Dame Diouf nach St. Pauli???

  • Zitat

    Original von Sven
    Ob er in die RL sollte weiß ich nicht, ich denke Diouf kann schon zweite Liga spielen, wäre ein guter Aufbau zur alten Form


    Als ob er in dieser alten Form was gerissen hätte. Viele hier haben sich nur durch die wenigen Gegentore blenden lassen und haben nicht unser Abwehverhalten ehrlich mit dem anderer Zweit- oder sogar Erstligisten verglichen!

  • in der ersten halbserie der aufstiegssaison war er sehr gut! top-mann vor dem die stürmer aufgrund seiner körperlichkeit gezittert haben. doch dann kam der böse deutsche winter......

    Einmal editiert, zuletzt von milovanovic ()

  • Können wir ändern! Wenn wir deinen Ehrenkodex an die Mannschaft anlegen, bleiben über kurz oder lang nur die Stendels übrig.

  • nein, eben nicht. denn wie ich schon vor geraumer zeit sagte, tut stendel im moment nicht das, was er wirklich kann: sich aufreiben und laufen was das zeug hält. das war früher viel besser und wertvoller bei ihm.


    auch er ist nicht bereit, das letzte aus seinem körper heraus zu holen. warum das so ist weiß ich nicht.

  • Schon interessant, was aus einer Beobachtung am Rande eines Regionalliga-Spiels so alles werden kann! :lookaround:


    Gibt es eigentlich einen stichhaltigen Beweis dafür, dass Diouf ggf. wechseln möchte? Ich glaub nicht, oder?

  • Zitat

    Original von Altin


    Schnell? Dann schau doch mal beim Training vorbei! :nein:


    Habe ich - und wenn Du im letzten halben Jahr auch mal dagewesen wärst, hättest Du vielleicht auch mitbekommen, dass er einen Kreuzbandriss erlitten hat - und mit dem ist man halt vorübergehend nicht ganz so schnell... :lookaround::kopf:



    Zitat

    Original von Kampfkomiker


    ...
    Da Diouf lange nicht in der ersten Mannschaft stand, haben manche Beobachter schon vergessen, welches Chaos er hinten reinbringt. Jetzt denken viele schon wieder, er wäre eine Alternative und wir könnten mit ihm planen. Ich sage: zu 87% nein!!! Er müsste sich monströs verbessern! Der soll mal nach Pauli! Da hat er vielleicht noch eine Zukunft!



    Weil er überhaupt nicht gestützt wurde. Er durfte das erste Mal ran am 3.Spieltag beim 1-3 in Nürnberg, wo er zur 2. Halbzeit für Oswald in eine völlig verunsicherte Mannschaft kam, dann durfte er bis zur roten Karte gegen Kehl noch das ein oder andere Mal mitwirken, aber er war sicherlich nicht der Chaos-auslösende Faktor. Zumal, wenn ihm von Anfang an etwas mehr Vertrauen entgegengebracht worden wäre. Er verfügt über oben genannte Vorzüge und könnte bald unser Kalla werden.


    Zitat

    Original von Kampfkomiker


    Nicht im Antritt, und das hat er, als er noch in der Elf war, allzu oft zu spüren bekommen.


    Sorry, Kampfkomiker, ich muss Dir in diesem Punkt das erste Mal, bin sonst eigentlich Freund Deiner Postings, Ahnungslosigkeit oder falsche Sehhilfen unterstellen...

    Einmal editiert, zuletzt von DennisW. ()

  • Jetzt ist sogar die HAZ mit in diesen Wahn eingestiegen!
    Ich glaube, die lesen zu viel hier im Forum! Kaum wurde sich hier was ausgedacht, steht es Montag in der Zeitung! So kommen Gerüchte in die Welt!
    Mir kann nämlich keiner erzählen, dass die Leue der HAZ beim Spiel in Uerdingen waren und dort zufällig Diouf getroffen haben!


    Link zum Pressebereich

  • Ein Leihgeschäft scheint sich ja nun anzubahnen. Ich denke es ist das Beste für alle Beteiligten. Diouf wurde in meinen Augen überschätzt.


    Es kam aus der 3. Liga zu 96 und hatte das Glück zur richtigen Zeit am richtigen Ort gewesen zu sein. Ein Jahr später war 96 in der ersten Liga.
    Somit hat Diouf es geschafft innerhalb eines Jahres von 3. in die 1. Liga zu kommen. Zu schnell wie ich finde. Man hat es in seinen wenigen Auftritten auch gesehen. Besonders geärgert habe ich mich über ihn im Dezember 2001 im Spiel gg. Bielefeld beim 4:4. Da ist er doch tatsächlich mit "Tausendfüßlern" aufgelaufen und hatte null Standfestigkeit. Absolut blind.

  • Naja, hatte ja eigentlich noch die Hoffnung, dass sich der Junge nochmal mausert.
    Aber aus finanzieller Sicht ist das schon in Ordnung. Ich denke mal, dass bei einer eventuellen Verpflichtung Jaimes jeder Cent benötigt wird...

  • soll er zu Pauli gehen...lieber wäre mir zwar ein 2.Ligist, der in höheren Tabellenregionen spielt, da er dann auch auf höherem Niveau eingesetzt wird und uns dann bei einer Rückkehr weiterhelfen kann, denke ich...

  • die aussage von moar, daß es diouf schwer haben wird, wieder in die mannschaft zu kommen kann ich nicht verstehen. unsere abwehr ist so schlecht, da könnte doch jeder eine alternative sein. warum nicht diouf? ich kapiere nicht, was da gemacht wird. wir haben doch echt genug probleme in der abwehr. sicher ist diouf keinesfalls ein allheilmittel, aber eine chance müßte er doch bekommen sich zu beweisen.

  • Diouf gehörte schon in der 2.Liga zu denjenigen die am häufigsten gepatzt haben. Und jetzt völlig ohne Spielpraxis wäre es grob fahrlässig ihn in der BL spielen zu lassen.

  • St. Pauli steht finanziell immer noch das Wasser bis zur Halskrause. Ich habe vorgestern erst gelesen, dass sogar Franz Gerber der Meinung ist, dass die beiden spielstärksten Ausländer (die Namen konnte ich mir nicht merken) noch in der laufenden Saison in die 2. BL abgegeben werden müssen, um gesamt ca. 200. - 250.000 Ablöse zu kassieren.

  • in der hinrunde der aufstiegssaison hat er ganz stark gespielt. dann kam der winter und er hatte keinen festen stand mehr. dann gingen die patzer los. aber vorher nun wirklich nicht.

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von milovanovic
    die aussage von moar, daß es diouf schwer haben wird, wieder in die mannschaft zu kommen kann ich nicht verstehen. unsere abwehr ist so schlecht, da könnte doch jeder eine alternative sein. warum nicht diouf? ich kapiere nicht, was da gemacht wird. wir haben doch echt genug probleme in der abwehr. sicher ist diouf keinesfalls ein allheilmittel, aber eine chance müßte er doch bekommen sich zu beweisen.


    Da muss ich Dir zustimmen. Diouf ist zwar kein großer Techniker, aber er sucht die Zweikämpfe und zeigt seinem Gegenspieler auch mal wo der Hammer hängt. Die größten Probleme hat er eigentlich nur mit seiner zu ungestümen Spielweise aus der teilweise sehr böse Fouls resultieren.

  • Zitat

    Original von milovanovic
    die aussage von moar, daß es diouf schwer haben wird, wieder in die mannschaft zu kommen kann ich nicht verstehen. unsere abwehr ist so schlecht, da könnte doch jeder eine alternative sein . warum nicht diouf? ich kapiere nicht, was da gemacht wird. wir haben doch echt genug probleme in der abwehr. sicher ist diouf keinesfalls ein allheilmittel, aber eine chance müßte er doch bekommen sich zu beweisen.


    Stimmt zwar, aber das ist dann doch eher ein Argument gegen unsere Abwehr und weniger für Diouf.
    Ich bin der Meinung, dass es wirklich keinen Unterschied macht, also braucht man ihn auch nicht unbedingt in der Rückrunde. (Immerhin haben wir 6 Innenverteitiger im Aufgebot, aber offenbar viel Masse und keine Klasse.

  • daß das gegen unsere abwehr spricht ist klar. aber warum ist das kein argument für diouf? er könnte evtl. besserung bringen.


    du sagst selber, wir haben viel masse, aber keine klasse. warum soll dann diouf nicht die chance erhalten, ein bißchen klasse hineinzubringen?! :nein: