Problem mit Handy

  • Bei mir steht nächsten Monat eine Vertragsverlängerung an, aber wie einige Leute auf der letzten Seite, bin ich etwas unentschlossen. Besonders weil bei E-Plus ja nun leider nicht so viel Auswahlmöglichkeiten bestehen.


    Meine Vorauswahl besteht aus:


    Samsung SGH-D600 oder
    Sony Ericsson K750i


    Vielleicht hat ja jemand schon Efahrungen mit dem Samsung, weil ich momentan sehr stark in diese Richtung tendiere!

  • Das Sony Ericsson, hab ich selber und ist ein sehr solides Telefon. Lange Akuulaufzeit, eingängige Menüführung, Top-Sprachqualität, schickes Design. Die Tasten könnten etwas größer sein, wenn du riesige Pranken hast, wäre das dann eher nichts für dich.

  • Wie kann man bei seinem Handy die Nummer der Mobilbox herausfinden, wenn die Freischaltung bisher noch nicht erfolgt ist?

  • Wollte wie so oft Dateien vom Handy auf den PC transportieren mit Bluetooth, allerdings dauerte es lange bis eine Verbindung zustande kam, jetzt ist das Handy aus oder so und reagiert auf keinen Knopfdruck mehr. Lässt sich weder ein noch ausschalten, man kann mich auch nicht anrufen, bei einstöpseln des Headsets oder des Stromkabel tut sich nichts. Man könnte meinen das Handy hat sich aufgehängt. Es ist das Sony Ericsson K700i.
    Was tun und sind die Daten da drauf noch zu retten?

  • Zitat

    Original von Dvdscot
    Wollte wie so oft Dateien vom Handy auf den PC transportieren mit Bluetooth, allerdings dauerte es lange bis eine Verbindung zustande kam, jetzt ist das Handy aus oder so und reagiert auf keinen Knopfdruck mehr. Lässt sich weder ein noch ausschalten, man kann mich auch nicht anrufen, bei einstöpseln des Headsets oder des Stromkabel tut sich nichts. Man könnte meinen das Handy hat sich aufgehängt. Es ist das Sony Ericsson K700i.
    Was tun und sind die Daten da drauf noch zu retten?


    Genau das, wird es wohl getan haben.
    Da ich den XDA Mini von O2 mit Windos Mobil drauf habe, passiert das bei überbelastung auch ab und an mal. Hab mir da jetzt aber nen Tool gezogen und den Prozessor getaktet. Jetzt rennt der kleine ohne Ende. :anmachen:

  • Zitat

    Original von Dvdscot
    Jippiee, danke!


    Kann mir aber jemand erklären woran das lag, was überhaupt passiert ist?


    Weil die Firmware, also das Betriebssystem auf den Handy ziemlich verbuggt ist, hatte das auch mal. Wenn du noch Garantie hast, such dir nen Service Point raus, der spielt dir dann kostenlos eine neue Version auf. Hatte das Handy nämlich auch mal.


    Sonst guck mal im Forum http://www.k700-forum.de

  • Ist das auch der Grund warum das Telefon manchmal beim eintippen der Ziffern nicht hinterherkommt, oft stehenbleibt und man warten muss bis was geschieht? Auch beim Menu blättern geschieht das.


    Ich kann zum o² laden gehen wo ich das Ding her hab.

  • Ja könnte sein.


    Kannst zum O² Laden gehen, die werden es dann einschicken oder dir sagen wo der nächste Servicepoint ist. Würd ich auf jedenfall machen, danach ist es echt besser.

  • Kann jemand was zum n70 von Nokia sagen? T-Mobile hat mir angeboten 3 Monate vorher zu verlängern und prinzipiell liest sich das alles ganz gut.


    Der MDA Compact wäre vielleicht auch was, aber ich bin wirklich unschlüssig.

  • Ich halte nach wie vor mein Siemens A 55 in Ehren und bin froh, dass ich da noch halbwegs durch die Anzahl der Funktionen durchblicke.

    • Offizieller Beitrag

    Hat hier noch jemand ein SonyEricsson oder ein anders Handy mit Joystick? Anfangs fand ich den Joystick ja ganz nett, aber schon seit geraumer Zeit reagiert er nur sehr unzuverlässig. Vermutlich auf Grund von Dreck - kann ich das irgendwie reinigen, ohne dass ich das Handy schrotte? Denn ansonsten bin ich zufrieden, nur stört das schon enorm...

  • Habs im anderen Thread schon geschrieben. Also hier nochmal:


    Probleme mit dem Joystick gibt es über kurz oder lang bei fast jedem Handy von SonyEricsson. Wenn man dann das Gehäuse nicht einfach öffnen kann, ist das schon sehr ärgerlich. Bei meinem K500i ist es z. B. nicht so einfach.


    Hier ist ne Anleitung zum Öffnen des T630, falls du Lust dazu hast ;)
    http://www.handy-faq.de/forum/showthread.php?t=5946

  • Danke für den Link ! Warte auf meine neue Oberschale von EBAY und werd mich dann nächste Woche wohl mal am Umbau versuchen und hoffe, das mein Handy hinterher noch funzt !