Telefon-DSL-Anbieter

  • wenn es kostenneutral ist, spricht nur der laufzeitneustart dagegen. die zappinggeschwindigkeit soll inzwischen auch annehmbar sein.


    ich persönlich würde da lieber dtag zum nächstmöglichen zeitpunkt kündigen, und ein günstigeres kabelangebot wahrnehmen: 24,90 20 mbit internet/tel/doppelflat plus ca. 12 euro für kabel digital home. da gibt es auch festplattenreceiver. und zwar auch welche, mit denen man auch auf dauer archivieren kann.


    tv-archiv? bietet doch inzwischen jeder wichtige sender selbst im internet an.

  • hier was zum Thema W500V und 16er DSL:


    http://www.pcwelt.de/forum/rou…r-dsl-16000-geeignet.html


    scheint also zu laufen.


    Allerdings bin ich mir jetzt nicht mehr so sicher, wozu Du diesen Telekomanschluss brauchst. Falls Du nur 16er DSL willst kannst Du ja auch z.B. zu congstar wechseln (Billigmarke der Deutschen Telekom). Schlechter
    /Besser als der Service der Telekom kanns ja nicht sein ... obwohl ... wahrscheinlich kriegen die es sogar hin, den Wechsel innerhalb des eigenen Unternehmens zu versauen.

  • kein problem, vorausgesetzt der (netzseitig aufgerüstete) kabelanschluss liegt im haus. das internetpaket gibts auch ohne gebuchten tv-anschluss.

  • Ich find es aber mal wieder typisch Telekom, dass die einfach sagen 16er DSL geht mit ihrem Router nicht, kaufen Sie einen neuen. Dabei reicht ein Firmwareupdate. So ein Update zu machen ist vielleicht nicht jedermanns Sache, aber drauf hinweisen könnte man schon.

  • Zitat

    Original von shinjo2
    Ich find es aber mal wieder typisch Telekom, dass die einfach sagen 16er DSL geht mit ihrem Router nicht, kaufen Sie einen neuen. Dabei reicht ein Firmwareupdate. So ein Update zu machen ist vielleicht nicht jedermanns Sache, aber drauf hinweisen könnte man schon.


    meine eltern haben zur zeit t home mit 16er dsl, aber noch mit altem vertrag. (sprich nur das tv basic) wollten umstellen lassen und schwups wurde ihnen erzählt es wäre kein 16er dsl anschluss verfügbar und sie müssten dafür auf einen 32er anschluss umsteigen :kopf:


    ich werde mir wohl jetzt 1 & 1 zulegen oder kennt jemand triftige gründe dies nicht zu tun ?

  • Das ist doch normal. Wenn ich bei mir eine Vefügbarkeitsprüfung mache, wird auch nur angegeben das ich bis 6 bekommen kann. Das Problem hast Du in einigen Stadtteilen. Wenn ich bei 1u1 prüfe, bekomme ich das selbe Ergebnis.


    Eine 32er gibt es doch aber gar nicht. Entweder 25 oder 50, aber das ist dann VDSL.

  • gut , dann halt 25 ;)


    was ich daran nur nicht verstehe ist , dat sie momentan ja 16er dsl haben udn der t home reciever ganz normal läuft.

  • Zitat

    Original von shinjo2
    Schau Mal in den Breitband-Atlas des Bundesministeriums für Wirtschaft:


    Link


    ich habe da nichts brauchbares finden können. kommt jemand zufällig aus diesem netten ort ingeln-oesselse?


    Zitat

    Original von Faboristic
    gut , dann halt 25 ;)


    was ich daran nur nicht verstehe ist , dat sie momentan ja 16er dsl haben udn der t home reciever ganz normal läuft.


    neue vertriebsrichtlinien? pushen von vdsl? oder einfach provisionsgeilheit.

    Einmal editiert, zuletzt von strunz ()

  • BEkannter von mir wohnt in Lühnde, das ist da inner Nähe, die hatten bis vor 2 Jahren kein DSL, weil da alles auf hochmodern Glasfaser etc. gemacht worden ist... etc. die bekannte Problematik.


    Jetzh haben sie seit 2 JAhren Dsl, t-com haben da diese teuren Konverter überall angbebaut. Kann mal bei ihm nachfragen, ober er über den Ort mehr weiss.