Mit Ach und Krach 2:1 gegen Köln!

  • Zitat

    Original von Noxxo
    Nächster Halt ...
    96 – Bremen „Endstation Fahrgäste bitte aussteigen“ ups sollte heißen „Endstation 96 bitte AKTION“
    Mit den letzten gezeigten Leistungen wird das der Deep Impact !!!
    Also 96 Spieler bitte Fahrkarte ( Aktion ) lösen ... sonst ...
    ;)


    Da liegt aber leider das Problem ... bessere Abwehrspieler haben wir gar nicht
    und die werden auch nicht mehr besser ... daher hilft meiner Meinung nach
    nur zu der Spielweise der letzten und Anfang dieser Saison zurückzukehren ...
    da kam der Gegner nämlich kaum bis vor den Strafraum von :96: weil die
    Jungs dem Gegner ihr Spiel aufgezwungen haben ...
    Stef und Zuraw auf links haben mir diverse Herzattacken verpasst am Samstag.
    Das war so unterirdisch schwaches Stellungsspiel, dass ich zweifele ob das
    2.Liga-Niveau hatte ... USA war besser als in den letzten Spielen hatte aber
    auch wieder n paar Stellungsfehler drin, wo ich tief durchatmen musste ...
    Kostas hat eher mal wieder ein besseres Spiel abgeliefert. Allerdings musste
    man bei jedem hohen Ball in den Strafraum die Luft anhalten und beten ...
    Dabrowski hat meiner Meinung nach auch immer blind weggeköpft, so dass er zwar viele Kopfballduelle gewonnen hat, aber der Ball anschliessend
    trotzdem immer wieder beim FC landete ... und wenn Marc nicht
    sensationell gehalten hätte am Samstag, dann hätten wir ohnehin ne Klatsche bekommen ...

  • Samstag war ein (ich schwanke: kein) Feiertag. Mertesacker rechts und Stefulj links haben größtenteils ihre Duelle verloren und jedes Kurzpaßspiel in den Strafraum wurde zur Katastrophe.


    Ich mache mir nichts vor. Die Leistung knüpfte an die vom Lautern -Spiel an, nur das 96 einen schlecht postierten Gegner im Mittelfeld und Sturm erwischt hat. So konnten zwei Kontertore entstehen, die sich ein überdurchschnittlicher Gegner niemals eingefangen hätte.
    Nochmals wird auch Ziegler nicht so ein Glück haben, das die Kölner so unplatziert aus aussichtsreicher Position geschossen haben.


    Was definitiv fehlt ist die klassische Abfangmethode im zentralen bzw. defensivem Mittelfeld und der anschließende schnelle Konter mit tollen Kombinationen auf die Außen. Etwas, was 96 letztes Jahr toll beherrscht hat. Dieses Jahr haken diese Konter erheblich, es gibt ein großes Vakuum im defensiven bzw. offensivem Mittelfeld.
    Weder de Guzman noch Krupi konnten mich wirklich (technisch) überzeugen.
    Stendel hat in Halbzeit 2. seine Qualitäten ein wenig ausgespielt. Er ist sehr viel gerannt und hat Mittel gefunden, die schwache Außenverteidiger Kölns auszuspielen, teilweise mit billigen Methoden. Er sollte gegen Werder wieder spielen, wobei er sich an der Werder-Verteidigung zu Grunde laufen wird und keinen Stich sehen wird.

  • Zitat

    Original von Der rote Grieche


    Was definitiv fehlt ist die klassische Abfangmethode im zentralen bzw. defensivem Mittelfeld und der anschließende schnelle Konter mit tollen Kombinationen auf die Außen. Etwas, was 96 letztes Jahr toll beherrscht hat. Dieses Jahr haken diese Konter erheblich, es gibt ein großes Vakuum im defensiven bzw. offensivem Mittelfeld.
    Weder de Guzman noch Krupi konnten mich wirklich (technisch) überzeugen.



    Ich finde die Konter funktionieren immer noch. Das Tor von Brdaric war ja ein genialer Konter. Das was in der 1.Hz total dürftig war war der Spielaufbau. Der Ball wurde viel zu schnell verloren. Außerdem kam jeder Abpraller der ungefär 1000 Kölner Torschüße wieder bei einem weißen an, der völlig frei stand und wieder Flanken oder schießen konnte. Obwohl alle roten in der eigenen Hälfte waren standen immer Kölner am 96 Strafraum frei!

    Einmal editiert, zuletzt von Rirama ()

  • Zitat

    argghhhhh. leider gibt es keinen "ich hau dir so lange einen auf die glocke bis sich endlich dein hirn einschaltet"-smiley, deshalb habe ich das hier für dich:


    Nee, Mißverständniss glaube ich...


    ...unglücklich formuliert...


    ..korregiere...


    ...lieber scheiße spielen und gewinnen, als geil spielen und verlieren...


    ...(aber wer lange scheiße spielt verliert auch häufiger, glaube ich)...