Mit Ach und Krach 2:1 gegen Köln!

  • Zitat

    Original von donzter


    aha! wer bist du herr kind? oder sen. moar? oder doch nur ein scheiss-haus-sprücher-klopfer?


    sach an junge!


    Jetzt hab´ich den richtigen button gefunden, also noch mal:
    Was hast Du denn für´n Ton drauf? :nein: ohne Worte

  • Natürlich war der Sieg unverdient (soweit man das überhaupt sagen kann, 96-Siege sind immer verdient!!!). Aber wer, außer Krupi, hätte solch geniale Pässe spielen können? Ich möchte das Spiel nicht schön reden, Köln hätte eigentlich gewinnen müssen. Nur die ganze Diskussion über Krupi, hat er keine Lust oder will er nicht, ist ad absurdum geführt worden. Es gibt bei den Roten momentan keinen, der Spiele alleine entscheiden kann!!!!

  • Das war ein Sieg zur richtigen Zeit! :D Zumindest teilweise hat die Mannschaft ihr Versprechen wahrgemacht und aufopferungsvoll gekämpft. Aber die Abwehr ging heute an die Grenze ihrer Möglichkeiten. Mertesacker ist einfach noch zu grün. Natürlich war dies ein sehr glücklicher Sieg, aber das ist im nachhinein ziemlich egal. *3 Euro fürs Phrasenschwein*: Solche Spiele müssen auch mal gewonnen werden. Stajner hat diesmal nach seiner Einwechselung ordentlich für Wirbel gesorgt, Stendel und Brdaric haben endlich mal Kaltschnäuzigkeit bewiesen. Warum war das alles im Derby nicht möglich? :wut:

    Einmal editiert, zuletzt von 101-5 ()

  • Zitat

    Original von JochenHeisig
    Bin angenehm überrascht über das Stimmungsbild hier ... hatte befürchtet, dass viele nur das Ergebnis sehen würden.


    Die erste Halbzeit war meiner Meinung nach noch schlimmer als die zweite in Dortmund - der absolute Tiefpunkt der Saison! Was da in der "Abwehr" der Roten vor sich gegangen ist, hat mich sicher um ein Jahr altern lassen.


    Ich möchte jetzt nicht Rudi Völler zitieren....
    ...aber hört doch jetzt mal auf, selbst so einen Sieg noch in den Dreck zu ziehen. Natürlich hätte Köln unter normalen Umständen vielleicht gewonnen, aber Sieg ist Sieg!! Auch ich war absolut sauer nach dem schwarzen Mittwoch und habe absolut nicht damit gerechnet, dass die Roten in Köln was reißen. Wer 4 Spiele und ein Pokalspiel vorher nicht gewinnt und teilweise katastrophalen Fussball spielt, kann nun nicht auf einmal 3:0 in Köln mit einer spielerischen Glanzleistung gewinnen. Ich bin froh über die 3 Punkte, denn die könnten sich in der Endabrechnung noch als ungemein wertvoll herausstellen...

  • Ich bin total erleichtert, dass wir gegen die "Fußballweltmacht" aus Köln gewonnen haben. Das war das Mindeste.
    Und der Anfang von der Erfüllung des Entschuldigungsbriefes.

  • Wenn ich das hier teilweise lese kommt mir echt das kotzen :sauer:


    Ist doch egal wie wir gewinnen ob verdient oder unverdient! Wie oft haben wir denn diese Saison schon unverdient verloren bzw. noch unentschieden gespielt! Genau solche Spiele wie heute brauchen wir auch mal.


    Also Mund abputzen und weiter gehts...


    Bei den nächsten beiden Spielen holen wir mind. 2 Punkte

  • Glücklich gewonnen, aber was zählt sind die drei Punkte und an alle die hier rummosern: Einfach mal die Fresse halten...


    Danke

    Einmal editiert, zuletzt von anti btsv ()

  • [quote]Original von Falli
    . Mertesacker ist einfach noch nicht so weit, hat zwar gute Szenen gehabt, aber auch zwei/drei Mal nicht gut ausgesehenquote]


    na ja... mag sein.. aber cherundolo schafft es auch locker pro halbzeit ein paar mal blöde auszusehen. fand es auf jeden fall klasse, dass RR scheinbar nun den mut hat, auch mal den nachswuchs einzusetzen... na ja, muss ja auch gegen den vorwurf der söldner mannschaft angehen...

  • JAU - Geiles Spiel; das habe mich seit dem Wiederaufstieg gewünscht: Endlich mal unverdient zu gewinnen und dabei auch reichlich Glück gehabt.


    Das Spiel hat eindeutig Ziegler gewonnen. Aber auch Krupi hat stark gespielt - solange er solche Aktionen bringt, kann er meinetwegen auch ein paar Kunstpausen einlegen.
    Hätte auch nie gedacht, daß Brdaric und Stendel die Nerven behalten und solche Tore schießen können.


    Dieser Sieg kann nur der Anfang sein - die nächsten Spiele werden hart. Auch diese Saison geht es gegen den Abstieg, alles andere ist Täumerei.

  • Da wir in der letzten Saison und teilweise auch in dieser Saison oft unverdient verloren haben , ist es mir in diesem fall mal Gründlich egal ob unverdient oder verdient .
    Wir hatten 3 Punkte nötig und die haben wir heute auch bekommen , das war erstmal das wichtigste , egal wie .
    Jetzt darf die Mannschaft nur nicht weiter abrutschen aller spätestens jetzt muss die Truppe die Augen aufmachen und gründlich kämpfen , denn sonst wirds ganz schwer die klasse zu halten .

  • Ihr könnt die Leistung der Roten ja schlecht reden, wie ihr wollt. Aber Köln hat in dieser Saison noch nie so gut Fußball gespielt. Die wollten es heute allen zeigen. Und dafür haben es die Roten richtig gut gemacht. Danke Ziegler (aber das sollte man von einem Torwart auch mal erwarten können) und danke Krupi. Nicht Simak sondern Du bist der Beste.

  • Zitat

    Original von Tower


    Schön, dass Du Dich auch diesmal wieder herzlich mitfreust. ;)


    Du hast zwar durchaus inhaltlich nicht ganz unrecht, aber irgendwie verbinde ich mit Deinem Namen immer Postings mit negativer Grundaussage. Mir ist jedenfalls im Moment mehr nach Freuen zumute. :klatschen:


    Jetzt geht es schon wieder los :sauer:
    Darf ich hier nix mehr posten, oder was!
    Übrigens, ich bin einer der wenigen der mit den Augen sieht als viele hier mit dem Herzen!!!!

  • Zitat

    Original von JochenHeisig
    Bin angenehm überrascht über das Stimmungsbild hier ... hatte befürchtet, dass viele nur das Ergebnis sehen würden.


    Die erste Halbzeit war meiner Meinung nach noch schlimmer als die zweite in Dortmund - der absolute Tiefpunkt der Saison! Was da in der "Abwehr" der Roten vor sich gegangen ist, hat mich sicher um ein Jahr altern lassen.


    Was aber auch zu einem grossen Teil an der Verletztenmisere lag. Beide Aussenverteidiger waren hoffnungslos überfordert, Stefulj ist nun gar nichts gelungen und für Mertesacker scheint das nun wirklich nicht die richtige Position zu sein. Nach den Auswechselungen in der Pause wurde es ja wesentlich ruhiger.
    Ansonsten war das ein ganz wichtiger Sieg, jetzt hat man die Chance aus der Krise wieder herauszukommen. Klar war das ein Grottenkick und ein mehr als glücklicher Sieg, nur wer in einer solchen Situation mehr erwartet, ist für mich schon ein ziemlicher Träumer.

  • Wenn ich das richtig sehe, haben wir heute zeitweise mit 4 Deutschen gespielt. Ich glaube das ist dieser Saison absolute Spitze! ;)


    Was ich hoffe ist, dass der Per nochmal 'ne Chance auf seiner angestammten Position bekommt. Der Kostas kann echt mal eine Pause gebrauchen.

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von anti btsv
    Glücklich gewonnen, aber was zählt sind die drei Punkte und an alle die hier rummosern: Einfach mal die Fresse halten...


    Mädel, das hier ist ein Diskussionsforum. Lerne mal, auch andere Meinungen als die deinige zu akzeptieren. Sonst bist Du hier falsch... ;)


    Zitat

    Original von Steffi
    für Tommy freuts mich ganz besonders, das war die richtige Antwort für die scheiß Kritiker!


    :???:

  • Zitat

    Original von Nils


    Mädel, das hier ist ein Diskussionsforum. Lerne mal, auch andere Meinungen als die deinige zu akzeptieren. Sonst bist Du hier falsch... ;)


    jo, Junge war vielleicht etwas derbe...entschuldige mich in aller Form... ;)
    Aber ich war einfach nur sauer auf die Leute, die aus dem Spiel nur die negativen Aspekte herausgesucht haben und nicht auch mal positives geschrieben haben, nur um die Mannschaft schlecht zu machen... :nein:

    Einmal editiert, zuletzt von anti btsv ()

  • Zitat

    Original von Nils (away)
    Man darf den Sieg auf keinen Fall überbewerten.

    :grübel: Man darf das Spiel ebensowenig unterbewerten - so wie du es in deinem Spielbericht dargestellt hast.


    Hochgradig unverdient?
    Jedenfalls nicht nach den zahlreichen 'unverdienten' Niederlagen der Roten (diese und letzte Saison).
    Was ist denn verdient? Wer ein Tor mehr schießt gewinnt das Spiel. So einfach ist das. :engel:


    Desweiteren haben wir heute ein :96:-Team gesehen, was durch Kampf und Einsatz wieder ins Spiel gefunden hat.
    Nur darauf kam es heute an. Da sind mir Ergebnis und äußere Umstände sowas von egal.


    Und was da wieder in der Neuen Presse steht ... :nein:

    Zitat

    Völlig unverdient erzielte Daniel Stendel das Tor.


    Zu der Phase des Spiels hatte :96: das Spiel definitiv kontrolliert.


    Und wenn das heute keine effektive Chancenverwertung von :96: war, dann weiß ich es auch nicht.
    Daher finde ich den heutigen AUSWÄRTSSIEG! umso bemerkenswerter. :D

  • Auch wenn der Sieg glücklich war, wir haben 3 Punkte kassiert. Vom Spielverlauf spricht in 3 Tagen keiner mehr.
    Jetzt kann man an die nächsten Spiele ruhiger rangehen und die Mannschaft hat Selbstvertrauen zurückgewonnen.


    Vielleicht war die Leistung die Leistung nicht berauschend, aber auf dem Sieg kann man aufbauen ...


    Was hier einige erwartet haben: Vielleicht einen 3:0 - Sieg mit keiner Chance für Köln ... :nein:


    Chancen hin oder her: Wer das Spiel beim HSV gesehen hat, der weiß auch, dass dieses hätte 4:0 für den Hamburger SV hätte ausgehen können.


    Lasst uns froh, dass ein 3er geholt wurde.

  • was für ein spiel :nein: sowas grottiges, aber mir gehts trotzdem gut, weil wir auch mal glück hatten - endlich :D


    habt ihr die bayern gesehen??? jetzt hat der schiri mal für sie schlecht gepfiffen und schon pissen die sich an :kopf::kopf::kopf:
    demnächst wollen sie wieder nach italien :rofl: