Hooligans sind out, Ultras sind in! Bericht vom Deutschlandfunk

  • Der helle Wahnsinn diese Regelung. Hoffentlich wird das von breiter Front ignoriert. Bei uns z.B. leerer Gästeblock, angrenzende Blöcke voll mit Kölnern, oder erst an der Tageskasse Tickets kaufen. Wehe, wenn das Standard wird...

  • Zitat


    Stadionverbot wegen 'Bengalos'


    Beim Champions-League-Spiel zwischen dem AC Mailand und dem FC Schalke 04 am 6. Dezember 2005 im Stadion San Siro wurden im Block der 'Knappen' bengalische Feuer entzündet. Vier Täter dieser in Fußball-Stadien strikt verbotenen Handlung konnten nun ermittelt werden.


    Für sie hatte dieses Vergehen nun erhebliche Konsequenzen: Drei von ihnen wurden mit einem bundesweiten Stadionverbot bis zum Jahr 2011 belegt, ein weiterer erhielt ein bundesweites Stadionverbot bis 2008. Sollte der FC Schalke 04 für diese Vergehen eine Geldstrafe erhalten, würde der Klub die Täter dafür regresspflichtig machen.


    Quelle: FC Schalke 04

  • soweit ist es also schon. das kann doch nur auf den mist der szenekundigen oder übermotivierten schalker ordner gewachsen sein?!


    gestern bei pauli war ja nen bengalo auch wieder in grossaufnahme. und dann schnelles wegblenden als der spieler das teil nimmt.

  • Zitat

    Original von obk die Zweite
    soweit ist es also schon. das kann doch nur auf den mist der szenekundigen oder übermotivierten schalker ordner gewachsen sein?!


    In einem italienischen Gästeblock gilt deutsches Strafrecht???

  • Zitat

    Original von 123werhatdenball


    Ein Stadionverbot ist eine strafrechtliche Sache???


    Nein, isses nicht, aber ich nehme an, du weißt wie ich's meine.

  • Holländer:


    Zitat

    Randalierer sollen U-Bahnen testen


    Um die Stabilität ihrer U-Bahn-Züge zu testen, holt sich die Amsterdamer Stadtverwaltung bald Hilfe von Profis: Hooligans und Raufbolde sollen zur Testfahrt in die neuen Züge gesteckt werden.


    Den Haag - Für das Experiment sollten "einige Amsterdamer von der Straße geholt werden", um in den neuen Waggons zu randalieren, sagte der zuständige Stadtrat Mark van der Horst der Zeitung "Het Parool". Danach soll geprüft werden, welche Teile in dem Waggon-Prototyp besonders gewaltanfällig sind und nachgebessert werden müssen. "Unsere neue Amsterdamer U-Bahn muss absolut Amsterdam-Idiotensicher sein", sagte van der Horst. Er beklagte, dass die Amsterdamer Vandalen rüpelhafter seien als überall sonst in der Welt: "Nirgendwo ist es so schlimm wie hier." Der Test soll im kommenden Jahr stattfinden.


    http://www.spiegel.de/panorama/0,1518,397534,00.html


  • http://morgenpost.berlin1.de/c…6/02/02/sport/808127.html

  • wahrscheinlich... :wut:


    Hab gehört, dass die Huhligäns schon Tunnel bauen bis unter die Mittelkreise der Stadien um dann pünktlich zum Anstoß wie die Maulwürfe die Stadien zu invasionieren!

    Einmal editiert, zuletzt von DUDE ()

  • Allein der Satz:


    Zitat

    Wer allerdings bislang nicht ins Blickfeld der Ermittler gerückt ist, kann an der Aufnahme eines WM-Jobs nicht gehindert werden. Bundesweit sind derzeit 600 Tätigkeiten im Zusammenhang mit der WM ausgeschrieben.


    zeigt, welches Niveau hinter dem Artikel steckt. Also ist schoneinmal jeder Fan nen ganz schlimmer, der am Besten SV bekommen sollte, bevor er was gemacht hat, damit er ja keinen Job im Stadion annehmen kann.


    Pro SV für Dauerkarteninhaber Deutschlandweit!

  • Aber die Vorstellung ist irgendwie recht putzig, finde ich: "Hallo, wie kann ich ihnen weiterhelfen: ein Budweiser oder lieber ein paar auffe Fresse?!"