Telefon-DSL-Anbieter

  • Zitat

    Einige bekannte Redaktionen spekulieren derzeit über Preise und unrealistische Geschwindigkeiten im Zusammenhang mit T-DSL und Glasfaserleitungen. Nun berichtet die DSL-Team.de Redaktion exklusiv über die wirklichen Konditionen und Termine.
    Da es 3 Glasfasertechniken gibt, sind keine pauschalen Aussagen möglich. Es gibt OPAL (hauptsächlich im Westen), ISIS und HYTAS (im Osten). Die ersten OPAL Regionen sollen bereits im Dezember 2003 aktiviert werden. HYTAS Regionen kommen im Januar 2004.
    ISIS Regionen sind im Moment technisch mit T-DSL unvereinbar. Die Preissituation widerspricht entscheidend allen Gerüchten mit 119€ pro Monat u.ä.. Laut der T-DSL-Entwicklungsabteilung sollen alle Produkte zu unveränderten Preisen angeboten werden.


    quelle: http://www.dsl-team.de im august 03


    welche technik liegt denn in hannover?


    übrigens gibt es in ost-berlin zahlreiche telekom-glasfasergebiete, in denen arcor isdn-anschlüsse seit jahren anbietet.

  • Ich denke mal, wie überall: die älteren dürften OPAL sein, auf dem Kronsberg liegt m.E. durchgehend HYTAS.


    Letzteres bietet sich wohl vor allem für Großprojekte an. Zumindest habe ich mal gelesen, daß die gesamte an einer HYTAS-Vermittlungsstelle hängende Technik bis zum Hausanschluß homogen sein muß. Mal eben ein kleines Neubaukarree kann man damit also nicht anschließen.

  • ich kann gar nicht richtig verstehen, warum so viele heiß sind auf kostensloses surfen am sonntag...


    wenn man viel surft, dann hat man dsl mit flat oder arcor isdn mit flat.


    wenn man mittelviel (wieviel ist mittelviel?!) surft, dann bringt es einem auch nichts, wenn der sonntag frei ist. denn das macht den kohl auch nicht mehr fett bzw. in diesem falle dünner...


    wenn man wenig surft, dann sind die kosten eh zum vernachlässigen gering.


    wenn man sich alles so legt, daß man nur sonntags (und dann eben kostenlos) surft, dann braucht man nicht wirklich das internet wie ich finde.


    ich surfe wenn ich lust, zeit oder nutzen davon habe. und damit kann ich in 99 % der fälle nicht warten, bis endlich sonntag ist, um dann kostenlos ins netz zu kommen.


    ist nur meine meinung :engel:

    2 Mal editiert, zuletzt von milovanovic ()

  • Schonmal auf die Idee gekommen, daß man sich dicke Downloads auf den Sonntag legen kann? :idee:
    Und außerdem bezeichne ich mich durchaus als Vielsurfer. Nur wenn Du diesen Thread aufmerksam verfolgt hättest, dann wüßtest Du daß mir und einigen anderen hier eben die von Dir genannten Alternativen fehlen. Und da ist man dann froh, wenn man wenigstens an vier Tagen im Monat eine Art Flatrate hat.

  • wie lange surfst du denn zeitgetaktet, um 2,56 euro verbraucht zu haben? ich würde mal auf etwa 260 minuten tippen. bei 4 sonntagen im monat sind das gerade mal 65 minuten pro sonntag, ab denen sich xxl bisher gelohnt hat. selbst für einen gelegenheitssurfer, für den sich kein dsl lohnt oder der kein dsl bekommt (s.o.), lohnt sich das also.

  • magst recht haben. aber ich denke da mal an mich zurück. bevor ich dsl hatte, habe ich keine downloads (zumindest keine dicken downloads) gemacht. deshalb stellt sich für mich die frage nicht. dicke downloads (also musik und filme) lohnen sich doch eh nur mit dsl, selbst mit isdn verhungert man ja unterwegs.

  • Filme sauge ich auch nicht, aber für Musik lohnt es sich hin und wieder schonmal, ne Viertelstunde Geduld zu haben. ;)
    Für ein Stück Software habe ich KaZaA im Hintergrund aber auch schonmal an 150 MB rackern lassen. Hat natürlich Tage gedauert.

    Einmal editiert, zuletzt von CrayZD ()

  • kennst du denn gar nicht das neue urheberrecht? :zeigefinger:;)


    naja, jedem das seine. die vorgehensweise der telekom in diesem falle ist durchaus kritikwürdig. richtig! aber mir würde es nicht weh tun, denn ich finde es nicht soooo toll, den sonntag kostenlos zu surfen. habe ich aber schon gesagt - jeder wie er es braucht.

  • fertig, alle geladen. jetzt gehe ich in den einschlafthread und poste da links, wo man diese tollen gema-freien lieder runterladen kann. dann hat sich das mit dem nicht schlafen können erledigt.... :kichern:;)

    Einmal editiert, zuletzt von milovanovic ()

  • Daß es nichts anderes heißt als optische Anschlußleitung, weiß ich auch. Aber z.B. TAE ist auch nicht mehr als ein Schlüsselwort und repräsentiert eine bestimmte technische Spezifikation. Wie die bei OPAL verwendete Technik im internationalen Sprachgebrauch heißt, weiß ich nicht, in jedem Fall meine ich aber, daß es nicht HYTAS ist.


  • Das biete die Telekom schon lange als DSL light an...

  • Wußte nicht wohin damit, aber da die Diskussion meiner Meinung nach mehr oder weniger hier eröffnet wurde...


  • Wir sind jetzt 1 Jahr bei Arcor.
    Kann es sein, dass der Anschluss nach einem Jahr automatisch gekappt wird und wenn keine Kündigung vorliegt, er wieder verfügbar ist!?


    Eben gerade ging für ca. 2 Stunden gar nichts. Konnte(n) nicht telefonieren und nicht in´s Internet!

  • nö, das hatte ich auch schon. ka. was das is, passiert aber öfter mal und im zweifelsfall liegts daran, daß heut freitag der 13. is!

  • Zitat

    Original von roter hildesheimer
    Wir sind jetzt 1 Jahr bei Arcor.
    Kann es sein, dass der Anschluss nach einem Jahr automatisch gekappt wird und wenn keine Kündigung vorliegt, er wieder verfügbar ist!?


    Also wir machen ja vielleicht viel Unsinn, aber so viel Unsinn nun auch wieder nicht ;)
    Würde mal auf eine ganz normale Störung tippen.

  • War mal bei der Niederlassung in HI und die Frau meinte, dass dies nicht sein kann und es eigentlich nur ein normaler Störfall sein kann. Ich sollte doch mal bei der Kunden-Hotline anrufen; habsch aber nicht gemacht...