Haftbefehl für M. Jackson

  • Wiegt 120 Amerikanische Pfund...Das sind (120 * 0.454) 54 Kilo...:erstaunt: Den in Handschellen zu legen, als ob der überhaupt jemanden umhauen könnte.

  • Gestern lief auf MTV ein Bericht über Michael Jackson und seit gestern ist der Typ für mich ein Phänomen.
    Der scheffeld Geld ohne Ende, da er die Rechte an seinen eigenen Songs besitzt, d. h. für jeden gespielten Song im Radio und jeder verkauften CD von ihm, bekommt er mehr und mehr Geld. Und jetzt der Oberkracher, nicht daß nur seine Songs oft gespielt und immernoch verkauft werden, nein, er besitzt auch die Rechte der Beatles Songs...

  • Zitat

    Original von Jigga
    Gestern lief auf MTV ein Bericht über Michael Jackson und seit gestern ist der Typ für mich ein Phänomen.
    Der scheffeld Geld ohne Ende, da er die Rechte an seinen eigenen Songs besitzt, d. h. für jeden gespielten Song im Radio und jeder verkauften CD von ihm, bekommt er mehr und mehr Geld. Und jetzt der Oberkracher, nicht daß nur seine Songs oft gespielt und immernoch verkauft werden, nein, er besitzt auch die Rechte der Beatles Songs...



    Letzteres ist wohl überholt, denn die Beatles-Rechte hat er während seiner Finanzkrise für 10 Mio.§ weiterverkauft (an wen? - weiß ich gerade nicht ...)

  • Das soll nur ein Gerücht gewesen sein, außerdem wäre es Quatsch diese für 10 Mio $ zu verkaufen, wenn er selber dafür 50 Mio$ bezahlt hat. Der Wert dieser Rechte wird auf eine halbe Milliarde Dollar geschätzt.

  • Quelle T-Online.de


    Michael Jackson: "Nicht schuldig!"
    [Blockierte Grafik: http://onunterhaltung.t-online.de/c/14/78/74/1478746,tid=d.jpg]


    Michael Jackson (45) plädierte vor Gericht im kalifornischen Santa Maria auf "nicht schuldig". Der US-Popstar, der wegen Kindesmissbrauchs angeklagt ist, bestritt seine Schuld am Freitag vor Richter Rodney Melville in allen neun Anklagepunkten.


    [Blockierte Grafik: http://onunterhaltung.t-online.de/c/14/78/64/1478640,tid=d.jpg
    Rüge wegen Verspätung
    Gleich zu Beginn des Prozessauftaktes kam es zum Eklat: Jackson, der sich von hunderten Fans bei seiner Ankunft feiern ließ und seine Hand zum Victory-Zeichen erhob, erreichte das Gerichtsgebäude erst mit zwanzigminütiger Verspätung. Darauf reagierte Richter Rodney Melville ungehalten und erteilte Jackson eine scharfe Rüge: Das sei eine Missachtung des Gerichts, die er sich nicht bieten lasse, sagte Melville, wie die Nachrichtenagentur AP berichtet. Danach wurden die Anklagepunkte gegen Jackson verlesen.



    Beistand von Schwester Janet
    Sein Bruder Jermaine und seine Schwester Janet begleiteten den "King of Pop" zu seinem ersten Gerichtstermin. Jackson war mit einem schwarzen Geländewagen vorgefahren und trug einen schwarzen Anzug mit einer weißen Armbinde. Unter einem schwarzen Schirm wurde er von zahlreichen Leibwächtern und Polizisten geschützt in den Saal begleitet.




    [Blockierte Grafik: http://onunterhaltung.t-online.de/c/14/78/62/1478624,tid=d.jpg
    Nächste Anhörung im Februar
    Richter Rodney Melville entschied, dass es am 13. Februar eine weitere Anhörung geben wird. Dann erst wird der Termin des eigentlichen Prozesses festgelegt. Experten schätzen, dass der Prozess bis zu zwölf Monate lang dauern wird. Um Jacksons Unschuld zu beweisen, steht seinem Verteidiger Mark Geragos ein zweiter Top-Anwalt, der New Yorker Ben Brafman, zur Seite. Und der hat glänzende Referenzen auf dem juristischen Spezialgebiet "exzentrische Stars in der Klemme": 2000 erwirkte er einen Freispruch für HipHop-Millionär P.Diddy, und das, obwohl dieser zusammen mit Jennifer Lopez und einer Pistole, dafür ohne Waffenschein nach einer Nachtclub-Schießerei vor der Polizei geflüchtet war.




    Anklagepunkt: Verabreichung von Rauschmitteln
    Auch die Vorwürfe gegen Michael Jackson sind massiv: Im Februar und März 2003 soll er einen 13-jährigen Jungen sieben Mal sexuell missbraucht haben. In zwei Fällen habe er das Kind unter Alkohol gesetzt. Nach Angaben des US-Senders CNN soll der 45-Jährige im Beisein des Jungen onaniert haben. CNN beruft sich auf "zuverlässige Angaben aus informierten Kreisen".


    [Blockierte Grafik: http://onunterhaltung.t-online.de/c/14/78/60/1478608,tid=d.jpg
    Geschworenengericht im Falle einer Verhandlung
    Sollte es zu einer Verhandlung kommen und der Junge seine Vorwürfe vor Gericht wiederholen, wird wie in den USA üblich ein Geschworenengericht über Schuld und Unschuld urteilen. Ungünstig könnte sich dabei der mit 2,3 Prozent sehr geringe Anteil von Afroamerikanern in Santa Maria auswirken: Wenn die Geschworenen-Jury hauptsächlich oder ausschließlich aus Weißen besteht, gilt nach Expertenmeinung ein Schuldspruch als wahrscheinlicher.



    Unterstützung von vielen Afroamerikanern
    Während Jackson für viele Schwarze als unschuldig verfolgter Held gelte, sähen Weiße in ihm vorwiegend einen "verrückten Typen", meint der Jurist Harland Braun. Die Verteidigung solle deswegen die Verlegung des Prozesses in einen anderen Bezirk bewirken, so seine Empfehlung. Ein Schuldspruch könnte eine jahrzehntelange Haft für den Superstar bedeuten.

  • warum schicken eltern ihre kinder in die mini playback show ??? nur in amerika hast du gleich ein sechser im lotto wenn dein kind zu michael geht..... der typ hat natürlich einen an der waffel, aber die eltern müsste man auch bestrafen

  • wenn der Typ wirklich verurteilt wird, bringt der sich um, der geht bestimmt nicht ins Gefängnis...

  • Hab gerade gelesen, dass er sich zur ersten Gerichtsverhandlung prompt mal 21 Minuten Verspätung geleistet hat, um dann auf die Frage nach seiner Stellungnahme zur Anklage schlicht und ergreifend "Not guilty!" zu antworten :lookaround: . Die nächste Verhandlung wurde auf den 13. Februar gelegt.


    Der Richter soll aber auf seine Verspätung ziemlich wütend reagiert und ihn erstmal lauthals aufgefordert haben, das nächste Mal gefälligst pünktlich zu erscheinen. Finde ich richtig, den vor den Augen der Justiz kann sich auch solch ein Weltstar nichts herausnehmen! :sauer:

  • Zitat

    Original von Luermi
    wenn der Typ wirklich verurteilt wird, bringt der sich um, der geht bestimmt nicht ins Gefängnis...


    Und wenn nicht, wird er umgebracht. Ich hab einen Bericht gesehen über Gefängnissinsassen, zu denen er kommen würde. Die meinten, er könne sich aussuchen, ob er erschlagen oder aufgeschlitzt werden würde, aber überleben würde er da nicht.

  • Bereits vor der Verkündung der evtl. Verurteilung können die sagen in welche JVA der Jackson kommt? Das hängt doch vom Strafmaß ab, somit bezweifel ich das Vorhaben der unten angesporchenen Insassen.

  • naja, als verurteilter Kinderschänder hast du es glaub ich in keinem Gefängnis leicht... Einer wie Michael Jackson würde das nicht aushalten...

  • Korrekt, und wenn die lebenslang im Knast sitzten, werden sie es sich nicht nehmen lassen ihn umzubringen. Die haben eh nichts mehr zu verlieren.

  • Du veralgemeinerst das du sehr. Als ob die alle MJ für ein gefundenes Fressen halten würden. Klar, solche Psychopaten gibt es zwar, dennoch ist m. E. nach bei einer evtl Verurteilung ein Mord zu bezweifeln.


    Edit: Andere Promis, die einige Zeit im Gefängniss verbringen durften kamen doch auch wieder heil heraus.

    Einmal editiert, zuletzt von Jigga ()

  • Ich bin nunmal davon überzeugt, dass es so kommt (es sei denn er bringt sich selbst um). Wir werden es ja sehen, falls er verurteilt wird.


    Edit: Aber das waren keine Kinderschänder.

    Einmal editiert, zuletzt von Toco ()

  • Eine wenig seltsam finde ich es ja schon, dass du von einem Tod von MJ durch evtl. Mithäftlinge so überzeugt bist.

  • Richtig schlecht fand ich die Interviews eines US-Senders mit irgendwelchen Insassen der ortsansässigen Strafanstalt. Tenor : Der soll ruhig kommen, der kann sich aussuchen ob wir ihm die Kehle durchschneiden oder ihn aufhängen.


    Solche Interviews müssen nun doch wirklich nicht sein ! Aber typisch USA, kein Niveau.