Telefon-DSL-Anbieter

  • Hallo,
    kennt einer von Euch dieses Produkt der Telekom?


    MagentaZuhause S Hybrid


    Habt Ihr dazu Erfahrungen?


    Läuft bei uns sehr gut. Wir haben auch den S Hybrid, haben aber die M LTE Option (plus 5€) hinzugebucht. So haben wir in Spitzenzeiten bis zu 50Mbit Down und 10mbit Upload. Da die Telefonleitung nur 16mbit und schmalen Upload bereitstellt bin ich damit sehr zufrieden. Und das ganze ohne Volumenbeschränkung im LTE-Netz der Telekom :)


    Nachteil ist leider der Preis. Der Router ist recht teuer und wenn man Alternativen hat (Kabel oder mehr als 16er Internet über Telefonleitung) muss man sich das ganze sehr genau überlegen. Bei uns lohnt es sich und bin sehr zufrieden.

  • Ich möchte euch an meiner Geschichte mit der Telekom teilhaben lassen.


    Wir sind umgezogen, zum 1.2.2016 war unser Freischaltungstermin für TV mit Sky , Festnetz, Inet , das Magenta Paket oder wie es sich nennt.
    Schon zum 28.1.2016 alles richtig angeschlossen gehabt und gewartet, am 1.2 war ein Techniker da, der irgendwas in den Verkablungen gemacht hat, verabschiedete sich mit den Worten, Router neu starten, dann sollte es gehen.
    Router neu gestartet, geht nicht.. die Zugangsdaten waren im Router gespeichert, es war einfach alles richtig angeschlossen.
    "Link" Lampe am Router leuchtet, aber er will einfach nicht online gehen.
    Also erstmal ohne Festnetz + Internet und TV (außer DVB-T).


    Am 2.2 das erste mal die Hotline angerufen, Problem geschildert.. sie werden den Anschluss prüfen.


    Am 3.3 kam der Rückruf.. die Leitung sei richtig eingestellt, der Ping kommt an und auch zurück, sie wissen nicht woran es liegt.
    Ein Techniker kommt am 5.2 zwischen 8 und 16 Uhr.. die Krönung der Geschichte, ich habe den ganzen Tag Zuhause gewartet, es kam niemand vorbei, als ich in der Hotline angerufen habe (und 28 Min in der Warteschleife hing) , hieß es nur sie wissen nicht wo der Herr ist und warum er nicht erschienen ist.


    Mir der Kragen geplatzt am selben Tag noch kurz vor 17 Uhr einen Brief per Einschreiben + Rückschein losgeschickt mit dem Inhalt : Frist zur Nachbesserung bis Ende Februar sonst außerordentliche Kündigung, ich werde mich jetzt nicht mehr in Warteschleifen rumärgern und warten bis man auf mich zukommt.


    Am 8.2 kam direkt morgens ein Anruf auf mein Handy, ob ich denn heute zwischen 9 und 12 Uhr Zeit hätte einen Techniker sich das anschauen zu lassen.
    Es hat in der Tat gegen 10.30 an meiner Tür geklingelt, es kamen gleich 2 Männer, die um die 90 Minuten rumgeschaut und getüftelt haben.. was auch immer die gemacht, nun geht es.


    Endlich wieder Sky, wobei das bei der Leistung von 96 nicht so wünschenswert ist.. und Internet. :)

  • Nett - aber der entscheidende Fehler war leider :


    Zitat

    verabschiedete sich mit den Worten, Router neu starten, dann sollte es gehen.


    Das habe ich aus meinen leidvollen Erfahrungen mit KD gelernt, dass man den Techniker erst gehen lässt, wenn es auch wirklich geht. Die versuchen das auch sehr gerne.

  • Das erste Mal für mich in diesem Thread. Da wir in diesem Jahr noch eine Eigenheim beziehen werden, stellt sich uns jetzt schon die Frage der Kabelverlegung für Telefon und Internet zum Haus. Welchen Anbieter empfehlen die Profis hier? Haben jetzt bei der Telekom und Kabel Deutschland geschaut. Kabel Deutschland scheint beim Verlegen der Kabel teurer zu sein. Habe auch gehört, dass es Menschen gibt, die sich beides verlegen lassen, damit man sich später zwischen mehreren Anbietern entscheiden kann. Ich neige zur Telekom, ohne da jetzt genauere Fakten zu kennen. Habe auch bisher wenig Durchblick von den Angeboten beider Anbieter. Ich kenne Telekom Entertain und weiß, dass dies auch Fußball beinhalten kann. Fernsehen schauen wir kaum noch, sondern eher über Netflix und Co. Trotzdem wollen wir natürlich die Möglichkeit dazu haben. Ein schnelles Internet (Glasfaser oder so) reizt mich schon.

  • Naja, genau genommen gehört das "Eigenheim" die nächsten 35 Jahre noch der Bank. :doh:



    RedSentinel: Als der einzige, der hier nicht an Darkrooms denkt, nein, wir reden von dem unromantischen Neubau. Muss also alles neu gelegt werden.

  • Verbuddelt Kabel Deutschland in Neubaugebieten überhaupt wieder Kabel? Die hatten sich zumindest eine zeitlang auf die Nachverdichtung und Modernisierung im Bestand konzentriert. Für TV würde ich generell auf Satellitenempfang setzen.

  • Heute war das vierte Mal jemand von Kabel Deutschland da und sollte die Anlage bauen und meine Wohnung anschließen. Das Vorhaben ist nach drei Std. leider gescheitert, da ein Werkzeug kaputtgegangen ist ...

  • Meine Freundin wohnt in einer Heimkehr Wohnung. Gestern bekam sie ein Brief von htp. Die legen einen glasfaseranschluss in dem Haus. So weit so gut. Nun behauptet htp, dass wenn der Anschluss steht, dass man kein Internet, Telefon und TV mehr über Kabel Deutschland empfangen kann. Was sie aber alles hat. Ist das rechtlich und technisch überhaupt möglich?