Telefon-DSL-Anbieter

  • Bei der Homebox von O2 kann ich keine Rufnummern für eingehende Anrufe sperren, das wird mich über kurz oder lang nerven.


    Was muss denn vorgefallen sein, damit man sowas braucht?

    Ich stehe nicht im Telefonbuch, nehme nie an Preisausschreiben und sowas teil und trotzdem sind etwa 96% der Anrufe, die auf meiner Festnetznummer auflaufen "unerwünscht". :sauer: Sprich: Ich google die Nummer, stelle fest haufenweise Einträge "Werbung/Drückerkolonnen/Umfragen" und blocke die Nummer in der Fritzbox.

  • Ich glaube u.a. Check24 etc. verkaufen die (Festnetz) Nummern weiter an "andere" Dienstleister. Deshalb gebe ich nur Handynummern und Sperre die ach dem 1. Anruf.

  • Jo, die Rufnummernsperre ist tatsächlich auch bei mir unverzichtbar. Wenn man einmal über Verivox, Check24 oder ähnlichen was abgeschlossen hat, kann man sich nicht mehr davor retten.

  • Bei der Homebox von O2 kann ich keine Rufnummern für eingehende Anrufe sperren, das wird mich über kurz oder lang nerven.


    Was muss denn vorgefallen sein, damit man sowas braucht?

    Ich stehe nicht im Telefonbuch, nehme nie an Preisausschreiben und sowas teil und trotzdem sind etwa 96% der Anrufe, die auf meiner Festnetznummer auflaufen "unerwünscht". :sauer: Sprich: Ich google die Nummer, stelle fest haufenweise Einträge "Werbung/Drückerkolonnen/Umfragen" und blocke die Nummer in der Fritzbox.


    Genau das. Ich bin recht sparsam mit der Angabe meiner Telefonnummer(n), häufig denke ich mir eine aus, wenn die Angabe bei irgendwas Pflicht ist, trotzdem bekomme ich gerade auf dem Festnetz dauernd Werbeanrufe. 'Ne Zeit lang hat mich immer so eine Tante angerufe, die irgendwas ausländisches in den Hörer gebrüllt hat, teilweise mitten in der Nacht.

  • Es gibt da wohl begrenzte Kapazitäten. Ich hatte auch schon Jahre VDSL bei 1&1 und wollte online mal ein Angebot der Telekom checken, wo mir mitgeteilt wurde, dass das bei mir nicht verfügbar sei. Jahre (?) später bekam ich dann Briefpost von der Telekom, dass sie mir nun VDSL 50.000 zur Verfügung stellen könnten.

  • Ich gebe immer meine richtige Telefonnummer an, habe noch nie eine Telefonnummer gesperrt und wurde trotzdem noch nie telefonisch belästigt. Wie schafft ihr das bloß alle? Auch die hier angesprochenen Check24, die ich vor einigen Jahren für meine aktuellen Versicherungen genutzt habe, haben scheinbar nicht meine Telefonnummer verkauft.


    Der einzige unerwartete Anruf nach Angabe meiner Telefonnummer im Internet war ein super netter "Herzlich Willkommen"-Anruf einer Fernhochschule, an der ich mich für einen Kurs angemeldet hatte. Da hat man mir dann noch einmal ganz genau den Ablauf erklärt, mir gesagt, dass ich keine Scheu davor haben soll, mit den Lehrern in Kontakt zu treten, wenn ich Fragen habe u.s.w.

  • Ich gebe immer meine richtige Telefonnummer an, habe noch nie eine Telefonnummer gesperrt und wurde trotzdem noch nie telefonisch belästigt. Wie schafft ihr das bloß alle? Auch die hier angesprochenen Check24, die ich vor einigen Jahren für meine aktuellen Versicherungen genutzt habe, haben scheinbar nicht meine Telefonnummer verkauft.


    Das ist ziemlich beeindruckend :daumen:.

  • Haste wenigstens was Einheimisches zurückgebrüllt? :anmachen:


    Nein, ich brülle nur beim Fußball und beim Autofahren. Ich habe einheimisch kartoffelig aufgelegt, nachdem mein "Sie müssen sich verwählt haben" mit noch mehr Gebrüll gekontert wurde.

  • Kann mir vorstellen, dass man einfach auch perplex ist, wenn man so ein Telefonat erhält.


    Nein, ich brülle nur beim Fußball und beim Autofahren.


    Recht so!
    Aber Du weißt schon, dass wir alle felsenfest davon ausgehen, dass Du Sachen brüllst, die wir im Jahr 2018 wirklich nicht mehr im Stadion hören wollen. Denk doch mal an die Kinder.