Telefon-DSL-Anbieter

  • ...und an die Trolle. Es soll Leute geben, die JAHRELANG hier mitlesen und sich dann schnell anmelden um Senf lozuwerden. Immer daran denken, wie man es hinein brüllt so kommt es heraus.

  • Wir haben es zwei Jahre lang als "Krücke" genutzt, da an unserer alten Adresse nur 16 Mbit angeboten wurden und man für 5€ mehr die LTE 50 mbit Option buchen konnte. Das Upgrade durch LTE ist (glaube ich) nicht mehr möglich.


    Zu erst hat es auch sehr gut geklappt und die 50 mbit wurden auch wirklich via LTE abgerufen. Das war schon sehr schön. Problem ist aber der LTE Empfang im Haus. Da muss man die Box schon optimal positionieren (also nicht unterm Schreibtisch irgendwo in einer Ecke). Zum zweiten klappte ja einiger Zeit nicht mehr das von uns georderte Upgrade via LTE. Auch auf Nachfragen und Beschwerde waren die 50 mbit nicht mehr drin. Warum keine Ahnung.


    Wir haben dann den Anbieter gewechselt, da die EWE bei uns das Netz ausgebaut hat und wir 100 mbit über die Telefonleitung bekommen konnten.


    Also Gesamtfazit: eher so mittel. Wenn die LTE Verbindung gut ist kann es klappen. Aber ohne die nötige Leistung aus der Telefondose bringt es nicht so viel.

    Einmal editiert, zuletzt von Mclusky ()

  • Ist hier noch jemand bei o2 und hat seit heute Probleme mit dem Mail-Server? Ich bekomme über Thunderbird ständig ein Timeout.

  • Haste wenigstens was Einheimisches zurückgebrüllt? :anmachen:


    Nein, ich brülle nur beim Fußball und beim Autofahren. Ich habe einheimisch kartoffelig aufgelegt, nachdem mein "Sie müssen sich verwählt haben" mit noch mehr Gebrüll gekontert wurde.


    "Sie müssen sich verwählt haben" finde ich genial. Das mache ich beim nächsten Anruf dieser Art auch. Dann muss ich mich nicht mehr ärgern, sondern habe meine Freude.

  • Seit gestern Abend eine durchgängige Störung, der Router blinkt wie verrückt, kein Internet und konnte auch nicht telefonieren. Ein und ausschalten hat nichts bewirkt also mit Handy angerufen und mit Tablet gesurft. o2 hat ja nur die Telekom Leitung gemietet. 1 Stunde nach Anruf klappte es wieder.

  • Seit gestern bin ich/sind wir ohne DSL Anschluß.
    Wir sind umgezogen, der alte Vertrag ist gekündigt, und noch kein Neuer abgeschlossen. Wie mach ich das nun am besten?


    Netflix muss laufen, und nebenbei auf dem Tablet/Handy was suchen, mehr brauch ich nicht. Was wäre da die benötigte Bandbreite?


    Wenn ich die Anbieter durchgehen finde ich nur (deutlich) teurere Angebote, als wenn ich über Check24 suche. Zumindest, wenn man den dort angegebenen Zeitraum über 24 Monate betrachtet, wo das cash back einbezogen ist.


    Was würdet ihr mir empfehlen, was und wo schließe icham besten ab? Wechselt man den DSL Anbieter heutzutage auch alle 2 Jahre, um möglichst günstig davon zu kommen, oder ist das alles quatsch?


    Ich tue mich schwer bei der Suche, und würde mich über Hilfe sehr freuen. Es geht um reines DSL, wir benötigen keinen Festnetz Anschluß?

    Einmal editiert, zuletzt von mustermann ()

  • Festnetz-Anschluss ist typischerweise bei den heutigen DSL-Verträgen inklusive.


    Ich bin gerade zu Vodafone gewechselt, da der Vertrag (inklusive Router-Leihe) für mich dort am günstigsten ist (24 Monate Laufzeit). Ich bekomme aber auch nur 50 Mbit/s im Download, mehr geht aufgrund der Leitung wohl nicht. Das reicht zum Streamen + Surfen mit dem Handy nebenbei, ruckelt aber manchmal etwas am Abend, wenn scheinbar alle online sind. Habe den Vertrag über Verivox abgeschlossen, da das dort nochmal irgendwie günstiger war als bei Vodafone direkt.

  • Ich meine grob 24 € für 24 Monate sind es im Schnitt inkl. Router. Habe die Zahlen aber gerade weder im Kopf noch auf Papier vor mir liegen.

    • Offizieller Beitrag

    Was würdet ihr mir empfehlen, was und wo schließe icham besten ab? Wechselt man den DSL Anbieter heutzutage auch alle 2 Jahre, um möglichst günstig davon zu kommen, oder ist das alles quatsch?


    So habe ich das einige Zeit (erfolgreich) praktiziert, jetzt aber Mal was anderes probiert. Gekündigt, auf einen "Rückhol-Anruf" gewartet und dann die Konditionen der gängigen Vergleichsrechner gefordert (zumindest sehr ähnliche). Hat zumindest bei o2 funktioniert.

  • Wir sind gerade am Umziehen und kommen damit auch endlich weg von Kabel Deutschland. Eigentlich war klar, dass wir zur Telekom gehen - bis plötzlich zig Freunde und Kollegen anfingen, von 1&1 zu schwärmen! Gibt's hier Erfahrungen? Wir wollten erstmal DSL 50 für Internet/Telefon ohne Vertragslaufzeit (das läuft einfach, bis wir kündigen, oder?) nehmen. Ist das zu empfehlen?

  • Kann bisher nicht meckern.


    Ausfälle gab es so gut wie nie (Kunde seit 2006). Preislich in Ordnung und erreichen tut man beim Kundenservice normalerweise auch jemanden.


    Ein Mal gab es ein bisschen Probleme, als es um eine Tarifanpassung ging. Da haben Sie sich am Ende allerdings auch kulant gezeigt, und mir DSL 50 12 Monate zum Preis für Neukunden (16,99) angeboten.


    Zahle jetzt wieder 29,99 Euro, was ich völlig in Ordnung finde.

  • War da auch jahrelang und ausgesprochen zufrieden. Gab wirklich nie Probleme. Jetzt können die leider nicht mehr die Bandbreite liefern, die ich gerne hätte, sonst wäre ich immer noch da.