Telefon-DSL-Anbieter


  • Gibts Tricks und Kniffe, wie ich meine Leitung noch ein bißchen "pushen" kann oder liegt das womöglich an den Leitungen im Haus und ich kann gar nicht mehr empfangen? Ich wohne in einem Mehrfamilienhaus.


    Was sagt denn der Router dazu? (Internet, DSL-Informationen. Das müsste das obere Leitungslimit sein.) Von wem hat 1&1 die Leitung eingekauft? (Von wem war der Installationstechniker?)


    Unter Umständen kannst Du noch versuchen, Interleaving abschalten zu lassen, wenn die drunterliegende Leitung eine Telekomm-Leitung ist. Eventuell mal die 1&1 Hotline anrufen, freundlich darauf hinweisen, dass Du nicht die volle Leistung hast und fragen, ob da eine Drosselung (aus stabilitätsgründen) ist, die man aufheben kann, bzw. ob man die Leitung optimieren kann.


    Ansonsten würde ich den browserbasierten Speed-Tests auch nicht wirklich vertrauen.

  • Also der Router ist baugleich mit einer Fritzbox 7390. Und das ist ja das Topmodell laut der Firma.


    Die Leitung wurde von der Telekom übernommen, von denen kam auch ein Techniker zu uns ins Haus. Also könnte ich das ja wirklich mal ausprobieren mit diesem Interleaving, bzw. erstmal mit einem Anruf bei der Hotline. Wirklich Vertrauen habe ich in die Gesellen da ja zwar nicht, aber einen Versuch ist es Wert.


    Danke für die Tipps!

  • Im Webinterface des Routers findest Du, unter obig beschriebenem Punkt, Informationen zur Gegenstelle bzw. Leitung, das meinte ich.


    Wenn das Telekom ist, ließe sich die Leitungsgeschwindigkeit theoretisch durch Abstellen von Interleaving erhöhen, soweit ich informiert bin. (Wobei meine Infos älter sind.) Dazu müsste 1&1 das bei der Telekomm beantragen, d.h.: 1&1-Service anrufen. Aussichten gering, aber einen Versuch wert.

  • Ach so. Dann werde ich mal zu Hause nochmal gucken, was ich da an Infos finde und danach dann nochmal beim Kundenservice anrufen. Auch wenn die Chancen gering sind, vielleicht kann ja noch etwas optimiert werden.


    Danke nochmal :)

  • Noch jemand diese Woche schon zum 2. oder 3. mal keine DSL Verbindung mit Vodafone?


    Vor 2 Tagen in den späten Abendstunden und heute schon wieder keine Internet Verbindung.

  • Ich versuche seit einem halben Jahr meinen Jahr bei der Telekom zu kündigen. Habe vieles versucht (Brief, Einschreiben, unendliche Telefonate auf allen Ebenen), aber ich bekomme einfach keine schriftliche Bestätigung. Die möchte ich aber erst einmal in der Hand haben, bevor ich mir nen neuen Anbieter angel. Hat jemand noch nen Tipp? Bombendrohung hilft übrigens auch nicht. ^^

  • Einfach mal in Shop gehen und nachfragen ob die Kündigung eingegangen ist.
    Falls ja, einfach um eine Bestätigung bitten.
    Falls nein, dort einfach formlos auf ein Blatt Papier die Kündigung schreiben und von einem Shop Mitarbeiter wegfaxen lassen. ;)

  • Schon versucht, dass im Shop zu klären. Die behaupten aber, nichts mit dem Vertrag zu tun zu haben. Frag mich nicht warum, ist angeblich so. :wut:
    Mein Herz...

  • Ruf doch mal die Servicenummer an, und frag ob die Kündigung eingegangen ist. Mit meinem Handyvertrag bei denen musste ich neulich auch einer Kündigungsbestätigung hinterhertelefonieren. Kam dann recht zügig und war auch alles recht unproblematisch.

  • Sie sagen schon, dass die Kündigung eingegangen ist. Aber ich hätte es gerne schriftlich, bevor ich mich um einen neuen Anbieter kümmere. Denn nach all meinen negativen Erfahrungen mit diesem Verein, traue ich denen wirklich alles zu. So zum Beispiel, dass ich weiter zahlen muss, da sie den Eingang der Kündigung auf einmal abstreiten. Es ist wirklich zum :kotzen:

  • Ich wohne in der 4. Etage eines Altbaus und bin seit dem 1.3.11 bei o2 bzw Alice und habe dort eine Flat inkl. Modem. Nun ist es so, dass ich in den anderhalb Jahren bereits ca. 7 Komplettausfaelle hatte. Immer kam ein Techniker der Telekom (sind uber o2 im Netz der Telekom) vorbei und sagte, dass mit der Leitung alles in Ordnung sei. Auch gestern war wieder ein Techniker hier und bestaetigte erneut, dass die Leitung okay sei. Laut Alice liegt wohl das Problem an der Leitung bzw. das an unseren Anschluss nicht das ankommt, was ankommen muesste. es kommt wohl nur 2000 an, was ja eher wenig ist. Gestern ging das Internet und Telefon fuer ca. 2 Stunden. Danach war es wieder komplett weg.



    Laut Hotline von o2 kann die Telekom evtl die Leitung verkuerzen. Hierzu muesste aber wohl ein kompletter Wechsel zur Telekom stattfinden.
    Des Weiteren wurde mir gesagt, dass es bei Kabelanbietern evtl besser klappen wuerde, da die nicht ueber die Leitung gehen.


    Hat jemand schon mal aehnliche Erfahrungen gemacht und Tipps etc?

    Einmal editiert, zuletzt von Basty ()

  • Habt Ihr den Kabelfernsehen im Haus ? Das wäre natürlich eine Alternative, denn da sind die Telefonleitungen ja unwichtig und sofern das Kabelfernsehen in ausreichender Qualität geliefert wird, passt auch das Internet.

  • Kabelanschluss ist in der Wohnung vorhanden.


    Gestern mit der Telekom telefoniert und die schicken am Freitag erneut einen Techniker raus.
    Lt. Telekom kann die Leitung gar nicht verkürzt werden. Was auch immer mir da o2 erzählt hat :nein:

  • Bin jetzt seit dem 17.11. wieder bei Vodafone über LTE vorher Telekom:


    Bin sehr zufrieden und es ist jetzt um den Faktor 47 schneller. Bisher keine Probleme / Ausfallzeiten (immer wenn ich daheim und am Rechner hatte ich auch Netz). Endlich nicht mehr von der Dose abhängig 8)


    Edit erinnert mich: für einen € im Monat mehr und sonst gleichen Leistungen

    Einmal editiert, zuletzt von Undertaker ()

  • Ich habe für meine Tochter den Vertrag hier geholt.
    Allerdings gab es den letzten Monat noch für 19.90 €
    Funktioniert alles super.

  • auch nett - aber leider O2 und daher auf keinen Fall meine Wahl !


    EDITh sehe aber grade das man das auch auf Vodafone ändern kann.

    Einmal editiert, zuletzt von SVElfe ()