Telefon-DSL-Anbieter

  • nichts ist 100 %ig sicher, klar. aber das ganze telefonisch zu tun, auch gegen herausgabe des kennwortes oder sonst noch was ist unseriös. sowas gibt es nirgendwo sonst. normalerweise können die mitarbeiter von arcor oder sonst wem nicht mal deine zugangsdaten einsehen - macht ja auch sinn. was sollen die auch damit.


    freut mich ja für euch, wenn es dadurch schneller ging, aber das ist nicht ok und auch nicht erstrebenswert.

  • was machst du denn beim telefonbanking? ein kennwort sagen und deine überweisungen tätigen! was ist daran unseriös?

  • und wenn ich bei o² anrufe, sag ich auch ne Geheimzahl... und wenn schon, da wird schon kein Schabernack mit getrieben ...

  • Zitat

    Original von strunz
    was machst du denn beim telefonbanking? ein kennwort sagen und deine überweisungen tätigen! was ist daran unseriös?


    das ist eine andere baustelle. ich sage nur, daß es unseriös und unüblich ist, zugangsdaten fürs internet oder ähnliches am telefon zu erfahren, auch wenn man sich identifizieren kann.

  • bei der telekom kannst du sogar ohne jedes passwort telefonisch verträge ändern, wenn du nur das geburtsdatum des anschlussinhabers kennst...

  • ich weiß. ist aber in meinen augen noch was anderes als das, worüber wir hier diskutiert haben.


    diese möglichkeit der änderungen bringt der telekom auch regelmäßig wieder ärger ein. die machen das nur, weil sie so hoffen, leute schnell und unkompliziert am telefon zu überzeugen, eine tarifoption oder einen höherwertigen tarif zu wählen, damit kohle reinkommt. und wenn keine formalien im wege stehen, so ist der kunde eher bereit, sowas auch schnell zu machen.

  • Zitat

    Original von milovanovic
    @maris:


    bei der verfügbarkeit von dsl können schon 5 meter bzw. eine etage höher oder tiefer im selben haus entscheidend sein. da sind deine 500 meter noch eine ganz andere größenordnung.


    Das kann ja wohl nicht angehen... :motzen:

  • Zitat

    Original von strunz
    ich hatte mal gelesen, dass arcor überhaupt glasfaser meidet, da das monatlich an die telekom zu entrichtende entgelt für die anschlussleitungsmiete nicht reguliert ist im gegensatz zur kupferleitungsmiete und die terrorkom von arcor oder anderen für glasfaser so hohe preise verlangt, dass es sich für arcor nicht lohnt. wer will schon monatlich massiv draufzahlen, um kunden zu gewinnen?


    Reguliert ist es m.E. schon, aber das durch die RegTP festgelegte maximale Nutzungsentgelt liegt für Glasfaser wesentlich höher. Insofern ist es richtig, daß private Telefonkonzerne i.d.R. die Anmietung von Glasfaserleitungen bei der Telekom meiden. Warum sie es trotzdem tun sollten... keine Ahnung, vielleicht denken sie sich: erstmal Kunden gewinnen, dann weiter gegen die Telekom prozessieren.


    @Maris: bei Dir kommt aber auch noch dazu, daß es sich um eine andere Art von Glasfaserverkabelung handelt (könnte OPAL sein). Da ist dann eh wieder alles anders. Und außerdem ist ja bei mir noch nichts sicher, vielleicht läuft es ähnlich wie bei Dir?!?


    Für die XXL-Geschichte könnte ich die Terrorkom jedenfalls erschlagen. Kostenlos surfen adé... :(


    10km Leitungsweg dürften übrigens für Glasfaserkabel nicht wirklich ein Problem darstellen. Was darin für Möglichkeiten schlummern, die von der Telekom mangels Konkurrenz nicht vermarktet werden, darf man sich ohnehin gar nicht vorstellen.

  • Zitat

    Original von CrayZD


    Für die XXL-Geschichte könnte ich die Terrorkom jedenfalls erschlagen. Kostenlos surfen adé... :(


    Hallo... habe ich da mal wieder etwas nicht mitbekommen? Kann mir das irgendjemand erklären? Ich wollte doch eigentlich das XXL-Angebot noch auf die Samstage ausweiten... :(

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Maristela96


    Hallo... habe ich da mal wieder etwas nicht mitbekommen? Kann mir das irgendjemand erklären? Ich wollte doch eigentlich das XXL-Angebot noch auf die Samstage ausweiten... :(


    Kostenlos surfen kann man nur mit dem alten XXL-Tarif, weitet man den XXL-Tarif auf den Samstag aus, so ist es nicht mehr möglich kostenfrei ins Internet zu gehen.



    Zitat

    Original von CrayZD
    10km Leitungsweg dürften übrigens für Glasfaserkabel nicht wirklich ein Problem darstellen.


    Da gibt es absolut kein Problem. Entweder es funktioniert, oder das Kabel muss erneuert werden.

  • Soooo... gerade bei der Telekom angerufen. Hat die Dame mich auch noch von der Seite angemacht, es sei doch schließlich ein Telefonanschluß und der Tarif ausschließlich zum Telefonieren da!
    Der alte Sonntags-XXL-Tarif soll noch so bleiben wie bisher... ansonsten soll ich mich an die Anbieter wenden, die einem die kostenlosen Einwahlnummern zur Verfügung gestellt haben... so ein Blödsinn, wäre der Dame beinahe durchs Telefon gekommen. Wo ich wegen meiner Glasfaser-Kabels noch nicht mal den Anbieter wechseln kann... keiner will mich! :(

    Einmal editiert, zuletzt von Maristela96 ()

  • Jaja, das gute XXL-Problem! Hatte mich auch zunächst auf XXL mit Samstag umgemeldet und dann sofort vom Rücktrittrecht gebrauch gemacht, als ich gelesen haben, dass Internet kostenpflichtig wird!
    Die kennen zwar nicht alle Festnetz-Nummern, können aber zwischen Sprach und Datenverkehr unterscheiden!
    Da spar ich mir die 1,67 lieber und surf daheim nur am Sonntag!
    Vertelefoniren kann das eh keiner! Bin doch keien Frau! :kichern:

  • Zitat

    Original von Svenni96
    Jaja, das gute XXL-Problem! Hatte mich auch zunächst auf XXL mit Samstag umgemeldet und dann sofort vom Rücktrittrecht gebrauch gemacht, als ich gelesen haben, dass Internet kostenpflichtig wird!


    Genauso ging's mir auch! Ein besonders dreister Telekom-Fuzzi wollte mir sogar mein Rücktrittsrecht absprechen ('Nee, das ist schon freigeschaltet, das können Sie nicht mehr rückgängig machen!'). Erst nach etwas Druck ging es dann letztendlich doch!


    Dabei habe ich das mit den Internet-Verbindungen sogar im Kleingedruckten gelesen, dachte mir aber: na klar, die üblichen 0191...-Nummern, die gingen ja vorher auch nicht. Erst im internet bin ich dann darauf gestoßen, daß in Zukunft die Art der Verbindung (Sprache oder Daten) maßgeblich ist. Ja, sowas läßt sich mit ISDN überwachen (leider)!


    XXL Sunday wird gerüchteweise nicht über den nächsten Ablauf der Genehmigungsfrist (etwa Juni 2004, meine ich) verlängert. Und dann heißt es tschüß, kostenloses Surfen! Es sei denn, das mit Arcor geht tatsächlich glatt.

  • Hab mich entschieden nicht zu Arcor zu wechseln. Werde mal wohl der Telekom mal 'nen Auftrag für DSL zuschicken. In der Hoffnung, dass je mehr Leute das hier im Kaff machen, desto eher es hier wirklich DSL gibt.