Telefon-DSL-Anbieter

  • Hab jetzt auch mal bestellt. Während der Bestellung wurde zwar gesagt, dass der Anschluss von der Telekom bereitgestellt wird, aber in der Bestätigung steht nichts von der Fernanschaltgebühr. Ich lasse mich mal überraschen...

  • Das mit der Bereitstellung wurde bei mir auch gesagt. Und dass ich dann 40€ abdrücken darf, damit ein Techniker vor Ort alles freischaltet bzw. so einrichtet, dass alles funktioniert.


    Bin mal gespannt. Wurde bei meinem Schwager auch gesagt und passiert ist letztendlich nix. Guck Dir dann am besten noch deine Unterlagen gründlichst an, wenn sie zugeschickt werden. Wenn da nichts drin steht von wegen Fernmeldegebühr, bist Du wohl auf der sicheren Seite.

  • Wer ist denn bei der Telekom und / oder hat auch den Router Speedport 723v TypA und ständig WLAN-Abbrüche? Mir reicht es jetzt. Das Internet überschlägt sich mit Meldungen, dass das Teil der absolute Schrott ist. 1-2x am Tag einen Reset machen, damit das WLAN wieder läuft. Die wollten mir jetzt das gleiche Geräte als Austauschgerät schicken. Nenene, ich habe Dampf abgelassen und mir jetzt den 921V zuschicken lassen. Damit sollte das Thema vom Tisch sein. Also, angeblich liegt es an einem nicht identifizierten Gerät, das das Problem auslösen soll. Hat jemand damit auch schon Erfahrung gemacht? Wenn das Thema dann nicht endlich vom Tisch ist, dann kaufe ich mir, wie eigentlich schon lange geplant, eine Fritzbox!
    Wenigstens ist der Hotlinemitarbeiter streßresistent gewesen... :D

  • Seit 5 Jahren Kunde bei KD.... Service immer Top Leitung Top Tele genau so gibt aber auch andere die Sehr Schlechte Erfahrung gemacht haben Preis Leistung kommt niemand ran

  • Seit Juni problemlos und stabil. Bin sehr zufrieden. Bis zu 6 Monate zahlt man nichts, wenn der alte Vertrag bei einem anderen Anbieter noch läuft. Und hat dann beide Leistungen parallel.

  • hab auch vor nem Monat Kabel dt bestellt. Zwei Tage später kam ein Anruf und es wurde gefragt, wann ich Zeit für die Installation der Sachen habe. Wunschtermin hat ohne Probleme geklappt. Techniker war pünktlich und hat alles schnell angeschlossen.
    Seitdem funktioniert alles ohne Probleme. Von den versprochenen 100 mbit kommen 97 an (leider einer zuviel :nein: ).

  • Seit gestern läuft meine 1&1-Leitung nun und ich habe nach Urzeiten mal wieder Internet zu Hause.


    Hab gestern mal meine Internet-Geschwindigkeit gemessen und musste erstaunt feststellen, dass mir bei der bestellten 50000er-Leitung "nur" 20000 b/s zur Verfügung stehen. Und dass, obwohl ich den Router sogar erstmal über Kabel angeschlossen haben und nicht per Wlan nutze.


    Gibts Tricks und Kniffe, wie ich meine Leitung noch ein bißchen "pushen" kann oder liegt das womöglich an den Leitungen im Haus und ich kann gar nicht mehr empfangen? Ich wohne in einem Mehrfamilienhaus.

  • Gibts Tricks und Kniffe, wie ich meine Leitung noch ein bißchen "pushen" kann oder liegt das womöglich an den Leitungen im Haus und ich kann gar nicht mehr empfangen? Ich wohne in einem Mehrfamilienhaus.


    Also ich habe bei mir die Speedtest einfach mal mit unterschiedlichen Browsern durchgeführt und dabei festgestellt, das ein nackter Browser ohne eine Vielzahl an Addons ganz andere Ergebnisse zu Tage fördert. Gerade mein Firefox ist mit so einigen davon zugepflastert - Adblock plus, Firebug, Flagfox, Ghostery, etc. Gerade die beiden zuerst genannten brauchen wohl sehr viele Ressourcen. Dies war auch irgendwo im Netz nachzulesen.

  • Du kannst deine Leitung nicht pushen, zumindest nicht um "ne 1000er" Stufe oder mehr.
    Das was bei dir ankommt liegt am Provider , aus welchen Gründen auch immer.


    Kann an den Knotenpunkten liegen oder, dass zuviele in deiner Umgebung das Netz nutzen und nur ein Bruchteil bei dir ankommt oder oder.
    Probier mal irgendwann in der tiefsten Nacht nen Speedtest.. ist der mehr oder weniger identisch.. ist bei dir Leitungstechnisch einfach nicht mehr drin.

  • Na Glückwunsch :|


    Kann ich mich also einzig mit dem Gedanken trösten, dass ich für die 16000er-Leitung genauso viel gezahlt hätte, ja? Ach man...so wird man über den Tisch gezogen. :krank:


    Edit: Danke auch für den Tipp skorpio, ich werd das mal probieren mit dem Browser.

  • in der Regel steht irgendwo im kleingedruckten auch immer dass es "Bis zu 50.000 b/s" sind und man keinerlei Anspruch auf die kompletten 50.000 hat. Wenn nicht mehr ankommen hat man Pech. :nein:
    War bei uns früher auch mal so, dass Leitungstechnisch maximal 6.000 b/s möglich waren. Selbst wenn wir mehr bestellt hätte, wären nur maximal 6.000 b/s durchgekommen.
    Ob das rechtlich in Ordnung ist weiß ich aber nicht. Da das soweit ich weiß allerdings jeder Internetanbieter macht, denke ich schon dass die das durchziehen können. :wut:

  • Naja, dass ich keine kompletten 50000 bekommen würde, habe ich mir schon im Vorfeld gedacht. Aber dass man nicht mal 50% erreicht, finde ich schon ziemlich krass.


    Die Leitung ist zwar für meine Bedürfnisse auch noch recht schnell, aber wirklich happy bin ich gerade nicht. Ich werde den Speedtest die nächsten Tage zu verschiedenen Uhrzeiten nochmal machen. Vielleicht ist es ja nur zu "Stoßzeiten" so extrem.

  • Dein Router/Modem untersützt aber die angebotenen 50 MBits?
    Wie weit steht der Router von der Telefondose und wie weit ist dann nochmals der PC entfernt?

    Einmal editiert, zuletzt von LGH-Patrick ()

  • Dein Router/Modem untersützt aber die angebotenen 50 MBits?
    Wie weit steht der Router von der Telefondose und wie weit ist dann nochmals der PC entfernt?


    Der Router wurde direkt mitgeliefert von 1&1. Ist eine Fritzbo ohne Logo. Also ja, rein theoretisch unterstützt der die Datenmenge.


    Der Router steht knappe 2 Meter weg von der Telefonbuchse und cirka 90cm vom Pc, schräg über diesem auf dem Tisch. Also eigentlich keine riesigen Entfernungen.

  • Und ist das Kabel gerade verlegt oder läuft es um die Ecke? Am Ende gehen noch durch die Fliehkraft Datenpakete verloren.


    :wut:


    Der Router wurde direkt mitgeliefert von 1&1. Ist eine Fritzbo ohne Logo. Also ja, rein theoretisch unterstützt der die Datenmenge.


    Der Router steht knappe 2 Meter weg von der Telefonbuchse und cirka 90cm vom Pc, schräg über diesem auf dem Tisch. Also eigentlich keine riesigen Entfernungen.


    Ok, dann kann man ausschließen das es daran liegt. Bei Kabellängen von 20/30 Metern aufwärts kann auch einiges an Speed "verloren gehen".


    Argumentieren tun die Anbieter übrigens in solchen Fällen dann immer, das es sich um eine A-Synchrone Leitung handelt und man ja immerhin von der Uploadrate einer 50 MBits Leitung profitiert.
    Nur blöd, dass die meisten Personen auf diese eher weniger Wert legen.

  • Ja, ärgerlich ist das Ganze schon, aber wohl nicht zu ändern dann. Wie gesagt, dass einzig positive ist, dass ich für die 16000er-Leitung genauso viel bezahlt hätte. So habe ich immerhin noch ein paar MB mehr ;)