Telefon-DSL-Anbieter

  • Kabel deutschland läuft bald bei mir aus.
    Hat einer n'Tipp zu einem guten und günstigen Telefon- und Internetanbieter oder gibt es im Netz eine gute Vergleichsseite?


    THX

  • Jetzt wo die telekom so rumhitlert, gibt es für meinen im septembe auslaufendn alice-vertrag irgendeine ernsthafte alterntive zu kabeldeutschland bzgl. internet, telefon und tv?

  • Jetzt wo die telekom so rumhitlert, gibt es für meinen im septembe auslaufendn alice-vertrag irgendeine ernsthafte alterntive zu kabeldeutschland bzgl. internet, telefon und tv?


    :anbeten:


    Hoffe die Telekom bleibt ein Einzelfall, ich verballer bestimmt deutlich über 75 GB im Monat :engel:

  • Und was genau ist daran so schlimm ? Solange es entsprechende Versorgung per Funk gibt, ist das doch i.O. . So einige scheinen hier immer noch zu meinen die Telekom müsste es immer allen Recht machen, nur weil es die Telekom ist. andere Anbieter können sich erlauben was sie wollen - aber bei der Telekom ist das Geschrei immer gross.

  • Netzversorgung heißt aber nicht Kabel. Es kann auch eine Versorgung über Funk erfolgen. Man hat ja auch kein Kabel auf die Halligen verlegt, sondern die Versorgung anders geregelt.

  • Jetzt wo die telekom so rumhitlert, gibt es für meinen im septembe auslaufendn alice-vertrag irgendeine ernsthafte alterntive zu kabeldeutschland bzgl. internet, telefon und tv?


    Ich wär dann auch noch auf der Suche??? Habe Telekom für Anfang August gekündigt und suche eine preiswerte Alternative für die Region Sehnde. HTP wollte ich mich mal nach erkundigen....

  • Seit Samstag, ca. 22 Uhr, habe ich zu Hause einen DSL-Komplettausfall (Telefonie hängt da auch mit dran). Ist ein Alice-Paket, also jetzt O2. Deren Störungshotline ist eigentlich prima, aber ich bin jetzt richtig sauer auf die Telekom. Weil: Ich habe nach 24 Stunden die Störung gemeldet. Am Montag bin ich auf dem Handy angerufen worden, dass sich das ein Techniker ansehen muss. Da O2 (und alle anderen) bei uns nur die letzte Meile liefern, muss das ein Telekom-Leitungstechniker sein. Der kommt normalerweise innerhalb von 24 Stunden. Aber nicht im Moment: Bei der Telekom sind nämlich gerade viele krank, außerdem ist Urlaubszeit und die Nach-Hochwasser-Phase. Also drei Tage Vorlauf für einen Termin. Gestern zwischen 8 und 14 Uhr sollte es soweit sein. Meine Frau blieb extra zu Hause. Wer nicht kam, war der Techniker. Wieder angerufen, O2-Leute echt sauer auf die Telekom (Aussage: „Das passiert in über 50 Prozent aller Fälle. Entweder kommen sie gar nicht, oder sie klingeln nicht, sondern werfen heimlich einen Zettel in den Briefkasten und machen sich wieder aus dem Staub. Sie tun alles, um die Drittanbieter so gut es geht zu schikanieren und abzukassieren. Leidtragende sind die Kunden und die Drittanbieter, auf die das zurückfällt."). Gestern Abend durfte ich nun einen neuen Termin vereinbaren. Natürlich mit drei Tagen Wartezeit. Ob dann nächste Woche jemand kommt, hängt aber allein von der Telekom ab. Ich gehe also davon aus, dass niemand kommt. Scheiß Telekom.

  • Ähnliches hatte ich mit der Telekom auch. Das Kabel von der Straße zum Haus war defekt. Hat ewig gedauert, bis ein Techniker kam. Da der Anschluss auch dienstlich genutzt wird, war das eine Katastrophe. Keine Mails (beruflich) und keine Anrufe möglich... Seit dem (war vor 2 Monaten) hab ich ein grob geflicktes Loch auf dem Bürgersteig, wo sich keiner für zuständig fühlt.

  • Und jetzt kommt es: Geht wieder. Von einer Sekunde auf die andere. Nach sechs Tagen Totheit. Aber ich traue dem Frieden noch nicht... den Techniker-Termin für nächste Woche werde ich mal lieber noch nicht absagen.

  • Ähnliches hatte ich mit der Telekom auch. Das Kabel von der Straße zum Haus war defekt. Hat ewig gedauert, bis ein Techniker kam. Da der Anschluss auch dienstlich genutzt wird, war das eine Katastrophe. Keine Mails (beruflich) und keine Anrufe möglich... Seit dem (war vor 2 Monaten) hab ich ein grob geflicktes Loch auf dem Bürgersteig, wo sich keiner für zuständig fühlt.


    *edit*
    mh hab den post eig nicht abgeschickt sondern die seite geschlossen :D

    Einmal editiert, zuletzt von IvaN96 ()

  • Ich durfte die Zeit vom Ausfall von der Bereitstellungsgebühr kürzen. Ein Nachweis vom Verdienstausfall ist sehr schwer. Mein Vertragspartner (1&1) war aber zu kulant und hat zwei Monate erlassen


    mcgiant: Das war bei mir auch. Dann ging es wieder nicht, etc. War wohl ein "Wackelkontakt"

  • Ich hatte das Spielchen am Montag - immer wieder komplette Ausfälle ohen Muster.


    Der Kabeldeutschland-Techniker (Telemedia) kam dann Dienstag Vormittag und stellte nach längerem suchen und messen im Nachbarhaus (da kommt das Signal her) einen Wackelkontakt in einem Stecker fest. Seit dem wieder alles schön.


    Ich muss sagen, dass waren die ersten Probleme mit KD seit ich den Anschluss habe (5 Monate) und ich bin vom Service begeistert !

  • mcgiant: Das war bei mir auch. Dann ging es wieder nicht, etc. War wohl ein "Wackelkontakt"

    Waren zufälligerweise gerade Bauarbeiten in der Nähe (Straßenbau, Grundstückserschließung o.ä.), als Du deinen Ausfall hattest? Ein paar Straßen weiter haben wir gerade sowas, und komischerweise ist in den letzten drei Tagen auch mindestens fünf Mal der Strom ausgefallen. Gut, vielleicht geben sie auch einfach unser Kaff auf. Es wäre nachvollziehbar.

  • Ne, die Telekom hat die Leitung via Fernwartung von den Nachbarn überprüft und da war alles in Ordnung. Es kam dann raus, dass die Isolierung kaputt war und es dadurch zu einem Wackelkontakt kam.

    • Offizieller Beitrag

    Da O2 (und alle anderen) bei uns nur die letzte Meile liefern, muss das ein Telekom-Leitungstechniker sein.


    Die letzte Meile gehört doch meines Wissens in der Regel immer der Telekom, oder nicht?


    Ich habe auch die Erfahrung gemacht, dass 1&1 durch die Telekom bei der Anschlussschaltung erhebliche Steine in den Weg gelegt wurden. Hat sich alles ziemlich herausgezögert aufgrund angeblich nicht verfügbarer Kapazitäten.