Hooligans sind out, Ultras sind in! Bericht vom Deutschlandfunk

  • Günter Netzer sieht es in seiner Kolumne in der grossen "Zeitung" mit 4 Buchstaben übrigens etwas lockerer als all die Panikmacher dieser Republik:



    Quelle: http://www.bild.t-online.de/BT…_poldi/netzer__poldi.html

  • Zitat

    Original von Schneppe
    der stern:


    Das wäre einfach zu schön. Potenzielle Samba-Trommler (besonders Deutsche) sollten am besten für die ganze WM in Gewahrsam genommen werden.

  • Zitat

    Man stelle sich nur einmal vor, der Stockwerfer hätte anstelle des Drumsticks seine Trommel aufs Spielfeld geworfen.


    Man stelle sich es einmal vor, bei der WM, wirft irgendwer wütend seinen Schlüssel aufs Spielfeld ;)

  • Man erinner sich mal an den einen Kampf von Axel Schulz (gegen Bota?), wo die "VIPs" so einige Sektgläser etc. geschmissen haben. Hoffentlich passiert so etwas auch bald mal beim Fussball. ;)

  • Zitat

    Original von El Toro
    http://www.dewezet.de


    DEWEZET steht glaub ich für "Deister-Weser-Zeitung"!


    Jau so ist es!


    Man sagt in der Zeitung würde es mehr Rechtschreibfehler geben als Löcher im Käse.


    Naja der Typ ist bestimmt ein Golffan und konnte nun seine Verachtung gegenüber des proletarischen Fussballs rauslassen.


    Hier gibt es ja immerhin 2 Landesligaklubs (Preußen Hameln & Halvestorf) von daher gibts hier einiges an Fussi geboten :kichern:. Deshalb auch so ein Autor...


  • Quelle: http://www.borussia.de/CDA/bor…a6ab928f6546dec510055a323


    Wirkt sich ein Geständnis eigentlich strafmildernd auf die Dauer des Stadionverbots aus?! :lookaround:

  • Zitat

    Original von Svennypenny


    Da fallen sogar Knallfrösche drunter.


    Die sind ja auch mordsgefährlcih und richitgen erheblichen Schaden an :lookaround:


    Zum Thema: Beim Dreseden Spiel ist eben schon wieder ein Feuerwerkskörper auf den Platz geflogen, von den Kotzbussern.
    Davor ist von den Dynamos ein Feuerzeug geflogen
    :nein:

  • Ja, wie ich in einem anderen Thread schon zum Ausdruck gebracht habe ...


    ... nach meinem Empfinden sind wir/die Fans selbst Schuld und schon lange nicht mehr in der Position, Forderungen irgendwelcher Art an offizielle Stellen zu richten.


    Die Vorlagen, die Woche für Woche in den Stadien / Kurven geliefert werden, müssen durch Medien / Polizei / DFB / DFL / WM OK nur verwandelt werden.


    In der breiten Öffentlichkeit herrscht inzwischen Zustimmung dafür.


    Es scheint mir, als wenn sich einige "Fans" in der Rolle der Outlaws ganz gut gefallen ...


    ... und dann soll das wohl auch so sein.


    Der große Teil wird drunter leiden, aber das wird sich solange nicht ändern, wie die einzelnen Kurven sich nicht selbst regulieren.

  • in solchen situationen kann man aber schlecht auf eine selbstregulierung setzen. die fans sehen ja nicht unbedingt jemandem an der nase an dass er einen drumstick bei einem gegentor auf die gegnerischen spieler wirft, wenn die vor seiner nase ihr tor abfeiern.
    dass derjenige sich gestellt hat, lag mit sicherheit auch daran dass man ihn von fanseite zu diesem schritt gedrängt oder ermutigt hat.

  • Wovor ich angesichts der Ereignisse richtig Schiss habe, ist, dass man dem Vorschlag Blatters folgt, den ich vorhin im Fernsehen so nebenbei mitbekommen habe: Abschaffung der Stehplätze. Das sei Blatters Ansicht nach in England das Allheilmittel gewesen. Dass da ganz andere Mechanismen zur Kontrolle eingesetzt wurden, erwähnte er natürlich nicht. :(

    Einmal editiert, zuletzt von stehplatz ()

  • Schneppe


    Da hast Du sicher Recht, aber es geht ja weiter. Wann wird denn in Fankreisen mal kommuniziert, daß man sich mit dieser Scheiße Wochenende für Wochenende selber das Wasser abgräbt und entsprechend gehandelt.


    Ich lese immer nur von Repressionen und wie gemein Fussballfans behandelt werden. Sich selbst aber mal zu hinterfragen ... ach scheiße ...


    ... man schaue sich an, was gerade wieder im Kotzbusser Block abläuft und wundere sich bitte über nichts mehr, was zukünftig an Maßnahmen über die Fans ergehen wird.