Hooligans sind out, Ultras sind in! Bericht vom Deutschlandfunk

  • Interessant die Aussagen der Verantwortlichen des VFL Bochum zu den Vorfällen in Bielefeld zu lesen. Ist natürlich klar, dass ein Verein nicht mehr machen kann als unter Umständen dazu beizutragen, dass die Verantwortlichen gefasst werden oder ein Stadionverbot aufgebrummt zu bekommen.
    Trotzdem ist die Aussage: Das solche Täter nie mehr ein Stadion von innen sehen sollen etwas untertrieben...ich hoffe mal, dass die Täter mal einige Zeit das Sonnenlicht nicht mehr sehen.


    Daher ist auch der in Deutschland oft gebrauchte Satz: Fussballfans sind keine Verbrecher Schwachsinn. Es gibt (leider) genausoviele Idioten in der "Gruppe" der Fussballfans wie auch in anderen Interessenguppen.

  • Zitat

    Original von Morning Bell
    Die wenigsten Fußballfans sind Verbrecher, die meisten Verbrecher sind Fußballfans.


    Wobei die Zahl der Wrestling- und Kickboxingfans unter Verbrechern noch etwas größer ist als die der Fußballfans :besserwisser:

  • Seltsamerweise hat dies noch niemand gepostet (nicht mal Red...)



    HAZ 05.05.

    Einmal editiert, zuletzt von El Toro ()

  • Lauterer Randale nach Klassenerhalt
    Nach dem Klassenverbleib in der 2. Fußball- Bundesliga ist es auf dem Betzenberg in Kaiserslautern zu Zwischenfällen gekommen. Im Anschluss an den 3:0-Sieg gegen den 1. FC Köln hatten die Sicherheitskräfte am Sonntag die Stadiontore geöffnet, um die jubelnden Anhänger auf den Rasen zulassen. Dort kam es jedoch zu zahlreichen Schlägereien. Erst ein Großaufgebot der Polizei konnte die Situation unter Kontrolle bringen.

  • Oder mit Scannern...


    Aber das wird sich bald sowieso alles erledigt haben, sobald der Digital-Funk irgendwann mal komplett eingesetzt wird!!

  • Ja, aber die Verschlüsselung sollte ja direkt mit eingeführt werden, allerdings könnte auch dieses dann erst zwischen 2 und 96 Jahren später passieren, so lange wie das hier schon alles wieder dauert!!

  • Watt? Diese riesigen, schweren Kisten, die Atomschläge überstehen sollen und 30.000 Mark kosten, sind Digitalfunkgeräte?