Döner Kebab 3,50 € in der City

  • Wie kann man Lamm-Döner essen, bääääh.


    Nur und ausschließlich Hähnchen-Döner, wichtig dabei ist extraviel Scharf. Die Steintor-Döner sind idR besser als die Stadtteil-Döner, bei denen ein Fleischspieß den ganzen Tag rotiert, bis er denn endlich alle ist (oder am nächsten Tag weiterrotiert...)

  • hähnchen ist ja wohl noch viel ekliger. wie das immer vor fett trieft ist nicht mehr feierlich!
    gehe schon seit jahren zum dönermann im "mittelfelder grill". hat mir immer super geschmeckt. vorgestern war allerdings ein neuer verkäufer drin und das brot und das fleisch waren nicht mehr soo toll. ich hoffe, dass das nur eine ausnahme war.

  • Lieber tagelang gedrehtes leckeres Lamm- oder Kalbsdöner als diese brechreizliefernden Schwabbelfetthähnchenteile. Das so etwas überhaupt unter dem Namen Döner firmieren darf :wut:

  • Denkbar, es könnte also sein, dass ich die Antwort gar nicht gerne wissen möchte.
    Aber der Geschmack übertrahlt die Frage dermaßen, dass man das Ergebnis vernachlässigen kann.

  • Ich hatte jetzt keine Lust, den ganzen Thread zu prüfen, deshalb mal die Frage an die Expertenrunde: Wie ist denn der "Döner King" auf der Hildesheimer Straße (Höhe Haltestelle Döhrener Turm), und gibt es generell gute Dönerläden in der Gegend (und wenn ja: welche und wo)?


    Irgendwie habe ich nämlich schon seit Tagen so richtig Appetit auf guten Döner.

  • Zitat

    Original von tluebke
    hähnchen ist ja wohl noch viel ekliger. wie das immer vor fett trieft ist nicht mehr feierlich!
    gehe schon seit jahren zum dönermann im "mittelfelder grill". hat mir immer super geschmeckt. vorgestern war allerdings ein neuer verkäufer drin und das brot und das fleisch waren nicht mehr soo toll. ich hoffe, dass das nur eine ausnahme war.


    igitt. das lese ich ja jetzt erst. also der mittelfelder grill ist mal echt das hinterletzte. ich will gar nicht wissen, wie viele tage da ein spieß dreht.


    ich habe diese woche avrasya in der marienstr. zwischen bs-platz und sallstr. getestet. sehr lecker. faire 3,-- für einen anständigen döner.


    woran liegt es eigentlich, dass das von natur aus sehr trockene hähnchenfleisch so fettig wirkt?

  • Den besten Döner gibt es m.M.n bei Farradello in der Ferdinand-Wallbrecht-Str. Zwar nicht der größte, aber dafür geschmacklich einwandfrei. 2 € hat er im Dezember noch gekostet, aber ich meine gelesen zu haben das er 50 cent teuer werden sollte.

    2 Mal editiert, zuletzt von inst!nct ()

  • Zitat

    Original von Mr. Mo
    Ich hatte jetzt keine Lust, den ganzen Thread zu prüfen, deshalb mal die Frage an die Expertenrunde: Wie ist denn der "Döner King" auf der Hildesheimer Straße (Höhe Haltestelle Döhrener Turm), und gibt es generell gute Dönerläden in der Gegend (und wenn ja: welche und wo)?


    Irgendwie habe ich nämlich schon seit Tagen so richtig Appetit auf guten Döner.


    Ich finde Pascha an der Station Geibelstr. recht gut.


    Fleisch,Salat und Sauce(jetzt auch neu mit Curry) sehr lecker.


    Das Brot war beim letzten mal nicht so doll.


    Dafür mit 2,50 Euro recht günstig.


    inst!nct Danke für die neue Adresse. Von dem Laden habe ich zwar vorher noch nichts gehört, was ja aber nicht heißt das er schlecht sein muß.


    Wird zu nächster Gelegenheit mal getestet.

  • Zitat

    Original von Mr. Mo
    Ich hatte jetzt keine Lust, den ganzen Thread zu prüfen, deshalb mal die Frage an die Expertenrunde: Wie ist denn der "Döner King" auf der Hildesheimer Straße (Höhe Haltestelle Döhrener Turm), und gibt es generell gute Dönerläden in der Gegend (und wenn ja: welche und wo)?


    Irgendwie habe ich nämlich schon seit Tagen so richtig Appetit auf guten Döner.


    war zu schulzeiten mein stammdöner. dato 3 euro für eine riesenportion! sehr zu empfehlen. hinter der theke ging es (laut zish hygiene-test am schlechtesten abgeschnitten) sauber zu, (magen)beschwerden hatte ich jedoch nie. :kichern: ausprobieren!

  • Zitat

    Original von Wasi1896


    inst!nct Danke für die neue Adresse. Von dem Laden habe ich zwar vorher noch nichts gehört, was ja aber nicht heißt das er schlecht sein muß.


    Wird zu nächster Gelegenheit mal getestet.


    Kein Problem. Ist auch nur ein sehr kleiner Laden. Direkt neben Albers ;)


  • dem kann ich mich nur anschließen. faire preise, "küche" wirkt oberflächlich sauber und auch der falafel ist ein traum, wenn auch nicht nach originalrezept;)