Hooligans sind out, Ultras sind in! Bericht vom Deutschlandfunk

  • Zitat

    Original von Z!M
    Verstehe einfach nich wie man sich über so ein Thema derart lustig machen kann.


    Weil man jemanden nach so einer Aktion einfach nicht ernst nehmen kann ! Es hätten ja tausende andere Gründe angeführt werden können - aber eine Fahne ????

  • Nein, gibts nicht: Die Fahne ist ein Heiligtum, die darf nicht fotografiert, gefilmt, abgemalt, karikiert oder abgepaust werden! Das wäre noch schlimmer, als sie zu stehlen. In dem Fall würde sich nämlich gleich die ganze Borussia auflösen.

  • Zitat

    Original von Arne
    Außerdem war die Auflösung wichtig, wegen der Credibility und so! Die goldene Ultraregel 3.12.7 wäre sonst verletzt worden.


    ich frage mich immer noch wer diese regel aufgestellt hat und warum ich noch nie in den fanutensilienraum in der südkurve des stadions an der hamburger straße eingebrochen bin. findige einbrecher könnten vielleicht alle deutschen gruppen zur auflösung zwingen.

  • Wär eigentlich mal ein Fall für die SKBs der jeweiligen Vereine... So könnten die sich doch ne Menge Arbeit sparen


    Edit: Gemeiner Fehler

    Einmal editiert, zuletzt von Kunde ()

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Schneppe


    ich frage mich immer noch wer diese regel aufgestellt hat und warum ich noch nie in den fanutensilienraum in der südkurve des stadions an der hamburger straße eingebrochen bin. findige einbrecher könnten vielleicht alle deutschen gruppen zur auflösung zwingen.


    Wenn ich alleine daran denke wie es in Hannover aussähe. Was da alles schon im Suff an Fahnen verschusselt wurde... :kichern:


    "Wer hat die Fahne?" "
    "Die hat XXX aufgehängt heute."
    "Aber der ist in der Halbzeit rausgeflogen."
    "Oh, Mist..."


    usw usw...

  • unsere bordeuauxrote uh-fahne ist doch auch mal verschütt gegangen. wahrscheinlich sind die alle beim knoblauchjungen. der hat bestimmt auch die umg-fahne.