Jägermeister vs. Meister - Jäger

  • nö. schon etwas länger nicht mehr. erstaunlichweise zeigen die aber gar nicht mehr auf irgendwelche 96-seiten... die hannover96.net-seite heißt jetzt scheinbar nur noch 96er.de. hat kind schon zugeschlagen?

  • Um wegen "Verwechslungsgefahr" verklagt zu werden, mußt Du versuchen mit dem geschützen Namen Gewinn zu machen. Und da Du das nicht versuchst ist es eigentlich unmöglich Dich zu verklagen. Leider gibt's zu diesem Gesetz viele "unter gewissen Umständen", "ausser wenn" und so weiter, und das ist dann Auslegungssache. Wobei ich bei der Domain nicht der Meinung bin das man da was verwechseln kann, wenn Du jetzt zum Beispiel "Meisterjägerin" genommen hättest, und dann mit dem Namen ein alkoholisches Getränk verkaufst, dannwürde ich es verstehen, aber bei solch ein Thema. Wahrscheinlich sind die nur sauer das wir bal in der Bundesliga sind...
    Da Du leider nicht rechtschutzversichert bist, würde ich Dir empfehlen einfach die Domain zu kündigen, und ggf. Euren Fanclub umzubenennen, denn wenn er es wirklich vor Gericht geht, wird es auf jeden Fall teuer. Und was nützt es euch den Namen behalten zu dürfen, wenn dafür 5000,-€ draufgehen. Ich denke das Geld kann man besser anlegen.
    Das ist leider die Sch... an großen Firmen, die können einfach 'nen Brief rausschicken, und somit die Leute einschüchtern. Und da es für den Normalbürger sich meistens nicht lohnt, geben sie dann auf, obwohl sie vielleicht sogar im Recht sind.
    Tja, "Geld regiert die Welt" (leider)
    Rote Grüße,
    Lars

  • Wenn Du ein entsprechendes Schreiben, eine Email oder so hast- dann wende dich doch damit auch mal an Heise bzw. die c't.


    Die bringen sowas auch immer mal gerne in ihren news - und da es sich hier auch noch um lokales Interesse handelt hängen sie sich ja vielleicht noch etwas mehr rein!


    http://www.heise.de


    Das Wichtigste dürfte in eurem Fall wohl sein erst einmal mit Jägermeister in Ruhe zu sprechen!
    Versucht den entsprechenden Ansprechpartner noch einmal zu erreichen - evtl auch seinen Vorgesetzten. Nicht gleich mit dem Anwalt drohen - Jägermeister würde ein Streit um so etwas in der Öffentlichkeit sicher auch nicht gerade gut tun. Vor allem dürfte ein größerer Teil ihrer Zielgruppe wohl Fußballfans sein!!
    Euer Trumpf ist auf jeden Fall das große öffentliche Interesse, das Fußball in Hannover derzeit besitzt!!


    Gruß...WellenBrecher

  • Das wär doch mal was fürs Tv kannste ja mal mit zu Rtl oder so gehen da wird sich bestimmt was finden ein kleiner Spot oder so

  • @ nils


    worüber denn?



    @ mj


    ja, heise ist da erstmal die beste adresse.


    ich wette, jägermeister hätte nichts dagegen, wenn ihr ein bs-fanclub wärt...


    an eurer stelle würde ich mit jägermeister einen sponsorenvertrag abschließen. schließlich werdet ihr ja laut jägermeister von der öffentlichkeit mit denen in verbindung gebracht. für die bereits erbrachten leistungen in verbindung mit dem hervorragenden abschneiden von 96 sollten da einige fläschchen für euch drin sein!

  • aber ihr benutzt doch fast das gleiche logo oder???
    Ist das nicht auch das, welches die toten hosen in ihrem Viedeo benutzt haben???

    • Offizieller Beitrag

    ich habe nicht ohne grund eine domain für diese seite gewählt, wo nix drin vorkommt, was mit hannover in verbindung gebracht wird


    strunz: vorerst möchte ich weiter nichts dazu sagen. mal sehen, wie es sich entwickelt. wenn es akut wird, gebe ich bescheid.

  • Obskur, obskur!


    Aber das scheint überall Methode zu werden.


    Mein (nicht ganz ernst gemeinter?) Vorschlag: Tauf das Ganze um in "http://www.jaeger-scheisse.de". Wenn Jägermeister auch diesen Namen für sich reklmieren will, haben sie ihr übles Gesöff selbst entlarft.


    Unbestätigten Gerüchten zufolge soll "Blöder-Meister" (nächster Vorschlag für alternativen Home-Page-Namen) gegen Sack-Ratten ( Genitalläuse) helfen - von außen eingerieben - nicht getrunken! Aber bitte: Nicht in der Kneipe ausprobieren - ist ne Ordnungswidrigkeit ("Erregung öffentlichen Ärgernisses"), kann mit Geldstrafe belegt werden, wenn Ihr Euch erwischen laßt.


    Leute, dieses Thema ist die beste Belustigung seit langem! Oh Deutschland, haben wir keine anderen Aufgaben?!! Da hilft nur die Rückbesinnung auf Till Eulenspiegel (Hallo! Es gibt/gab auch brauchbare Leute im Braunschweiger Land! Scheint aber eher die Ausnahme zu sein, wenn ich die Einträge im Gästebuch lese!).


    Für die Jägermeister-Rechtsabteilung und Herrn Glogowski: Dieses ist ein satirischer Beitrag!!! :kichern:

  • naja, jaeger-scheisse ist ja nun auch ein abmahnungsgefährdeter name. immerhin hat selbst die telekom http://www.t-monopol.de in betrieb gehabt. nach negativschlagzeilen ihr monopol betreffend ist die website des konzerns über diese domain aber nicht mehr erreichbar.

  • ich werde auf jeden fall einige sachen die ihr hierzu geschrieben habt auf jeder fall in erwägung ziehen ----- mal schaun was da noch alles möglich ist !!!


    zu einem schreiben von jägermeister kann ich nur sagen das sie eine antwort von uns erwarten wie wir uns eine " erledigung der sache " vorstellen....


  • Wenn ich eine Kleinigkeit bemerken dürfte: Wenn der Prozeß bzw. das Verfügungsverfahren gewonnen wird, muß natürlich Leberkleister sämtliche Kosten zahlen. Die Drohung liegt allein im Risiko, vielleicht doch zu verlieren.
    Ich würde alles auf jemanden übertragen, der pleite ist, dann können die so hohe Forderungen haben, wie sie wollen :kichern:
    Und wenn ihr selbst pleite seid: Prozeßkostenhilfe beantragen und einfach zurückschlagen. Prost !

  • das ist aber nicht nur bei jägermeister so, es gab da noch nen anderen fall:


    die allianz hat 2 counterstrike-clans verklagt, weil in deren namen das wort allianz vorkam...
    natürlich das gleiche prozedere, ankündigung von hoher geldstrafe etc. (das stand mal vor ca. 1 1/2 jahren in der gamestar)


    das sind punkte, die mich an der deutschen wirtschaft stören!

  • Zitat

    Original von 123werhatdenball
    Das hat weniger mit Deutschen Wirtschaft als mit verkackten Juristen und Wichtigtuern zu tun!


    Na, ich weiß nicht. Wie heißt es so schön ? "Wes´ Brot ich eß´, des´ Lied ich sing´." Oft ist es so, daß die Leute sich selbst nicht trauen, und dann schicken sie Juristen resp. Anwälte vor (die verdienen ihr Geld dabei immer, und das ist auch nur o.k.). Richter können allerdings wirklich richtige Wichtigtuer sein! ( Anwälte auch, die werden dann Vereinspräsidenten :]:]:] )

  • Zitat

    Original von 96jung
    das ist aber nicht nur bei jägermeister so, es gab da noch nen anderen fall:


    die allianz hat 2 counterstrike-clans verklagt, weil in deren namen das wort allianz vorkam...
    natürlich das gleiche prozedere, ankündigung von hoher geldstrafe etc. (das stand mal vor ca. 1 1/2 jahren in der gamestar)


    das sind punkte, die mich an der deutschen wirtschaft stören!


    Und was meinst du, warum die "Band ohne Namen" nicht mehr Allianz heisst....

  • warum durfte das frühstyxradio jahrelang auf kommerzielle art herrn kaiser von der "hamburg ranschleimer" verhöhnen? - weil das unter satire lief! versucht es mal auf der schiene!