Deutsche und Polen

  • Es mag da günstig sein, bestimmt.
    Aber günstiges und vor allem leckeres Bier gibt es in Tschechien.
    Naja würde auch gerne mal nach Polen, meine Oma macht da immer ihre Sippenfahrt hin. Wäre schon interessant.

  • Ich kann einen Polen-Besuch nur empfehlen. War in meinem Leben erst ein dutzend Mal dort und es war jedes Mal die Reise wert!


    Übrigens eine nette Geste von Köhler und Kaczinsky (?) ebend bei der Medallienübergabe!

  • "i" und "y" tauschen, dann passt's schon.


    Das mit den Schals war übrigens keine nette Geste, sondern gezieltes Kalkül.


    Wenn Kaczynskis Anhängerschaft sieht, dass er in der Öffentlichkeit einen Schals der deutschen Feinde trägt, werden sie ihn sofort teeren und federn.

  • Zitat

    Original von 96jung
    Ich kann einen Polen-Besuch nur empfehlen. War in meinem Leben erst ein dutzend Mal dort und es war jedes Mal die Reise wert!


    Und wieso kannst du das empfehlen???

  • Weil ich jedes Mal dort nette Menschen, mit denen ich viel Spaß hatte, kennen und schätzen gelernt habe! Zumal die polnische Küche auch nicht schlecht ist und die polnischen Mädchen sowieso! Die Landschaft ist dort genauso schön bei uns und ein paar deutsche Spuren kann man sich immer noch angucken.

  • Dein eindimensionales Denken zeugt nicht gerade von deiner Intelligenz... Aber meine Feierlaune kannst auch du Amateur mir nicht vermasseln! :ätsch:

  • Schade. Hatte mich schon das ganze We gefreut, dass ich dir deine Feierlaune heute Abend kaputt machen kann.

    Einmal editiert, zuletzt von philisco ()

  • ich hab nen polenurlaub hinter mir und wahrscheinlich glück gehabt, dass wir in der pension leute kennengelernt haben, die uns des öfteren den arsch gerettet haben. dazu muss man sagen, dass wir in einem ferienort waren, wo die ärmeren polen urlaub machen.
    ach ja, lebensmittelvergiftung hatte ich auch aber die resultierte aus eigener doofheit.
    naja, würde da jederzeit wieder urlaub machen aber eher wo anders.
    aber es ist schon hart urlaub zu machen, sich zu bemühen nicht aufzufallen und kinder stehen auf der anderen srassenseite, zeigen mit dem finger auf dich und schreien "niemze, niemze"(oder wie man es auch schreibt)
    hab allerdings auch viele nette leute kennengelernt.

  • Zitat

    Original von Mazurek
    Und es gibt in der Tat gutes Bier in Polen.


    günstig ist es jedoch nicht.
    aber ich behaupte, dass im vergleich cz/pl polen im bierbereich die nase vorn hat. nur hat tschechien das image des bierbrauerstaates. naja, und weltmeister im biersaufen sind sie auch. zu dumm, dass polen mehr den fokus auf wodka legt. sie könnten mit ihrem bier die welt erobern.


    habe mich vorhin mit dem onkel meiner frau unterhalten.
    er meinte, das problem, dass polen mit deutschland hat, sei ein fliegenschiss im vergleich zu den problemen, die polen mit russland hat. er meinte, die 4. republik benimmt sich wie die 2. republik. die folgen werden s.e. ähnlich sein, nur halt nicht mit panzern und soldaten. man dreht halt den hahn zu und gut ist (siehe ukraine, georgien usw.).



    obk die Zweite II.:
    irgendwie habe ich diesen herrn bei deinem bericht vor augen


    [Blockierte Grafik: http://el.culture.by/POlt.jpg]

    Einmal editiert, zuletzt von Hylla ()

  • Also zum Thema Bier bin ich anderer Meinung. War 2 Monate insgesamt in Polen im Urlaub und hab 6 Monate in Tschechien gearbeitet und das Bier in Tschechien ist doch deutlich besser.


  • Also, ich fand den ganz gut...

  • Zitat

    Original von Hylla


    obk die Zweite II.:
    irgendwie habe ich diesen herrn bei deinem bericht vor augen


    [Blockierte Grafik: http://el.culture.by/POlt.jpg]



    hehe....ne, war ja nicht auf malle. hab mich wirklich sehr vorbildlich benommen.
    in gdansk war es auch anders.
    ach ja, seit dem weiss ich auch was gewitter bedeutet. nicht son pille-palle-gewitter wie hier.

  • Zitat

    Original von philbaua
    Also zum Thema Bier bin ich anderer Meinung. War 2 Monate insgesamt in Polen im Urlaub und hab 6 Monate in Tschechien gearbeitet und das Bier in Tschechien ist doch deutlich besser.


    "Ziwiec" fand ich aber gut...

  • Zitat

    Original von Mazurek
    Naja, die polnische Bevölkerungsgruppe wohnt nun einmal nicht aus den gleichen Gründen in D. wie die Dänen, Friesen und Sorben.
    Und außerdem möchte ich nicht wissen, wen Fotyga und Co. alles in die 2 Mio. mit hineinrechnen. Klose, Podolski und Co. gehören sicher dazu.


    Komissar Schimanski auch dazu!

  • "In den 90er Jahren sagte mir der österreichische Außerminister Alois Mock, dass ganz Europa, insbesondere aber die Deutschen, uns gegenüber ein schlechtes Gewissen hätten. Dies sollten wir ausnutzen." (Jaroslaw Kaczynski im Interview* mit der (Springer-)Zeitung "Dziennik")



    * die postings unter dem bericht sind teilweise sehr interessant!

  • Bei DSDS sang sich eben Dominika Mrugala aus Villingen-Schwennigen, geboren im oberschlesischen Krappitz, in mein Herz.


    Wenn sie gewinnt, wird alles gut, dann wird auch die Kaczynski-Regierung gestürzt, ich schwöre.