Dame Diouf nach St. Pauli???

  • Mich persönlich hat er in der 2. Liga und besonders eltzte Saison nicht überzeugt. Zwar teilweise gute Ansätze aber Stellungsspiel und natürlich seine teilweise übertriebene "robuste Art" hat mich einige Nerven gekostet.
    Ich sage auch nicht, dass er gleich verkauft werden soll, aber Spielpraxis sammeln ist glaube ich das beste für ihn. Vielleicht kann er sich ja sogar steigern und ist nächste Saison eine wirkliche Alternative.

    Einmal editiert, zuletzt von martin ()

  • Zitat

    Original von DennisW[i]


    Sorry, Kampfkomiker, ich muss Dir in diesem Punkt das erste Mal, bin sonst eigentlich Freund Deiner Postings, Ahnungslosigkeit oder falsche Sehhilfen unterstellen...


    Ich will mal unterstellen, dass da ein Schuss selektives Gedächtnis dabei ist, da ich ihm in der ersten Liga nie zugetraut habe Fuß zu fassen. Bei der (Zweitliga-)Partie von ihm, die ich in bitterster Erinnerung habe (wahrscheinlich Bielefeld zu Hause), hat er glaub ich auch die falschen Stollen angehabt.... Schlussendlich habe ich ihn mit Sicherheit gerne mit Linke und Zuraw in einen Top geworfen nach dem Motto "alles dasselbe Pack" ;) . Aber er ist schon ein paarmal auf zwei, drei Metern überlaufen worden.
    Ansonsten bin ich kein Experte darin, die Schnelligkeit von Spielern zu analysieren, ob auf kurzer oder langer Strecke. Komme schließlich auch nicht aus dem Leichtathletik-Fach. Ich liege da in meiner Bewertung oft richtig, aber auch zuweilen daneben. Demgegenüber hatte ich bei N'Kufo (Erstlings-Posting, alte Zeiten!) anscheinend schon Recht, dass er schnell ist (meinte ich noch von Mainz her zu wissen), aber erst, wenn er mal in Gang gekommen ist (hab nachgeschlagen).

    Einmal editiert, zuletzt von Halfarsen ()

  • ich würde mich freuen, wenn wir eine Alternative in der Abwehr hätten, aber Diouf ist es m.E. nicht. Er ist kopfballstark und einigermaßen stark am Mann, aber neben Mängeln im Stellungsspiel und in der Spielübersicht hat er vor allem nicht die technischen Möglichkeiten. Es ist zwar nicht so, dass ein Abwehrspieler ein halber Ballzauberer sein muss, aber ein Rückpass auf Diouf brachte mich in der Vergangenheit einem Herzkasper näher als einer auf "Colt-für mich bist Du einer der letzten Großen" Sievers.

  • Einerseits glaube ich das auch. Andererseits wird Gerber den Vereinsoberen ja schon erklärt haben, warum er Diouf haben will. Und die werden dann ja wohl auch drüber nachdenken, ihn selbst dann zu holen, wenn Gerber weg sein sollte. Allerdings ist es wiederum fraglich, ob Diouf bei einem anderen Trainer ins Konzept passen würde. Ich wäre dafür, ihm in Hannover nach seiner Genesung noch mal eine Chance zu geben. Wir sollten hier für jede Abwehr-Alternative offen sein. Wenn er nicht überzeugt, kann man ihn immer noch gehen lassen.