Kochen, Rezepte und die passenden Zutaten

  • Jupp,
    mit dem ESGE geht es auch sehr gut.
    Wie gesagt , mit dem Mörser das Pesto selber machen macht in der Gastronomie glaube ich nicht mal der Schubek.
    Vor der Kamera ja aber ansonsten bestimmt nicht.
    Als Deko in der Küche macht sich so ein Mörser aber gut.


    PS:
    Habe eben mal nachgesehen und meiner ist total verstaubt.
    Soviel zum wirklichen nutzen von einem Mörser.


    PS 2 :


    Frauen wollen immer gerne so tolle Dinge für die Küche haben.
    Nur nutzen sie es dann immer nur max. 2 wochen.
    So wie bei uns so ein Brotbackautomat.
    Gekauft , 2 Wochen lang die tollsten Brote gebacken und nun ist er im Keller.
    Ein Sodamax musste her und nun steht das Teil hier rum.
    ( wenn man da wenigstens Bier mit machen könnte :D )
    Ach , da gibt es noch so einige Dinge.
    Ich würde mir es gut überlegen ob ich das wirklich brauche.

  • http://www.hpwt.de/2Weltkrieg/Karl.jpg
    ha ha ha.


    Mal ne andere Frage: Wie lange kann bzw. muss man Gewürze anrösten, ohne dass sie bitter o. ä. werden? Z. B. Kreuzkümmelsamen. Ich nehme die neuerdings für mein Chilli und röste die ohne Öl an. Allerdings weiß ich nicht genau, wie lange. Das Pulver hat immer noch mehr Pep. Muss ich das überhaupt anrösten oder reicht mörsern? Man sagt ja, dass die geschmacksintensiver werden, wenn man die anröstet.
    Gibt es da eine Faustformel für?
    Ich will mich demnächst an eine Curry-Grundpaste ranwagen und dafür scheint ja das Anrösten der Gewürze Grundvoraussetzung für gutes Gelingen zu sein.

  • Hui- was es so alles gibt: Brotbackautomaten! Habe ich bisher tatsächlich noch nicht gekannt :grübel: Na ja, bin nicht so der Küchenexperte, lass mir lieber auftragen... ;)

  • Ich backe auch gerne Brot und das ohne Automaten, ein richtig luftiges Fladenbrot ist mir aber noch nicht gelungen. Woran liegt das? Zuviel Hefe oder zu wenig Backzeit?

  • Evtl. den Teig nicht lange genug ruhen gelassen.
    Die Hefe muss richtig aufgehen.
    Und den Ofen zwischendurch nicht öffnen.
    Dann fällt alles in sich zusammen.

  • Ab Heute kann man mich auch gerne Fragen hab auch eine Menge Rezepte ;)


    Endlich Koch :)

    Auch meinen Glückwunsch- bestimmt ein anstrengender Beruf bei oft harten Arbeitsbedingungen!

  • Gratulation zur bestandenen Prüfung.
    Wirst Du übernommen oder musst Du was neues suchen ?


    Meine beiden Jungs habe auch bestanden.
    Einen behalten wir jetzt als Gesellen.

  • Ab Heute kann man mich auch gerne Fragen hab auch eine Menge Rezepte ;)


    Endlich Koch :)


    Herzlichen Glückwunsch. Super Beruf, wenn man ihn ordentlich ausübt. Für mich wäre das nichts. Da ist das Lodderleben nämlich vorbei, oder? 14 Stundenschichten bis in die Nacht. Danke, nein.

  • Danke für die Glückwünsche,


    Steini ich hätte dort bleiben können in Meinen Betrieb ,jedoch wie dort gearbeitet wird entspricht 0 meiner Vorstellungen ich guck grad ob ich was in Hannover finde und dann mal sehen wie es sich entwickelt .



    14-18 std kommt auch mal vor aber man ist es ja gewohnt



    @Schröder: Aprikosenkuchen? Geht relativ Schnell und ist auch nicht Besonders Schwer oder Leckere Marzipan Aprikosen Marmelade :ja: Oder aber ein Chuteny gibt eigentlich ne Weite Palette wozu du es Verarbeiten kannst