Kochen, Rezepte und die passenden Zutaten

  • Hatte noch etwas Mehl übrig und wollte es verbrauchen. Hab geguckt ob man auch Brot statt mit Hefe mit Backpulver backen kann, man kann. Statt Salz gab es nen Drittel Brühwürfel, das war ne gute Idee, hat das Brot nach Fleisch geschmeckt. Bin froh dass es jetzt weg ist, voll die Kalorien und Kohlenhydratenbombe.

  • Das ist ja cool: Borscht Burger, kochbar.de


    Hab bald ein Date mit (noch) einer Ukrainerin, also suche ich nach Rezepten aus ihrer Heimat. So viele gibt es gar nicht aber eine Tendenz ist schon zu erkennen. Ich werde bei dem Burger aber kein Pulled Pork benutzen sondern ein normales Patty. Ist auch eher das Brötchen was man selber macht, der Rest ist nur belegen.


    Aber erst einmal gibt es Fischkuchen, der ist noch einfacher.

  • Normales Mehl gab es nicht, hab dann Pizzamehl genommen, hat laut Internet weniger Stärke, dann tu ich einfach Stärke mit dazu um das auszugleichen.


    Mayonnaise gibt es als normale Variante mit 80% Öl oder als Salat Version mit weniger, dafür mehr Wasser. Miracel Whip soll ja ganz lecker sein, gibt es auch als Light Variante. Hab mich aber für die ganz einfache Voll Variante und Handelsmarke entschieden. Kommt ja nicht in den Salat sondern auf 'nen Burger bzw. in den Backofen.


    Bei der Hefe war sogar eine andere Marke günstiger als die Eigenmarke. Rote Beete Saft gibt es auch mit zugefügter Karotte und Ingwer, nennt sich dann scharfer Rote Beete Saft, auch da hab ich den normalen genommen.


    Ich frag mich ob das einen großen Unterschied macht wenn man mit Markenware kocht und backt, und wo jeder einzelne Artikel noch so besondere Zusätze hat. Müsste ja in der Gesamtheit den Geschmack verfälschen. Es gab z.B. auch fertige Remoulade, in meinem Rezept soll ich den Dill selber hinzumischen. Beim selber machen fehlen halt die ganzen Zusätze, ist wohl auch der Sinn im selber machen.


    Ich kann ja Bescheid geben wie es war.


    Die Ukrainerin mit der ich kochen will meint schon Mayonnaise sei in der Ukraine sehr populär, weil jedes zweite Gericht immer große Mengen davon hat.

    Einmal editiert, zuletzt von Dvdscot ()

  • Beim Einkaufen hatte man(n) letztens irrtümlich Grünkern/ganz statt geschroteten gebracht. Gedacht war der für Bratlinge. Die unzerkleinerten Dinger machen mich etwas ratlos. Für Bratlinge schien das extrem grob und der Versuch, die in der Kaffeemühle zu blitzen war eher so semi-erfolgreich. Sehr ungleichmäßig. Hat jemand einen erprobten Tipp, was man mit den verbleibenden ganzen Grünkernen Leckeres anstellen kann?

  • Du kannst Grünkern auch im Ganzen garen und als Beilage servieren. Wenn du keine Getreidemühle hast, könntest du es mit einem Multizerkleinerer (so eine Art Moulinette) versuchen.

  • Wer sich die mühsame Arbeit sparen möchte, die Grünkernbratlinge so machen, der greift auf Fertigprodukte aus dem Handel zurück. Man findet sie dort als Meisenknödel.

  • am samstag ist ja die krönung. hase steht auf sowas und guckt das mit 2 freundinnen. jetzt hat sie mich gefragt, ob ich dem trio was zu essen zaubern könne. meine spontane antwort war: klar. mach ich doch gern.

    sie hat hier auch schon oft genug für biernachschub beim fußballgucken mit kumpelz gesorgt, alles ein geben und nehmen...


    was machste denn????

    och hase, so ad hoc fallen mir da pferderouladen ein...

    funkstille... hm...

    mittlerweile hat sich die lage normalisiert und ich hab immerhin schon diese rezept, link zu ntv gefunden.

    hat noch jemand ne idee für was britisches als snack zum tv? jetzt nicht so lamm mit minzsoße oder so..

    danke im vorraus.

  • ich empfehle für die Damen Badischen Feldsalat mit Speck und Kracherle oder gefüllte Pfannkuchen mit Spargelgemüse. Als Hauptspeise dann gefüllte Schwarzwaldforelle aus dem Backofen oder vielleicht Badischer Wurstsalat mit Ei?


    Alles megalecker. Und wenn du das machts, komme ich auch gern und bringe ein Bier mit :)

  • Mit gefüllten Pasteten machste auf jeden Fall nichts verkehrt. Die Pies gibt es in Großbritannien in allen Variationen. Du könntest ja auch welche mit verschiedenen Füllungen anbieten.