Mit Ach und Krach 2:1 gegen Köln!

  • Mir ist es lieber unverdient zu gewinnen, als unverdient zu verlieren.punkt.Siege sind immer besser als gute Spiele,die man verliert.
    Dachtet ihr etwa, das die Mannschaft jetzt urplötzlich wieder Fussball vom anderen Stern spielt ?
    Also ich finde den Bericht von Nils schon richtig getroffen.Glücklicher Sieg, aber hauptsache SIEG !Ausserdem konnte ich dann so mit nem schönen Gefühl richung Heimat fahren.
    Danke!

    Einmal editiert, zuletzt von HI-Sven ()

  • Glücklicher Sieg, ob das jetzt auch heißt unverdient will ich gar nicht beurteilen.


    Habe vom Spiel gar nicht so viel mitbekommen, die erste Halbzeit habe ich ja sitzend verbracht und da es ein paar Verweigerer gab habe ich halt nur die linke Hälfte gesehen. War dann bei den Highlights auf der Videowand ganz schön überrascht wie dick die Kölner Chancen waren.


    Zweite Halbzeit war ok und das Tor schön rausgespielt mehr sage ich dazu auch gar nicht.


    Ein "Wollen" war dieses Mal zu erkennen, leider drei Tage zu spät :sauer:
    Mehr hätte es auch Mittwoch nicht gebraucht.


    So und Manuel Andrack hat ja im Inti vor dem Spiel noch seine Meinung ändern müssen und er meinte Köln gewinnt 1:0. Wäre er bei seinem alten Tipp geblieben hätte es ja anders kommen können.

  • Zitat

    Original von Nils
    Das ist natürlich Ansichtssache.


    Letztlich zählt das Resultat des Spiels.
    Wie man es in einem Bericht beschreibt bleibt dem Autor überlassen. ;)
    Ich weiß selber daß das glücklich war - jedoch niemals unverdient!


    Zitat

    Und dass Du mit den News dieser Seite nicht zufrieden bist, weiß ich mittlerweile.

    Das stimmt so nun auch nicht!
    Gerade 2x (Ok, in Folge) hab ich geschrieben daß ich etwas anderer Ansicht bin.
    Bin halt Zweckoptimist. ;)


    Gerade heute nach dem Köln-Spiel: Mein Gesamteindruck war nunmal positiv.
    Nach den heutigen Live-Eindrücken nun auch von den TV-Bildern im Sport-Studio.
    Und mit dem Bericht auf der Offi-Seite kann ich mich heute z.B. 100%ig anfreunden.
    Der ist doch neutral verfasst, oder nicht?


    Zitat

    indem Du suggerierst, wir würden "auf Teufel komm' raus" alles madig machen.

    Der Eindruck entsteht aber hin und wieder.
    Ich warte da nur auf deinen Bremen-Vorbericht wo du vermutlich wieder schreiben wirst,
    daß 96 einmal mehr auf den Karten sitzen geblieben ist.
    Wie bislang bei jedem Heimspiel (außer Bayern).
    Ist aber ein anderes Thema (Preispolitik).
    Man könte ja auch mal schreiben: "Trotz Baustellenatmosphäre konnten fast alle Tickets verkauft werden" ;)


    Zitat

    Und falls es Dir nicht aufgefallen sein sollte. Sehr oft gibt es hier auch positive Nachrichten zu lesen.

    Natürlich ist mir das aufgefallen.
    Oder meinst du ich clicke mich hier regelmäßig nur her um mich zu ärgern? ;)


    Ich will sicher keine geschönte Berichterstattung.
    Aber ebenso wenig will ich daß das auf 'Neue Presse' Niveau abrutsch.

  • Zitat

    Original von Jan_96
    und da es ein paar Verweigerer gab

    :nein: Die Ultras wieder ...



    Mit dieser (Sitz-)Aktion habt ihr lediglich erreicht, daß in einem eh völlig überfüllten Stehblock noch weniger Platz war.
    Herzlichen Glückwunsch und schönen Dank nochmal im Namen aller 'Anderen'.

  • Zitat

    Original von EDVM96

    :nein: Die Ultras wieder ...



    Mit dieser (Sitz-)Aktion habt ihr lediglich erreicht, daß in einem eh völlig überfüllten Stehblock noch weniger Platz war.
    Herzlichen Glückwunsch und schönen Dank nochmal im Namen aller 'Anderen'.


    Ich weiß nicht wo der Block überfüllt war... ;)


    Denke überfüllt war der Block in Dortmund, der in Köln sicher nicht.

  • Ich komme gerade aus Kölle und der Blick in dieses Forum veranlasst mich dazu mal einen Eintrag zu verfassen.


    Die Schwarzmalerei hier regt mich tierisch auf.


    Klar die erste Halbzeit war von unglücklichen Befreiungsschlägen und daraus resultierendem Dauerdruck gekennzeichnet.


    Doch gerade der hier vielgescholtene Mo überzeugte mich mit seiner Laufbereitschaft und anständiger Arbeit nach hinten.


    Krupi habe ich in den letzten 2,5 Jahren noch nie so viel grätschen gesehen. Mehr Aggresivität (enorme Steigerung gegenüber dem Pokalspiel) im Mittelfeld führte in der 2. Halbzeit zu vielen Ballgewinnen und nur wenigen Kölner Chancen. Bei den vielen Kölner Ecken war die Zuordnung ordentlich und fast alle Kopfballduelle gingen an uns.


    Ein weiterer Lichtblick für mich war Stajner der mir die letzten 15 min mit seinen Dribblings Freude bereitete.

  • Köln war in der ersten Halbzeit drückend überlegen, und der Sieg war unverdient.


    Aber Ziegler war halt klasse und die Mannschaft hat sich in der zweiten Halbzeit cleverer und effektiver präsentiert.


    Also freuen wir uns über den Sieg (auch wenn ich etwas traurig bin wegen Köln)!


    Die drei Punkte können sehr wichtig sein!


    Stimmung mitnehmen und gegen Bremen deutlich steigern.


    Zur Halbserie in der Abwehr noch mal nachbessern, wenns geht...

  • Ich habe seit mindestens 10 Jahren weder das Spei im Tv, live im Stadion oder am Radio verfolgt noch Vt gelesen!
    Weil ich Idiot am Mittwoch eine Mannschaft unterstützt habe die nicht nur verdient sondern auch peinlich verloren hat.
    3Punkte sind ok aber mehr auch nicht.
    Ich bin immer noch sehr sauer auf die Spieler am Mittwoch und lasse mich durch diesen Sieg auch nicht blenden. :nein:

  • Bin nach einem langen Abend auch endlich zu Hause...
    Meiner Meinung nach war 96 in der zweiten Halbzeit besser als Köln. Das Spiel hätte zwar auch 2:1 für Köln ausgehen können, aber ich freue mich, dass eben Hannover gewonnen hat.
    Die Sitzaktion fand ich gut und hab auch mitgemacht, man kann halt nach 2 Tagen nicht vergessen, was die Mannschaft in BS für eine indiskutable Leistung abgeliefert hat. Bescheuert fand ich die Fans, die sich ncht hingesetzt haben und in der zweiten Halbzeit nicht den Mund aufbekommen haben... typisch, mal wieder ohne Leidenschaft dabei...
    Die Organistaion der Kölner war ähnlich schlecht wie in BS, man wurde in eine völlig überfüllte Straßenbahn gesteckt und hat seinen Zug nicht mehr bekommen - einiziger Vorteil: Burger King in Hannover :)
    Die Leute, die die Züge kaputt machen und die Notbremse ziehen sind keine Fans sonder einfach nur Scheißidioten die nichts besseres mit ihrem verkackten Leben anzufangen wissen... einfach nur schäbig...

  • Unverdient gewonnen, aber egal, weil wir oft genug schon Pech hatten.


    Ziegler: Weltklasse ohne Abzüge.
    Mertesacker: Nicht nur außen, sondern auch innen überfordert. Gut, daß er mal spielen durfte, aber auch gut, daß er ausgewechselt wurde. Beim Tor falsch gestanden, und noch zwei andere große Chancen nicht verhindert.
    Kostas: Unsicherheitsfaktor nach wie vor.
    Zuraw: Solide, aber mehr kann er auch nicht.
    Stefulj: Schade, das war gar nix. Kein BuLi-Niveau.
    Dabro: Unauffällig, wichtig bei Kopfballsituationen.
    De Guzman: Ungewohnt viele Fehler. Eines seiner schlechteren Spiele.
    Krupi: Gute Leistung. Hackentrick vor dem 2:1 sensationell - die machen so viele nicht.
    Mo: Zwei bittere Freistöße... Aber kämpferisch sehr gut und zwei-, dreimal gefährlich über außen in den Strafraum gekommen. Leider sind die Mitspieler zu langsam zum Aufrücken...
    Brdaric: Tor, sonst nix. Kein kampf, keine Bewegung.
    Stendel: Wieder einmal großer Mist, dem gelingt praktisch nix, und von Pressing hat er auch nix gehört.
    Cherundolo: Nix dolles, aber abgeklärter als Per. In Halbzeit zwo lief weniger über seine Seite.
    Vinicius: Einigermaßen solide, aber bei weitem nicht gut.
    Stajner: Ein-, zweimal blitzte seine Gefährlichkeit auf. Ist in zwei Minuten immer noch gefährlicher als Stendel in Neunzig...


    Fazit für das nächste Spiel:
    Der Sieg wird Selbstvertrauen geben.
    Es wird nicht mehr so gepresst wie letzte Saison/ Anfang dieser Saison, das scheint mir der entscheidende Faktor zu sein. Hier fehlt Lala, und auch Stendel, Brdaric und Dabrowski traben eher gemächlich neben den Gegnern her... :nein:
    Ich hoffe, die beiden Tore nimmt Rangnick nicht zum Anlaß, erneut Brdaric und Stendel zu bringen. Dann lieber Wolf von Anfang an.


    Edith:
    @ dertorby
    Allein der Hackentrick sollte schon für ein Bierchen reichen, oder? ;)

    Einmal editiert, zuletzt von Hedemann ()

  • Ziegler war absolute Weltklasse! Besser geht´s irgendwie gar nícht!


    Mo war mal wieder der totale Ausfall.


    De Guzman super drauf.


    Gegen Bradaric habe ich persönlichen Hass und deshalb war der auch Scheiße.

  • Zitat

    Original von roter hildesheimer


    De Guzman super drauf.


    Gegen Bradaric habe ich persönlichen Hass und deshalb war der auch Scheiße.


    Mann, bist Du blind. Der de Guzman ist doch bloß herumgestolpert, kein Pass kam an. Der hat viel zu viel Schatten zwischen seinem Licht.

  • So, wieder nüchtern :D


    Erst einmal danke Ziegler!


    Zitat

    Original von Hedemann
    Unverdient gewonnen, aber egal, weil wir oft genug schon Pech hatten.


    Bei der Chancenauswertung ist das gar nicht mal unverdient. Auch wenn die Roten zu dem Zeitpunkt schon hätten zurückliegen müssen. Nur Köln hat ja auch nicht viel mehr gemacht als aus dem Mittelfeld die Bälle hoch nach vorne zu schlagen...bedenklich ist dabei nur wie sehr wir dabei gewackelt haben.


    Zitat


    Ziegler: Weltklasse ohne Abzüge.

    paar kleine Unsicherheiten beim Rauslaufen über die wir diesmal grosszügig hinwegsehen ;)

    Zitat


    Mertesacker: Nicht nur außen, sondern auch innen überfordert. Gut, daß er mal spielen durfte, aber auch gut, daß er ausgewechselt wurde. Beim Tor falsch gestanden, und noch zwei andere große Chancen nicht verhindert.

    mit bisschen mehr Spielpraxis würde sich das auch noch geben, nur aussen war nicht so ganz seine Position

    Zitat


    Kostas: Unsicherheitsfaktor nach wie vor.
    Zuraw: Solide, aber mehr kann er auch nicht.


    Zuraw ist momentan aber mit Abstand der "stabilste" hinten

    Zitat


    Stefulj: Schade, das war gar nix. Kein BuLi-Niveau.

    mangelnde Spielpraxis...

    Zitat


    Dabro: Unauffällig, wichtig bei Kopfballsituationen.

    sehr viele Stockfehler in HZ1, HZ2 war ok

    Zitat


    De Guzman: Ungewohnt viele Fehler. Eines seiner schlechteren Spiele.

    viele leichte Ballverluste, ack

    Zitat


    Krupi: Gute Leistung. Hackentrick vor dem 2:1 sensationell - die machen so viele nicht.


    auch der Pass auf Stendel vor dem 1:0, paar schöne Pässe, gutes Auge...warum nicht immer so?

    Zitat


    Mo: Zwei bittere Freistöße... Aber kämpferisch sehr gut und zwei-, dreimal gefährlich über außen in den Strafraum gekommen. Leider sind die Mitspieler zu langsam zum Aufrücken...


    Wer hat ihm die Freistösse eigentlich erlaubt? Die waren ja grausam...

    Zitat


    Brdaric: Tor, sonst nix. Kein kampf, keine Bewegung.

    immerhin die Ruhe bewahrt beim Tor

    Zitat


    Stendel: Wieder einmal großer Mist, dem gelingt praktisch nix, und von Pressing hat er auch nix gehört.

    hat geackert mit bissel Pech, aber cool beim Tor...gegen eine schlechte Kölner Hintermannschaft aber ok

    Zitat


    Cherundolo: Nix dolles, aber abgeklärter als Per. In Halbzeit zwo lief weniger über seine Seite.

    im Spiel nach vorne lief eigentlich relativ viel über seine Seite...das was Per noch gefehlt hat

    Zitat


    Vinicius: Einigermaßen solide, aber bei weitem nicht gut.

    hat aber zur Stabilität in HZ2 beigetragen

    Zitat


    Stajner: Ein-, zweimal blitzte seine Gefährlichkeit auf. Ist in zwei Minuten immer noch gefährlicher als Stendel in Neunzig...

    Naja, seine 3 ersten Ballkontakte waren eines C-Jugend-Spielers unwürdig! Aber einmal schön auf der linken Seite durchgesetzt bis kurz vor das Tor


    Zitat


    Fazit für das nächste Spiel:
    Der Sieg wird Selbstvertrauen geben.


    Der Sieg ja, die Spielweise wohl weniger

  • Zitat

    von Hedemann
    Stendel: Wieder einmal großer Mist, dem gelingt praktisch nix, und von Pressing hat er auch nix gehört.


    Sag mal hab ich ein anderes Spiel gesehen??? Das war genau das, was ich von Daniel erwarte. Fand ihn und nicht nur wegen des entscheidenen Tores, gestern ganz stark. Immer anspielbar, läuferisch und kämpferisch stark - mehr davon.


    Zu Vini: Ich hab ihn in den letzten Spielen schon nicht so schlecht gesehen, wie viele andere hier und gestern einer meiner Gewinner. Sehr gute Partie als Außenverteidiger! Wenn Gefahr meistens über die linke Kölner Seite in der 2. Halbzeit.


    Zu Per: Meiner Meinung nach ein klassischer Innenverteidiger. Da wird Ralle sicherlich ne Menge Aufbauarbeit leisten müssen, aber Junge Deine Zeit wird kommen. Aus solchen Spielen kann man nur lernen und wenn ich an die Vorbereitungsspiele denke, mit Vini zusammen: Super!


    Zu Ziegler ist meiner Meinung alles gesagt worden und meiner Meinung nach das wichtigste aus diesen Spiel ist es: Das endlich dieses abartige Simakgequatsche aufhört!!!


    Dazu kommt die Chance im kleinen Derby gegen Golfsburg, etwas an Kredit zurückzugewinnen. Sind ja schließlich nur noch 4 Spiele.... :D

  • ein verdammt wichtiger sieg. stendel hat sein erstes tor gemacht. krupi und brdaric haben richtig geil gespielt. ziegler ist ein hammertorwart. köln hat super gespielt, aber wir haben gekämpft und dagegengehalten, so kann es weitergehen.

  • Zitat

    Original von roter hildesheimer
    Ziegler war absolute Weltklasse! Besser geht´s irgendwie gar nícht!


    Mo war mal wieder der totale Ausfall.


    De Guzman super drauf.


    Was für ein Spiel hast Du denn gesehen? :kopf:
    De Guzman hatte gestern eher eines seiner ganz schlechten Spiele, konnte sich einfach nicht durchsetzen, lief zuviel quer, wenn's nach vorn ging hat er sich abdrängen lassen, weg war der Ball.


    Mo war mit Sicherheit kein Totalausfall :nein:
    Ist viel gelaufen über seine Seite, hat ein paar gute Flanken geschlagen, den Ball behauptet. Nur bitte keine Freistöße mehr(woher nimmt er nur das Selbstbewußtsein, für den zweiten Versuch?)

  • Zitat


    @ dertorby
    Allein der Hackentrick sollte schon für ein Bierchen reichen, oder? ;)


    hab die stärken die du bei ihm meintest zwar wieder nicht gesehen aber für den geilen Hackentrick gebe ich dir gern ein Bier aus! Vorm nächsten Heimspiel?