Kochen, Rezepte und die passenden Zutaten

  • Wollte Penne mit 'ner Käsesoße machen.
    Käsesoße habe ich noch nie gemacht und im Netz findet man ca. 96 Mio. verschiedene Käsesoßenrezepte.
    Die Soße soll ähnlich sein wie die beim "Italiener um die Ecke", wenn man dort Penne in Käsesoße bestellt... ;)


    Hat jemand ein gutes, einfaches Rezept parat?
    Ich danke vorab.

  • Ich kenne jetzt nicht die Soße vom Italiener um die Ecke.
    ( Wird wohl die von Maggi sein ) ;)
    Ich nehme zu Hause immer etwas Brühe und löse dort drin den Käse ( Bei mir eigentlich immer Gorgonzola ) dann gebe ich Sahne dazu und schmecke das ganze mit Salz und Pfeffer ab.
    Geht schnell ist einfach und schmeckt.
    Kommt immer auf den Käse an den man nehmen will.

  • Du bist der Profi, Dir vertraue ich ;)
    Also Gorgonzola. Wieviel brauche ich davon?
    Und wieviel ml Brühe und Sahne (geht dieses kalorienarme Cremefine-Zeugs, oder "richtige" Sahne?) benötige ich?
    Soll insg. für 4 Teller reichen.


    Wollte auch noch etwas Gemüse reinhauen, mal gucken was sich da so finden lässt...

  • Die Italiener um die Ecke nehm Gorgonzola ,Sahne, Brühe, Und Getrockneten Tüten Parmesan dazu noch S+P und ein kleinen Schuss Weißwein war in 3 Läden wo ich war ca die Zutaten



    Denyo: Kommt drauf an für wie Viele Personen;) Für 2-4 Personen sollte das aber reichen


    Aber bei Gorgonzola würde ich nicht so viel nehmen da er doch ein Starken Eigengeschmack hatt so 3-4 Mittlere Würfel bei 250ml Sahne Sollten reichen und Brühe einfach ein wenig brühe dazu geben und je nach Bedarf/Lust/Geschmack evlt ein Paar Frische Kräuter oder Ähnliches



    Und Wichtig ist auch ein Wenig von dem Pastawasser mit in die Sauce ein zu Arbeiten

    Einmal editiert, zuletzt von 3cko ()

  • Okay, werde mich heute mal an einer kleinen Portion Soße probieren, damit es im Ernstfall hinhaut ;)
    Danke erstmal für die Tipps. (insb. an El Toro)

  • Okay, werde mich heute mal an einer kleinen Portion Soße probieren, damit es im Ernstfall hinhaut ;)
    Danke erstmal für die Tipps. (insb. an El Toro)


    Was hast Du nun gemacht ?
    Wie hat es geschmeckt ?
    Und war die Perle zufrieden ?

  • Zwiebeln und Schinken inne Pfanne, Champignons und Zucchini hinterher, 150ml Cremefine und 150g Gorgonzola, etwas S+P, etwas Muskatnuss, rühren, rühren, rühren.
    Schmeckte ganz ordentlich, irgendwie fehlte aber das "gewisse etwas". Gut war es dennoch, Danke!


    EDIT: Und'n Schuss Cognac.

  • Du hast die Prise Zucker vergessen.
    S+P war hoffentlich Salz und Pfeffer und nicht so eine Fertigsoße. ;)
    Aber Muskatnuss war gut.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    ;)


    Cognac hätte ich weggelassen.
    Das passt eher zu Gerichten mit Rindfleisch oder Wild.
    Lieber etwas Weißwein nehmen .

  • haut?
    das kommt auf den kürbis an.
    bei einem hokkaido schneidest du generell nur den stiel und das innenleben weg, der rest kann gekocht werden.
    ansonsten, besonders bei wildformen ist die schale zu entfernen.


    für mich persönlich gibt es aber keinen besseren suppenkürbis als den hokkaido.

  • oh, schale natürlich.


    mhhhhhh...die im laden haben behauptet es ist ein gorgonzola aber der sieht schon was anders aus.


    hab das teil jetzt zerlegt, koche den und kratze das fleisch von der schale. vorher schälen hatte ich keinen bock mehr, habe ich mir etwas sorgen um meine finger gemacht.

  • für mich persönlich gibt es aber keinen besseren suppenkürbis als den hokkaido.


    Besonders mit Chili und Ingwer abgeschmeckt sehr lecker.


    @ OBk
    kann man so machen wie Du es gemacht hast.
    Bei Kürbis würde ich immer ein Messer mit Säge nehmen ( Brotmesser z.B. )
    Beim normalen Kochmesser rutscht man zu schnell ab und das kann dann mal weh tun.