Telefon-DSL-Anbieter

  • Hab jetzt den Telekom-Vertrag auf DSL16000 umstellen lassen.
    45 Euro (Internet+Telefon) + 3,95 Flatrate für Gespräche nach Polen.
    Für DSL 6000 kostet ne Internet und die Telefon-Flat ab nächsten Montag 39,99 meinte die Tante von der Hotline. Natürlich mit der großen Einschränkung, dass die Telefon-Flat, nur eine von Telekom zu Telekom-Kunde ist und man bei anderen 0,2 Cent/Min zahlen muss.

    3 Mal editiert, zuletzt von IlStajner96 ()

  • Ich finde, das ist wirklich keine große Einschränkung, außerdem ist die CountryFlat -die ich auch nutze- mit 3,95 wirklich sehr günstig, da sie für Gespräche in alle Nachbarländer gilt.

  • Zitat

    Original von IlStajner96
    Hab jetzt den Telekom-Vertrag auf DSL16000 umstellen lassen.
    45 Euro (Internet+Telefon) + 3,95 Flatrate für Gespräche nach Polen.
    Für DSL 6000 kostet ne Internet und die Telefon-Flat ab nächsten Montag 39,99 meinte die Tante von der Hotline. Natürlich mit der großen Einschränkung, dass die Telefon-Flat, nur eine von Telekom zu Telekom-Kunde ist und man bei anderen 0,2 Cent/Min zahlen muss.


    kann sein, dass ich das jetzt falsch verstanden habe, aber
    das mit den 0,2 ct/min zu anderen BEtreibern ist bei allen T-Com FLat's so

  • stimmt aber nicht. es sind nur bestimmte betreiber betroffen. anrufe zu arcor oder kabel deutschland sind z.b. zuschlagsfrei, zu htp jedoch nicht.

  • und das mit den 39,90 für 6000 ist wasserdicht? dann müssten ja theoretisch alle anderen Komplettpakete auch eine Preiskorrektur erleben

    Einmal editiert, zuletzt von Barton-Fink ()

  • Zitat

    Original von strunz
    stimmt aber nicht. es sind nur bestimmte betreiber betroffen. anrufe zu arcor oder kabel deutschland sind z.b. zuschlagsfrei, zu htp jedoch nicht.


    das "alle" war in diesem fall nicht auf andere netzbetreiber und resultierende gebühr, sonder auf alle tarife von t-com bezogen *klugscheiss off*

  • Zitat

    Original von Barton-Fink
    und das mit den 39,90 für 6000 ist wasserdicht? dann müssten ja theoretisch alle anderen Komplettpakete auch eine Preiskorrektur erleben


    Ob man die Dame an der Hotline jetzt als wasserdicht bezeichnen darf, weiß ich nicht, aber ich habe nachgefragt, ob die 5-Euro-Preissenkung auch bei Bestandskunden eintritt, und sie hat es bejaht.
    Notfalls einfach nachfragen, falls es bei der nächstpassenden Rechnung nicht so sein sollte. Hotline ist ja kostenlos.

  • Zitat

    Original von IlStajner96
    Hab jetzt den Telekom-Vertrag auf DSL16000 umstellen lassen.
    45 Euro (Internet+Telefon) + 3,95 Flatrate für Gespräche nach Polen.


    bei dem 16000er dsl anschluss hat man übrigens noch eine kostenlose T-Com / T-Mobile Hot Spot Flatrate inklusive.


    Zitat

    Damit können Sie mit T-Home Call & Surf Comfort Plus nicht nur zu Hause, sondern auch unterwegs an über 8.500 Hotspots in Deutschland kostenlos per WLAN im Internet surfen (z.B. in Hotels, in Bars und an Bahnhöfen / Flughöfen).

  • das 16.000er-paket kostet 50,-- und das 6000er-paket kostet 45,-- euro. von einer preissenkung oder gar einer automatischen umsetzung ist mir nichts bekannt.

  • Ich habe nur weitergegeben, was mir da Frau von der Telekom-Hotline erzählt hat. Und da meinte sie, dass ich mit meinem aktuellen Vertrag (also das 6000er Paket) ab Montag 39,99 bezahlen würde. Allerdings war zwwar die Rede davon, dass das auch für Bestandskunden gilt, aber nicht, dass es automatisch umgestellt wird.

  • ich meine, wenn sie 1 paket billiger machen sollten, dann müssten ja (theoretisch) alle anderen pakete auch runter mitm preis, sprich der basic internt mit 2000 flat standard für unter 30 eukos, das wäre natürliche eine ansage von der telekom

  • mit logik kommt man da nicht weiter. oder wieso kostet der xxl fulltime 35,95 und der call & surf basic (3) 34,95?

  • Ich warte jetzt einfach ab, bis ich ne schriftliche Bestätigung meines Auftrags kriege und gucken kann, ob sie mir nicht Blödsinn erzählt hat, wäre ja nicht das erste Mal. Habe ja damals als ich nach dem Umzug den Anschluss beantragt habe, ja auch erstmal ein Paket angedreht gekriegt (im T-Punkt), was es schon seit ein paar Monaten nicht mehr gab und habe dann ne Bestätigung für ein anderes Paket gekriegt.

  • Zitat

    Original von strunz
    mit logik kommt man da nicht weiter. oder wieso kostet der xxl fulltime 35,95 und der call & surf basic (3) 34,95?


    mischkalkulation, "luxus" konsum von dsl- internet beim basic mit telefonflat
    in der preisgestaltung denke ich weiss die t-com genau was sie tut


    allen über 50 und /oder die sich mit der thematik nicht beschäftigen, wird doch eh was aufgeschwätzt


    habe jetzt ein paar mal für vaddern mitter t-com geschwatzt und muss sagen, dass die kommunikation mit denen über den anschluss eines >50 jährigen anders abläuft als wenn ich von meinem anschluss aus was habe und mein geburtstagsdatum in sap eingepflegt ist


    edit. sehe gerade dass die mobpreise identisch sind


    vertragslaufzeit 12 vs 24 monate

    3 Mal editiert, zuletzt von Barton-Fink ()

  • Zitat

    Original von PERfürDEUTSCHLAND
    Von allein stellen die da aber nix um, muss man sich schon selber drum kümmern.


    Genauso sehe ich es auch.