittlicher döner. zwar lammhack, das ganz gut schmeckt, aber doch arg quarkiger zaziki (schon ein minus) und eine scharfe sauce, die den namen nicht verdient hat.
    zudem eine bedienung, die im tempo einer wanderniere den döner zubereitet.
    nö, das war nix.

  • unten im bahnhof der dönerladen wird noch richtig geil umsatz machen, denn der ist so lecker. schöne sauce nicht zu wenig inhalt und mit 2,80€ für einen bahnhof auch noch sehr schön!

  • Zitat

    Original von roter hildesheimer
    unten im bahnhof der dönerladen wird noch richtig geil umsatz machen, denn der ist so lecker. schöne sauce nicht zu wenig inhalt und mit 2,80€ für einen bahnhof auch noch sehr schön!


    Meinst du den beim CityBok und dem Sushi Laden?


    Ich finde der geht so. Stimmt schon, die Portion ist groß und der Preis ok. Aber mir gefällt das Brot nicht und mir ist der zu trocken. Der typische Dönergeschmack fehlt irgendwie auch. Um für 2,80 richtig satt zu werden aber ok.


    Döner48 werd ich demnächst mal essen.


    Die bisher besten Döner ever habe ich in HH im Hauptbahnhof und im Wolfenbüttel am Bahnhof gegessen. (Falls da mal jemand hin kommt) :)

  • HH Hauptbahnhof?


    Meinst Du den in der Unterführung zwischen den Gleisen und dem Ausgang Mö?


    Bin nächste Woche mal wieder da, vielleicht sollte ich den mal ausprobieren... :lookaround:

  • HH Hauptbahnhof. Gleich wenn du aussteigst und die Treppen hoch gehst(Richtung Innenstadt) , wo die ganzen Läden sind.

  • :kichern: Sensationelle Beschreibung!


    Nun ich denke, wir meinen den gleichen Dönerladen, da meine Beschreibung gut zu deiner passt.


    Aber wenn du das nächste Mal in Hamburg bist, zähle doch spaßeshalber mal die Ausgänge... :D

  • Türken wittern Döner-Verschwörung


    Türkische Medien ranken eine Verschwörungstheorie um den Gammelfleisch-Skandal: Westliche Fastfood-Unternehmer wollen demnach den Döner kaputtmachen - weil man dem Schnellimbiss mit dem Spieß den Erfolg nicht gönnt. Was in der Branche schief läuft, ist hingegen kein Thema.


    Von Ferda Ataman


    Düsseldorf - Die Türken als größte Minderheit haben in Deutschland ihre eigenen Medien: Fernseh- und Radiosender, aber auch Zeitungen, die mindestens eine halbe Million Menschen erreichen. In diesen Tagen klafft zwischen den Berichten in der deutschen und der türkischsprachigen Presse eine besonders große Lücke. Anlass ist der Gammelfleisch-Skandal, über den in türkischen Medien mit einer interessanten These berichtet wird: Schnellimbiss-Betreiber wittern eine hinterhältige Attacke der westlichen Fastfood-Industrie auf ihr bestes Produkt - den Döner Kebap.


    Der Grund sei der schwindelerregende Erfolg des Döner, den ihm die Burger- und Würstchenverkäufer missgönnen, steht da zu lesen. Die hässlichen Enthüllungen im Gammelfleisch-Skandal würden nur dazu dienen, den Döner "durch den Schmutz zu ziehen".


    Die Zeitung "Milliyet" zitiert den Döner-Händler Arif Arslan aus Berlin: "Jedes Jahr versuchen sie uns mit neuen Anschuldigungen zu diffamieren." Es seien "die gleichen Leute, die letztes Jahr mit der Vogelgrippe ankamen", die jetzt in Sachen Gammelfleisch dem Döner Übles nachsagen.


    Anzeige
    Das Massenblatt "Sabah" wittert eine "Schmutzkampagne" gegen das erfolgreiche Schnellgericht vom Spieß und bezeichnet sie gar als "Schande der Menschheit". Der Vorsitzende des Vereins Türkischer Döner-Hersteller in Europa, Atasever Sir, beklagt in der Zeitung die "große Ungerechtigkeit", den Gammelfleisch-Skandal "unmittelbar mit dem Döner-Sektor in Verbindung zu bringen".


    Die türkischen Zeitungen titeln zwischen Panik und Döner-Pathos. "Hürriyet" verkündet: "Den Döner wirft niemand von seinem Thron". Dazu wird Ömer Tütüncübasi zitiert, Vorstand der "Karmez"-Döner-Produktion in Frankfurt am Main: "Döner ist zu einem gemeinsamen Wort in der Europäischen Union geworden und hat es in die Wörterbücher der Mitgliedsländer geschafft." Der europäische Döner habe das gerade wegen seiner hohen Qualitätsstandards erreicht.


    Vermischtes
    Fleischhändler in Untersuchungshaft
    Unternehmer verkaufte bereits beschlagnahmtes Gammelfleisch. mehr
    Wer den Kebap beleidigt, ist der Gegner


    Die Döner-Debatte in den türkischen Zeitungen spart die Frage größtenteils aus, was in der Branche schiefgelaufen ist angesichts des Gammelfleisch-Skandals - es gilt das Motto: Wer den Kebap beleidigt, ist der Gegner.


    Die Berichte in den türkischen Medien lassen auch offen, wer denn die Verschwörung gegen den Döner organisiert. Dafür sind sich die Döner-Veteranen einig: Es muss gegengesteuert werden. Am Wochenende lud der Verein Türkischer Döner-Hersteller in Europa zu einer Pressekonferenz, bei der sich die Produzenten einmal mehr beschwerten über negative Berichte zum Döner und seiner Qualität. Man war sich einig: Dem Imbiss widerfährt Ungerechtigkeit.


    Deutsche Politiker sekundieren den Protestierenden. Über den Besuch von Grünen-Chefin Claudia Roth bei einem türkischen Fleischspieß-Produzenten am 6. September wurde gleich in mehreren Zeitungen so berichtet: "Unterstützung für den türkischen Döner". Und eine Erklärung des SPD-Bundestagsabgeordneten Johannes Kahrs, wonach Dönerhersteller kein Gammelfleisch verwenden, wurde von der türkischen Presse dankbar aufgenommen.


    Auch Claudia Roth übte sich in freundlicher Annäherung. Für sie seien "Qualitätsmangel" und "Döner" zwei Worte, die sich ausschließen. Als sie allerdings vorschlug: "Versuchen Sie es doch mal mit Bio-Döner!", erntete sie ein herzhaftes Lachen.


    Quelle: gmx.de // 14.09.2006

  • Bio-Döner, interessante Idee.


    Vielleicht wird der ja von der EU subventioniert, was den Preisen entgegenkommen und den Thread-Titel eines Tages gegenstandslos machen dürfte.


    Wer allerdings seine Spieße umrüstet, müsste damit rechnen, dass die Förderung spätestens 2016 eingestellt wird...

  • Die Bio-Döner-Idee ist gar nicht mal so schlecht. Gerade, wenn es eine Gammelfleisch-Diskussion gibt, könnte das für findige Dönermänner eine interessante Geschäftsidee sein. Aber eine Weltverschwörung wittern ist eigentlich auch spannender.

  • Na und? Es hat ja auch niemand behauptet, dass die günstiger sein sollen. Bio-Supermärkte funktionieren ja auch mit höheren Preisen, ich kann mir vorstellen, dass es durchaus eine Zielgruppe gibt, die für einen Bio-Döner eine höhere Zahlungsbereitschaft besitzt.

  • Zitat

    Original von Bonez
    Na und? Es hat ja auch niemand behauptet, dass die günstiger sein sollen. Bio-Supermärkte funktionieren ja auch mit höheren Preisen, ich kann mir vorstellen, dass es durchaus eine Zielgruppe gibt, die für einen Bio-Döner eine höhere Zahlungsbereitschaft besitzt.


    mcgiant hatte sowas in der art aufgeworfen.


    in göttingen sind die dönerpreise teils deutlich gesunken von 2,90 auf 2,40.

    Einmal editiert, zuletzt von strunz ()

  • Ich glaube, McGiant hatte einfach bewusst auf einen Smiley verzichtet.


    Sicherlich gibt es einen Preiskampf und/oder auch Kartelle (gab ja sogar mal ein Urteil gegen die Dönerschmieden am Steintor) - aber es ist ja nur eine Idee, aus diesem Kreislauf auszubrechen. Im Vergleich zu Berlin sind das in Göttingen ja richtige Wucherpreise - der günstigste Döner, den ich dort gesehen hab, kostete 79 Cent.

  • Also hier in PB kostet nen Döner mit allem drauf/drin 3 €, Dürüm 3,50 €. Aber schmeckt gut... :)


    Aber ne Garantie für gutes Fleisch hat man m. M. n. auch durch höhere Preise keineswegs.