Mit Ach und Krach 2:1 gegen Köln!

  • Man könnte sagen, 3 Punkte geholt und fertig. Dies würde aber den tatsächlichen Spielverlauf komplett überdecken. Zur Halbzeit hätte es 5:1 oder 6:1 für Köln stehen können oder vielleicht sogar müssen.
    Ziegler : Klasse Leistung, wenn der so weiter macht hat am Ende der Saison ne ganze Menge DVDs von premiere.
    Stefulj : Durchwachsen, auf fehlende Spielpraxis zurückzuführen.
    Kostas : Unsicher wie immer, aber etwas weniger Fehlpässe.
    Zuraw : Hat sich einmal verschätzt, sonst der beste Abwehrspieler.
    Mertesacker : Ich hab ihn gar nicht so schlecht gesehen, aber er hat auf der falschen Position gespielt. So wie er meistens stand, war die rechte Seite total frei.
    Vinciius : Steckt weiterhin in der Krise, aber etwas besser als Stef.
    Krupi : Seine Pässe führten zu Toren, effektiv, aber sonst war keine große Leistungssteigerung erkennbar.
    de Guzman : Rackerte wie gewohnt viel, wieder mal ne Gelbe Karte, nächste Woche darf er zugucken.
    Dabrowski : Einfach nur schlimm.
    Mo : Tolle Freistöße!
    Brdaric : Außer dem Tor nicht zu sehen.
    Stendel : Ähnlich wie bei Brdaric, nur vielleicht etwas mehr gelaufen.

  • Zitat

    Original von 96tobias96
    heute wurde 1% wieder gut gemacht!


    Aha, zeig mir mal die Rechnung. Heute wure absolut gar nix gut gemacht. Das war wiedermal ein Grottenkick. Von Arschaufreißen habe ich heute kein bisschen mitbekommen.


    Aber trotzdem freue ich mich über den Sieg!

  • war genauso wie gegen braunschweig ein schwaches spiel von hannover. die einsatzbereitschaft war etwas besser, allerdings muss man der mannschaft auch ein kompliment aussprechen, denn so eiskalte haben sie bisher ihre chancen noch nie genutzt :)
    mal sehen wie es gegen werder läuft. wenn sie da genauso spielen gibts ne ganz schöne klatsche und ailton schießt alleine vier, fünf tore. bester mann: natürlich ziegler, ganz klar!!
    hauptsache 3 punkte, ganz wichtige sache

  • Jaaaaaa!
    Hab das Spiel im B.C.H. gesehen, die 1HZ war schon beängstigend auch wenn wir 1:0 in Führung gegangen sind. 6-7 hochkarätige haben die verbolzt bzw. hat Ziegler entschärft. Ziegler sei Dank. War zwar noch nicht optimal aber wir haben gewonnen. Endlich mal Glück, Pech hatten wir in der Vergangenheit wohl oft genug. :victory:


    Nein, nichts überbewerten und ja da betrachte ich lieber den heutigen Sieg und freue mich als der letzten Niederlage hinterherzutrauern, Wiedergutmachung hin oder her.


    So und jetzt werd ich mal'n bißchen surfen wo ich Baldrian oder so'n Zeug für Ailton beziehen kann. :ichmussweg: :trinken: & :rocken:

  • Gott sei Dank mal wieder gewonnen. Hab's ja nicht gesehen aber 96 soll nicht der Hit gewesen sein. Aber egal. Gewonnen ist gewonnen. Aber ich denke, dass es gegen Bremen nicht so enden wird.

  • Puuuh, was für ein glücklicher Sieg. In der 2. Halbzeit sah das alles zwar schon etwas besser aus (schlechter geht auch kaum), aber dass wir selbst dort die bessere Mannschaft gewesen sein sollen, das kann nun wirklich niemand behaupten.


    Aber man kann ja auch nicht immer Pech haben und einige Spieler haben sich das Glück auch redlich verdient. Allen voran natürlich Marc Ziegler, der nicht nur mein Vertrauen immer mehr rechtfertigt. Allerdings werde ich nie so ganz verstehen, was RR zu Saisonbeginn geritten hat, diesem tollen Keeper jemanden vorzuziehen, der .... aber lassen wir das jetzt besser.


    Brdaric und Stendel haben bei ihren Großchancen hervorragende Nerven bewiesen und eiskalt verwandelt. Krupi war erneut ganz entscheidend an beiden Toren beteiligt. Natürlich hatte er auch heute ein paar Szenen, über die ich mich geärgert habe. Aber wer so viel versucht wie Krupi und dabei halt auch oft Risiko geht, der hat es verdient, dass ihm auch mal ein Fehlpass verziehen wird. Ich möchte gar nicht hören, was mancher hier gesagt hätte, wenn Stendel nicht durchläuft und Krupis Hackentrick ins Leere geht. Ein Regisseur ist auch immer nur so gut, wie die Mitspieler die mitdenken müssen. Das Problem ist eigentlich nur, dass die Mannschaft im Offensivspiel zu sehr von Krupi abhängig ist. Wir haben schon länger kein Tor mehr ohne seine Beteiligung erzielt. Einer allein ist letztlich damit überfordert.


    De Guzman konnte nicht so oft glänzen wie zu Saisonbeginn, Mo hatte anfangs ganz gute Szenen, aber das wurde immer weniger und die beiden Freistöße waren schon unglaublich schlecht. Das lassen wir besser künftig.


    Die Auswechslungen haben sehr dazu beigetragen, dass das Spiel der Roten besser wurde, Mertesacker ist als Linksverteidiger einfach nicht geschult genug, kein Wunder, hat er ja auch noch nicht gespielt. Ihn sollte man nur als Innenverteidíger aufstellen, im Zweikampf hat er sich wacker geschlagen und ich sehe ihn auch nicht als Schuldigen am Gegentor. Vini hat links ganz ordentlich zugemacht.


    Entscheidend für den Sieg waren aber letztlich Ziegler und das Glück. Das ist jedenfalls zurückgekehrt. Zumindest das ist uneingeschränkt erfreulich. :)

    2 Mal editiert, zuletzt von Tower ()

  • Zitat

    Original von Tower
    Entscheidend für den Sieg waren aber letztlich Ziegler und das Glück. Das ist jedenfalls zurückgekehrt. Zumindest das ist uneingeschränkt erfreulich. :)


    Wollen wir mal hoffen,dass uns das Glück nicht so schnell verlässt...

  • Es war mal wieder kein schönes Spiel von 96 aber die Einstellung hat diesmal wenigstens gestimmt. Auch wenn einige dass hier anders sehen, bin ich der Meinung, dass die Mannschaft ihr Versprechen durchaus gehalten und sich wirklich reingekniet hat. Zwar hat die Hintermannschaft heute mal wieder ganz und gar nicht gestimmt (danke Marc Ziegler) aber wie schon gesagt: 3 Punkte nur das zählt!
    Ein ganz wichtiger Sieg.

    2 Mal editiert, zuletzt von footmaster ()

  • Also obwohl der gegner "nur" Köln war, fand ich die Leistung garnicht so schlecht. Klar war es nicht berrauschend und wir hätten uns in der esten Halbzeit 4-6 tore fangen können, haben wir aber nicht.


    Ansonsten war die Moral eingentliche ganz gut und gekämpft haben sie auch. auf jeden Fall eine Steigerung zu den letzen Spielen auf der man aufbauen kann.

  • ich sehe das genauso wie footmaster, hauptsache gewonnen, hauptsache 3 punkte. das war jetzt unglaublich wichtig!
    denke schon, dass die manschaft sich diesmal etwas mehr reingehänkt hat und ich bin sehr froh über dieses 2:1!!!


    hoffe, unsere elf gewinnt ihren kampfgeist zurück, aber erstmal FREUDE :D

  • Ogottogott, in der Zusammenfassung war ja überhaupt keine auch nur halbwegs funktionierende Abwehr zu sehen. Hoffe, dass es tatsäschlich besser war, die Torschussbilanz spricht freilich dagegen.


    Wenigstens haben wir uns keine Rote eingehandelt.

    Einmal editiert, zuletzt von Halfarsen ()

  • also bei dortmund nennt man sowas "arbeitssieg".
    sooo schlecht waren wir nicht. in der zweiten halbzeit gleichwertig, in der ersten sicherlich etwas glücklich. krupi fand ich richtig gut. am besten natürlich ziegler.

  • für Tommy freuts mich ganz besonders, das war die richtige Antwort für die scheiß Kritiker!

    Einmal editiert, zuletzt von Steffi ()

  • Diesen Sieg sollte RR wirklich Herrn Ziegler widmen. Die erste Halbzeit hat mich um Jahre altern lassen, gegen unsere Abwehr war ein offenes Scheunentor ein Hochsicherheitstrakt. In dieser Phase hat man deutlich die Nervösität spüren können, der Wille schien fast als Kopfblockade zu wirken. Die Änderungen in der Anfangsformation erwiesen sich als Flopp und belegen ein weiteres mal, dass wir keine Bank haben. Mertesacker hatte das Pech auf der falschen Position eingesetzt zu werden, da er zwar zweikampfstark ist, aber Technik und Schnelligkeit für die Rechtsverteidigerpostion nicht ausreichen.


    Die Pause war dann selten so wichtig. Chrerundolo und Vinicius gaben der abwehr viel mehr Stabilität und während ersterer ein paar schöne Aktionen nach vorne hatte, fand ich Vini auf der ungewohnten Position in der Devensive gar nicht schlecht. Krupi wieder mit allen Höhen und Tiefen, de Guzman phasenweise mit haarsträubenden Ballverlusten und mangelnder Spielübersicht, aber viel Einsatz. Dabro bissig, mehr ist nicht drin. Brdaric mit einem schönen Tor, dass ihn mir trotzdem nicht sympathischer macht. Stendel mit viel Einsatz und einem sensationell abgeklärten Tor, dennoch, es reicht einfach nicht für Liga 1.

  • nun ja, der hammer wars mal wieder nicht, aber
    hauptsache gewonnen
    drei wichtige punkte um nicht unten reinzurutschen

  • oh man dieser sieg war verdammt wichtig, hätte nie gedacht das sie heute drei punkte mit nach hause nehmen !! scheiß egal wie, hauptsache gewonnen !! danke marc :daumen:

  • Ich hatte die Kölner zwar schwächer (vom kämpferischen) erwartet, aber alles in allem ein Sieg der aufbauen könnte. Konzentration und Selbstvertrauen sind jetzt gegen Werder gefragt.

  • Kann mir einer verraten warum Mo beim zweiten Freistoß überhaupt noch in die Nähe des Ball kommen durfte? :kopf:


    Das Spiel erinnerte mich stark an Hannover Heimspiele im letzten Jahr - bloß umgekehrt. :engel:


    Trotzdem habe ich die Sorge daß 96 bei gleichen Abwehrverhalten und so wenig Entlastung aus dem Mittelfeld nach den beiden Spielen gegen Werder und den VFB rund 40 Gegentore auf dem Konto stehen... :sauer:

  • Es sieht fast so aus, als ob wir bis zur Winterpause nicht mehr ganz unten reinrutschen, mal ganz unabhängig von unserem jetzigen Leistungslevel.
    Denn wenn Köln. Gladbach und Rostock in den nächsten sechs Spielen sechsfach punkten, sind sie immer noch hinter uns in der Tabelle positioniert.


    DIE WINTERPAUSE KOMMT! Ist zwar noch ein bisschen hin, aber jedes Pünktchen gibt uns ein bisschen Sicherheit. Und man muss nicht besser sein als die Gegner, um ab und zu mal wenigstens unentschieden zu spielen! Mit Duisburg-Niveau geht das auch!

    2 Mal editiert, zuletzt von Halfarsen ()

  • Jor,dieser Sieg war Superwichtig !! :96:


    Wir haben in der ersten Hlabzeit schlecht gespielt und viel zu viele Chancen der Kölner zugelassen,die sie aber zum Glück nicht verwerten konnten,in der 2.Halbzeit standen wir enger am Mann und haben das Aufbauspiel der Kölner besser gstört !! :lookaround:


    Der Sieg war zwar nicht so ganz verdient aber wichtig,vor dem Ausblick auf die nächsten Gegner Bremen und Stutgart.


    Ziegler für mich einmal mehr der beste Mann bei den Roten !!!!! :lookaround: