Mit Ach und Krach 2:1 gegen Köln!

  • Mittwoch :kotzen::kotzen:
    Donnerstrag :hölle::kotzen:
    Freitag :wut::schmollen:


    samstag vor dem spiel :sauer:
    Rangnik kommt zu uns :grübel:
    Spiel 1.Halbzeit :weinen: :motzen:
    2.Halbzeit :hüpfen: :p
    Rangnik ist wieder da :daumen:


    Die liebe zum Verein ist wichtiger als ein verlorendes Spiel


    Guten Morgen.
    Hab mich erstenmal außchlafen müssen nach dem anstrengenden Tag in Köln.
    Ich habe mir die Bericht hier im Forum durchgelesen, und bin der Meinung
    Das man das Spiel und unsere Fans live erleben musste um dieses Spiel zu beiurteilen.
    Auffällig war die unterschiedliche berurteilung des Bs Spieles unter den Fans.
    Die einen total verhasst, die anderen realistisch moderat.
    Meiner Meinung nach wird möglicherweise diese schmerzliche Niederlage der Mannschaft in Bs auf eindrucksvoller weise von den Fans gezeigt das sie eines überhaupt nicht akzeptieren das man bei einem wichtiges spiel nicht kämpft und sich nicht total einsetzt.
    Und das hat Trainer Rangnik auch aufgerüttelt, er ist nach dem ersten Derbyversager rufen beim einspielen zu uns in den Fanblock gekommen und hat sich mit den Fans unterhalten, leider konnte ich keines dieser Gespräche hören ( es wäre schön wenn jemand im Forum darüber berichten könnte.
    Dann das Spiel: Glück gehabt, Ziegler super, gerackert und gefightet haben sie auf jedenfall.
    Nach dem Spiel ist unser Trainer nocheinmal in den Block gegangen.
    Nach dieser Aktion hat er bei mir wieder meine volle Fan Unterstützung, auch ich hatte langsam an ihm gezweifelt.
    Ich bin der Meinung das diese gesamt Situation positiv auf die Saison auswirken wird.


    Ps : die Ordner und die Polizei in Köln eine einzige Katastrophe

  • Zitat

    Original von aschi
    ein verdammt wichtiger sieg. stendel hat sein erstes tor gemacht. krupi und brdaric haben richtig geil gespielt. ziegler ist ein hammertorwart. köln hat super gespielt, aber wir haben gekämpft und dagegengehalten, so kann es weitergehen.



    Krupi war für mich nen Totalausfall, da hat einfach nichts gepasst bei dem.

  • naja, zumindest hat die söldnertruppe ma wieder nen bisserl gekämpft.aber nen gutes spiel haben sie weissgott nicht gezeigt.nur dank ziegler und dem pech der kölner wurde gewonnen.aber hauptsache gewonnen.

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von EDVM96
    Ich warte da nur auf deinen Bremen-Vorbericht wo du vermutlich wieder schreiben wirst, daß 96 einmal mehr auf den Karten sitzen geblieben ist. Man könte ja auch mal schreiben: "Trotz Baustellenatmosphäre konnten fast alle Tickets verkauft werden" ;)


    In einem Vorbericht habe ich das noch nie geschrieben! Das war unabhängig vom Vorbericht und ich weiß auch nicht, was daran falsch ist. Sicherlich ist auch dies - wie so ziemlich alles - eine Frage der Auslegung, aber ich halte meiner für die richtige. Schließlich wollte der Verein ausschließlich Dauerkarten verkaufen und so bei jedem Spiel ein ausverkauftes Haus haben. Wenn dies dann nicht einmal mit Tageskarten schafft, ist das doch wohl kein Erfolg oder doch?


    Zitat

    Wie bislang bei jedem Heimspiel (außer Bayern).


    Stimmt doch gar nicht!


    Zitat

    Ich will sicher keine geschönte Berichterstattung.


    Dein Eindruck habe ich aber.

    Zitat

    Aber ebenso wenig will ich daß das auf 'Neue Presse' Niveau abrutsch.


    Tut es nicht.

  • Zitat

    Original von Torinas
    Ich finde es schon erstaunlich, dass nach so einem schlechten Spiel, die Spieler so gut von euch benotet werden. Die Ausnahme ist natürlich Ziegler.


    wundert mich auch, da einige die spieler wegen bs richtig zu hassen scheinen. voten die aus protest nicht mit , oder wie :grübel:

  • Zitat

    Krupi war für mich nen Totalausfall, da hat einfach nichts gepasst bei dem.


    Krupi hat eine ziemlich geile 2.HZ gespielt. Er hat auch gleich den Stürmern ihr beschissenes Stellungsspiel aufgezeigt. KEINE BEWEGUNG, KEIN ANSPIELPARTNER. Also musste Krupi es öfter selber versuchen. Das sieht dann natürlich nicht so gut aus!!!


    Es mag ja sein das Mo viel nach hinten macht und viel ackert, aber ist dieser Spieler denn schon fertig??? Ist er kurz vor der Rente oder beamter???
    Da lief Krupi links raus und musste Mo fast umrennen, weil er einfach stehen blieb??? >>> MO muß nachsitzen!!!


    Heute muß ich mal Steve ein wenig loben. Nach seiner Auswechslung lief es auf der Seite echt besser. Er hat die Viererkette halt drauf, leider meistens mit schlechten Abwehrleistungen. Aber sein Spiel nach vorn, besonders seine Flanken an der Linie entlang machten ne Menge Druck.

  • Zitat

    Original von Forte
    ... Respekt hatte ich vor dem FC Köln, was verbal die Tribünenseiten wechselte!!! fand ich cool! 8)


    Ei, ei, ei, die hatten wohl nen Dach!!!;)


    Aber nich' gemerkt, dass der Ausgleich nur ein Scherz war!!!!


    Schönen Gruß an alle, die noch feiern können 8)


    @newsmaker: Gut, dass Du meine anderen Spiele zuvor nich`gesehen hast :D

    • Offizieller Beitrag

    Das ist ein schönes Stadion in Köln, dass muss man schon sagen. Und die Kölner wussten anscheinend auch, worum es geht. Sie haben ja gleich versucht das Heft in die Hand zu nehmen, was ihnen dann auch gelungen ist. Bei Hannover stand fast die gleiche Mannschaft, mit wenigen Ausnahmen, auf dem Platz, wie bei der Schande von 29. Oktober.


    Gerade die linke Abwehrseite von Hannover war doch sehr schwach. Stefulj fand kaum ins Spiel und die Kölner erspielten sich eine handvoll hundertprozentiger Chancen, die sie glücklicherweise nicht verwerten konnten. Grund dafür war neben der eigenen Unfähigkeit die absolut überragende Leistung von 96-Schlußmann Marc Ziegler.


    Nach einer der vielen Kölner Chancen passte Krupnikovic den Ball in der 31. Spielminute zu Stendel, der Brdaric wundervoll bediente. Der konnte alleine aufs Tor zulaufen und hatte keine Probleme damit die Kugel zur vollkommen überraschenden und unverdineten Führung ins Tor zu schießen.


    Was folgte waren nun wütende Angriffe der Kölner, welche auch kurz nach der Führung belohnt worden sind. Nach einer Freistoßflanke köpfte Lottner den Ball ins Tor der Hannoveraner. Viel passierte dann nicht mehr in der ersten Halbzeit und die Roten, die ja bis zum Umfallen kämpfen wollten, wovon leider nicht viel zu sehen war, konnten hochzufrieden sein mit diesem Unentschieden. Aber ich will nicht alles schlecht machen, die kämpferische Einstellung bei Hannover war schon besser, als in den letzten Wochen, blieb jedoch weit hinter den angekündigten Ansprüchen zurück.


    In der zweiten Halbzeit war Hannover wesentlich engagierter und spielte auch kampfbetonter. Die Kölner hatten nun Probleme sich eigene Chancen zu erspielen und die Verteidigung der Domstädter sah bei den Kontern der Roten auch nicht immer sehr gut aus.


    Eine gute Chance hatten die Kölner aber noch, als Scherz den Ball an die Latte schoss. Kurz darauf, in der 80. Minute wurde Stendel herrlich per Hacke von Krupnikovic bedient. Der Angreiffer stand unter keinerlei Zeitdruck und konnte sich aus knapp 16 Metern aussuchen, in welche Ecke er den Ball doch schießen soll. Er entschied sich für die von ihm aus rechte Ecke und schlenzte den Ball wunderbar ins Eck. 2:1!


    Das war es dann auch in einer endlich mal besseren Partie von Hannover. Sicherlich, der Sieg ist äußerst glücklich, aber diesmal hatte man das Glück, das bei vielen anderen Spielen in dieser Saison fehlte.

  • Zitat

    Original von Hedemann
    Stendel: Wieder einmal großer Mist, dem gelingt praktisch nix


    Also ein Tor und eine Torvorlage ist schon etwas mehr als nix gelungen ;)
    Damit sollte ein Stürmer eigentlich sein Soll erfüllt haben.

  • tja, irgendwie komisch, daß match hat mich an letzte saison erinnert! die kölner schlüpfen in die rolle unserer roten und spielen zu hause munter daruf los und erspielen sich hochkaräter um hochkaräter! und wer gewinnt, der schwächere gegner!


    wir waren vorne größtenteils ideenlos und hinten ein aufgescheuchter hühnerhaufen! der garant des sieges, war marc ziegler allein!


    das war nie und nimmer eine entschuldigung für das derby debakel, sondern letzlich fortunas wille!

  • Zitat

    Original von Newsmaker
    Krupi war für mich nen Totalausfall, da hat einfach nichts gepasst bei dem.


    ähhhm........., also ich bin wohl als krupi-kritiker nummer 1 hier bekannt. aber gestern hat er wirklich sehr ordentlich gespielt. an beiden toren beteiligt und kämpferisch (nicht nur für seine verhältnisse) sehr gut. darauf läßt sich aufbauen, ich hoffe, er läßt sich jetzt nicht wieder hängen.


    ein totalausfall war er die wochen davor, aber sicher nicht gestern.

  • Und trotzdem über die Saison gesehen immer noch mehr Pech als Glück. Gegen Bremen und Stuttgart sind für mich 0 Punkte eingeplant. Die Teams sind einfach zugut, ob jetzt mit oder ohne Lala, De Guzmann etc. Wichtig waren 3 Punkte, so dass Rangnick die beiden Spiele auch bei Niederlagen übersteht.

  • Unverdient oder nicht ... wieviele Spiele hätten wir Verdientermassen gewinnen müssen und haben unglücklich Punkte gelassen ? Von daher ist es schon wieder Verdient !
    Die Tabelle sieht doch gar nicht schlecht aus ...

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Nils
    Habe mir eben nochmal BuLi Pur im DSF angesehen. Wer nach diesem Bericht allen Ernstes behauptet, der Sieg sei nicht unverdient, dem muss ich jeglichen Fußballsachverstand absprechen. Mut für das Spiel gegen Bremen hat mir diese Leistung sicherlich nicht gemacht! Wir hatten sooooo viel Glück, das gibt es gar nicht!



    Eine Mannschaft, die so fahrlässig ihreChancen vergibt und zulässt, dass der Gegner, wenn er mal vors Tor kommt, gleich ein Tor erzielt, die kann sich nicht erlauben von einer absolut unverdienten Niederlage zu reden.


    Der Sieg war zwar glücklich, aber auch nicht so unverdient, wie Du vielleicht meinst. Das Spiel lief im Endeffekt nur nach den Gesetzen des Fußballs ab.


    Außerdem sollte man das jetzt nicht gleich alles schlecht machen. Der Sieg ist glücklich, na und?! Wie viele Punkte mussten wir in dieser Saison denn unglücklich abgeben?! Mehr, als wir gestern gewonnen haben.