Telefon-DSL-Anbieter

  • Ich bin mit htp noch nie schlecht gesurft und auch mehrfach umgezogen. Lief alles problemlos, ich habe den kleinsten Surf-Tarif und zahle 29,99 im Monat dafür. Diesen habe ich auf der HP aber eben nicht gefunden, daher kann ich es nicht verlinken.


    Ebenfalls nur Gutes kann ich über den o2-Homespot berichten. Keine Ausfälle, problemlose Freischaltung, alles prima.

    Einmal editiert, zuletzt von Philli ()

  • Mir ist der Service sehr wichtig (z.B. bei Ausfall eine schnelle Behebung der Störung) und da ist von den großen Anbietern die Deutsche Telekom meines Erachtens mit Abstand am Besten.

  • Da habe ich, wie könnte es anders sein, genau das Gegenteil erlebt. Niemand hat bei mir jemals eine Störung langsamer behoben als die Telekom. 1&1 war da die klare Nr.1. ;)

  • Wir waren bei HTP, das ging irgendwann gar nicht mehr. Lahme Verbindungsraten und immer wieder Ausfälle beim Streamen.


    Seit wir bei der Telekom sind, läuft alles ganz fantastisch. Auch die Umstellung auf Glasfaser lief vollkommen reibungslos. Da gibt es überhaupt nichts zu meckern. Ist zwar etwas teurer, aber dafür total stressfrei.

  • Hatten die Tage den ersten wirklichen Ausfall bei Telekom. 1,5 Tage..weil die Bauarbeiter der Üstra hier Kabel durchgesägt haben im Zuge des Bahnsteigsbaus.


    Dafür gab es gleich mal ungefragt 10gb mobiles Datenvolumen.


    Ansonsten immer alles paletti. Mit den For Friends Tarifen ist das alles auch gar nicht so teuer. Und die Family Card für 9,90€ mit gleichen Leistungen wie die Hauptkarte erfreut die halbe Familie.

  • Mensch, das ist eine Überraschung.

    Tschuldigung. Da C96Brand nach einem Anbieter fragte, dachte ich halt, dass Eure htp-Empfehlungen für ihn nicht so interessant seien. Dann verstehe ich den tieferen Sinn einfach nur nicht. Mein Fehler.


    Und sorry wegen der zu späten Reaktion, habe es eben erst gelesen.

  • Sei mal nicht so streng. Wir sind hier in einem Hannover-Forum und ich habe nicht erwähnt, dass ich explizit für Duisburg suche.


    Respektive suchte. Nach nochmalige Anruf bei Vodafone, weil ich nirgends die Möglichkeit für einen noch nicht freigegeben Auftrag fand, bleib ich zu deutlich verbesserten Konditionen jetzt doch da. 30 € pro Monat für 175 Mbit/s. Das ist günstiger als das vergleichbare Angebot, das ich bei Ionos jetzt genommen hätte.

  • Das ist natürlich nur dann wirklich attraktiv, wenn man diese Bandbreite auch wirklich braucht. Ich Frage mich da immer: Wofür eigentlich? Zumindest in normalen Haushalten, wo nicht gerade 5 Personen zur gleichen Zeit in HD streamen. :D

  • Ich hab immer wieder Tage im Homeoffice, wo ich größere Datenmengen bewegen muss. Da passt das schon. Ansonsten geb ich dir recht, dass es auch weniger täte.

  • Mensch, das ist eine Überraschung.

    Tschuldigung. Da C96Brand nach einem Anbieter fragte, dachte ich halt, dass Eure htp-Empfehlungen für ihn nicht so interessant seien. Dann verstehe ich den tieferen Sinn einfach nur nicht. Mein Fehler.


    Und sorry wegen der zu späten Reaktion, habe es eben erst gelesen.

    Gut das du deinen Fehler einsiehst, hätte ja auch sein können, dass ich einfach mal schreibe, dass ich mit htp zufrieden bin, ohne auf C96Brand einzugeben, dass ist aber nur eine Anmerkung der Redaktion.

  • Das ist natürlich nur dann wirklich attraktiv, wenn man diese Bandbreite auch wirklich braucht. Ich Frage mich da immer: Wofür eigentlich? Zumindest in normalen Haushalten, wo nicht gerade 5 Personen zur gleichen Zeit in HD streamen. :D

    Ich habe den 250er DSL-Anschluss abgegeben und dafür 100 Mbit plus LTE Hybrid - Option angeschafft.

    Bei zwei Leuten, die regelmäßig im Home Office sind, war mir Redundanz wichtiger als Performance.

  • Nach nochmalige Anruf bei Vodafone, weil ich nirgends die Möglichkeit für einen noch nicht freigegeben Auftrag fand, bleib ich zu deutlich verbesserten Konditionen jetzt doch da. 30 € pro Monat für 175 Mbit/s. Das ist günstiger als das vergleichbare Angebot, das ich bei Ionos jetzt genommen hätte.

    Tjoa, wieder zu früh gefreut. :wut:

    In dem zu bestätigenden Vertragsentwurf stehen nun plötzlich 50 €/Monat abzüglich 10 €/Monat als Rabatt. Die heutige Telefonistin hatte ihrerseits ganz andere Zahlen auf ihrem Bildschirm. Jetzt warte ich nochmal einen Tag, ob da ne anderslautende Mail kommt, sonst bin ich's wirklich leid mit dem Laden. :kopf:

  • Morgen bin ich auch endlich weg von Vodafone.

    Bin jetzt erstmal bei Freenet gelandet.

    Fritzbox mit Sim Karte.

    30 Euro im Monat und braucht nur Strom.

    Kann es also auch beim Campen nutzen.

    1000 GB im Monat sind ok.

    Jeden Monat kündbar.