Kochen, Rezepte und die passenden Zutaten

  • Wann seid ihr denn da ?
    Mittags oder Abends ?
    Schaue dann morgen mal nach was es gibt.

  • Danke. Bin ich schon so auf steini fixiert........... :engel:
    dies mit den gedünsteten Zwiebeln war mein erster Anlauf. Schmeckte ganz gut, aber irgenwas fehlte . Ich glaub, dass mit der Sahne ist die richtige Richtung, Käse dürfte dann wohl so ähnlich sein.


    Und die Stengel, wenn man die getrennt zubereitet??


    Das zeug ist einfach nur dankbar für im Garten selbst zu haben. keine 3 Monate Wachstumszeit und Wahnsinnsmasse, fast ne palme.
    Da kommt Spinat- wie auch beim Geschmack - nicht mit.


    Ich schneide diue Stengel immer klein und brate sie mit an, ist aber geschmacksache da sie noch recht viel Biss haben im Vergleich zu den Blättern (logisch).


    Was unbedingt - wie auch beim Spinat mit dran muss ist fein geschnittener Knoblauch!

  • Also ich weiß nur das man früher Mönchen Tofu gab um die Libido zu senken.
    Ansonsten musst Du wohl auf Hängolin zurückgreifen.

  • ich wusste doch, dass mit dieser Tofuscheisse irgendwas nicht in Ordnung sein kann. Radikalfeministinnen und Vegetarier sind ja irgendwie auch nicht allzuweit auseinander.

  • Wegen Mangold kannst auch zb als Füllung nehm Ente Gefüllt mit Mangold-Tomatenlecho zB aber auch als eine Art Cordon ist Möglich

  • ich wusste doch, dass mit dieser Tofuscheisse irgendwas nicht in Ordnung sein kann. Radikalfeministinnen und Vegetarier sind ja irgendwie auch nicht allzuweit auseinander.


    Also Tofu hat bei mir weder lustfördernde noch -senkende Wirkung. Kohlrouladen dagegen esse ich lieber, wenn sowieso keine Zeit für Sinnlichkeit ist.

  • Mit Sojagranulat und/oder Reis, sowie Zwiebeln, Möhren etc. Schmeckt auch, aber die blähende Wirkung des Kohls fördert halt nicht die intime Zweisamkeit.

  • Mit Sojagranulat und/oder Reis, sowie Zwiebeln, Möhren etc. Schmeckt auch, aber die blähende Wirkung des Kohls fördert halt nicht die intime Zweisamkeit.

    Sojagranulat? Das gebe ich immer meinem Hund, wenn ich vergessen habe, Fleisch mit aus der Truhe zu holen. Außerdem schmeckt doch wenn, dann frischer Tofu besser.



    deshalb bin ich nach dem genuss von kartoffelbrei mit ordentlich muskatnuss immer total riemig. :badidea:

    Komisch... dann muss bei mir in jedem Essen Muskatnuss drin sein. :grübel:

  • Sojagranulat? Das gebe ich immer meinem Hund, wenn ich vergessen habe, Fleisch mit aus der Truhe zu holen. Außerdem schmeckt doch wenn, dann frischer Tofu besser.


    Ich wohne aber am Arsch der Welt. Wenn irgendwo die DDR noch existiert, dann in Concepción. Tofu gibt es hier jedenfalls nicht. Da können Veggies wie ich froh sein, dass Sojagranulat angeboten wird. Richtig gewürzt schmeckt das auch. Mein "Fleisch" zum Braten stelle ich aber aus Gluten her.