Hooligans sind out, Ultras sind in! Bericht vom Deutschlandfunk

  • Mir gehts eher darum, daß die ganze tolle Kamera-Technik im Stadion dazu geführt hat, daß der Falsche festgenommen wurde - das zeigt einfach, wie hervorragend dieses Konzept funktioniert....

  • Zitat

    Original von Mazurek
    Eine andere Antwort fällt mir auf eine so dämliche Frage leider nicht ein. Als ob es nichts anderes gebe, als Land und Leute vor der "Gefahr Fan" zu schützen. Warum fühlen sich eigentlich immer so viele angesprochen, wenn von "gewaltbereiten Hooligans" usw. gesprochen wird? Dazu gehört hier doch niemand!


    Ich denke, dass dies eine ganz normale Frage war. Kannst ja dann auch ganz normal antworten und nicht so konfrontativ. Und ich denke schon, dass ich ein ziemlich differenziertes Blickfeld habe, wenn es um das ganze Huhls-/Fans-/Polizei-Geseier geht.

  • Zitat

    Original von roter hildesheimer
    Ich denke, dass dies eine ganz normale Frage war. Kannst ja dann auch ganz normal antworten und nicht so konfrontativ. Und ich denke schon, dass ich ein ziemlich differenziertes Blickfeld habe, wenn es um das ganze Huhls-/Fans-/Polizei-Geseier geht.


    Ich dachte, Du wolltest mich ein wenig ärgern, dann habe ich Dich halt falsch verstanden. Aber keine Sorge, bei uns gibt's zur WM keine Beförderungswelle.

    Einmal editiert, zuletzt von Mazurek ()


  • Also ich wäre ja für eine Mauer quer durch Köln... :kopf:


  • Quelle: DPA

  • Zitat

    Der Coach von Hannover 96, Peter Neururer, hatte zuletzt vor dem Spiel bei Borussia Dortmund gesagt, er hasse Dortmund, die Leute dort seien Zecken.


    :kichern: :kichern: :kichern:

  • Die Nachricht ist nicht mehr neu - aber das Statement zum Schluss:



    :sauer: :wut:

  • Was für ein Schwachsinn...


    1. Wird das schnell umgangen werden, wie Schneppe richtig sagte,
    2. Ist es angesichts der ungefähr 2000 Kameras in jedem Stadion doch eh kein Problem mehr, den Täter ausfindig zu machen
    3. Kommt es Sippenhaft gleich, den ganzen Fanclub dafür haftbar zu machen, was ein Einzelner verbockt hat und
    4. Trifft es eigentlich nur die Falschen, sprich die Mehrheit der Leute, die sich nämlich benehmen können.


    Mann Mann Mann... Paranoia... :nein:

  • Zitat

    Original von Mr. Mo


    2. Ist es angesichts der ungefähr 2000 Kameras in jedem Stadion doch eh kein Problem mehr, den Täter ausfindig zu machen


    Wie in Hamburg,nech ;)


  • Quelle: http://www.erst-klassig.de/index.php?id=2804