...was ist nach dem Aufstieg für 96 drin?

  • ...also, ich halte einen Uefa-Cup-Platz echt für realistisch, aber nur, wenn :96: nicht wieder so viele Spieler abgibt. Aber, ich glaube, diesen Fehler machen sie nicht noch einmal!

  • hauptsache drin bleiben
    erste 2jahre werden schwer dann kann man ja langsam nach oben guggn
    (wobei ich das 2te jahr schwerer als das 1te halte)

  • Zitat

    Original von neo96
    hauptsache drin bleiben
    erste 2jahre werden schwer dann kann man ja langsam nach oben guggn
    (wobei ich das 2te jahr schwerer als das 1te halte)


    30 DM ins Phrasenschwein :kopf:

  • Zitat

    Original von muh
    ...also, ich halte einen Uefa-Cup-Platz echt für realistisch, aber nur, wenn :96: nicht wieder so viele Spieler abgibt. Aber, ich glaube, diesen Fehler machen sie nicht noch einmal!


    Warte doch erstmal wirklich ab, bis der Aufstieg perfekt ist!!! :nein:


    Außerdem sehe ich das auch so, dass man erstmal die Klasse halten sollte, wenn wir überhaupt aufsteigen!


    Hoffentlich denkt das Präsidium nicht genauso wie manche Fans :nein:

  • Kann man doch heute noch nicht sagen. Kommt auch darauf
    an, mit wem sich die Roten noch verstärken und was die
    finanzielle Situation zuläßt. Ich denke 96 wird so eine ähnliche
    Rolle wie Freiburg pielen. Schöner Fußball, immer für eine
    Überraschung gut, aber (noch) keiner von den Großen.


    Langfristig sollte Hannover so einen Weg einschlagen, wie
    es Hertha nach dem Aufstieg gemacht hat. Langsam nach
    oben pirschen und vor allem die Strukturen Umfeld professionieller machen. Und dann braucht man auch Glück, dass man nicht
    gleich wieder absteigt bzw. (siehe Freiburg 2001) sich mal
    in den UEFA-Cup schmuggelt, um auch an die Kohle zu kommen.


    Aber das ist noch ein langer Weg !

  • Genau meine Rede, brauch ich gar nicht mehr viel zu sagen.
    So wie das Hertha gemacht hat war Super.
    Allerdings hatten die auch gleich einen gutes Sponsoring.
    Und das wird schwer bei Hannover.
    Hertha wollte auch jeder oben sehen(Haupstadt)
    Die Fans waren auch keine Erfolgfans so das die Einahmen gestimmt haben und man keine guten Spieler verkaufen mußte.
    Im gegenteil man konnte sich wichtig verstärken.
    Aber Jungs trotzdem wir können froh sein wenn wir überhaupt aufsteigen!!!

  • wenn wir 2jahre oben bleiben und dann uns nach oben orientieren und die rolle von freiburg einnehmen würden würd ich auch 50dm ins schwein tun :]

  • Zitat

    Original von Freddy Gärtner


    Hertha wollte auch jeder oben sehen(Haupstadt)
    Die Fans waren auch keine Erfolgfans so das die Einahmen gestimmt haben...


    Die Fanstruktur bei Hertha war aber in der 2.Liga nicht besser als in Hannover. Da waren teilweise nur 3.000 Zuschauer im Olympiastadion. Und im Vergleich muss man beachten, dass Berlin drei bis 4 mal (?) so groß ist wie hannover.

  • Wenn der Verein sich gut verstärkt wäre ein Tabellenplatz zwischen 9-12 realistisch!!!


    Mit den nötigen finanziellen Mitteln könnte man ja mal bei Dortmund wegen OTTO ADDO anfragen,dessen Chancen im BVB mittelfeld mehr und mehr schwinden!!!!!!!


    Genauso bei GERALD und vielleicht Rasiejewski!!!!!!

  • Zitat

    Original von HBlockUltra
    Wenn der Verein sich gut verstärkt wäre ein Tabellenplatz zwischen 9-12 realistisch!!!


    Mit den nötigen finanziellen Mitteln könnte man ja mal bei Dortmund wegen OTTO ADDO anfragen,dessen Chancen im BVB mittelfeld mehr und mehr schwinden!!!!!!!


    Genauso bei GERALD und vielleicht Rasiejewski!!!!!!


    Bitte nicht (mehr) Rasiejewski. Der war ganz gut aber damit sollte das Kapitel abgeschlossen sein.

  • Rasejewski kannst du knicken. Der hat bei Frankfurt in der ersten Liga nur schlecht gespielt. Asamoah ist wahrscheinlich zu teuer, obwohl ich sein Kommen begrüssen werde. Bei Addo bin ich mir nicht sicher, ob Sammer ihn gehen lässt. Ich glaube nicht. Vor seiner Verletztung hatte er auch einen Stammplatz.


    Meintwegen können Addo und Asamoah kommen, aber ich sehe die Schwachstelle mehr in der Abwehr. Wenn wir aufsteigen, werden die meisten Spieler bleiben. Vielleicht können wir auch Simak halten. Vertrag hat er ja noch....


    Tabellenmäßig sehe ich die Roten im oberen Mittelfeld. So um Platz 8-10. Vielleicht ist sogar UI-Cup drin, aber das Ziel ist ein bißchen hochgesteckt. Erstmal die Klasse halten und davor erstmal aufsteigen !!!!!!!!!!!!!!

  • In der Bundesliga haben die Zuschauerzahlen aber immer gestimmt.
    Ich bin kein freund der Hertha um gottes Willen.:kopf:
    Es sollte ein Beispiel sein.
    Ich denke mal Vereine wie Freiburg und jetzt Mainz 05 haben es deswegen schwer,da sie erstmal Ihre Finanziellen Mittel in das Stadion stecken müssen.
    Das Problem hatte Hertha nicht und dieses Problem hat auch nicht Hannover 96.

  • Zitat

    Original von Gerrem
    Ich denke 96 wird so eine ähnliche
    Rolle wie Freiburg spielen.


    Das hoffe ich auch. Man muss realsitisch sein und zugeben, dass die etablierten Vereine der ersten Liga Vorteile haben. Wenn Hannover attraktiven Fussball spielt und junge Spieler einsetzt können sie Freiburgs Rolle übernehmen und haben darüber hinaus ein größeres Potenzial durch das Umfeld. Wir können finanziell in der 1.Liga (noch) nicht mithalten und müssen deshalb den Weg mit Talenten gehen. Man muss dann zwar in Kauf nehmen jedes Jahr 1-2 Spieler gehen zu lassen (aber bitte gegen Ablöse), kann aber nur so dauerhaft die Kluft zum oberen Drittel schließen. 96 muss stark im Umfeld, sprich Amateure, Sponsoring oder Fanshop aktiv werden und den Verein auf eine gesunde Basis stellen, um bei einem Abstieg (OK erst mal muss der Aufstieg klappen) die teuren Spieler gehen lassen zu können und diese Lücken aus den Amateuren schließen zu können.
    Dazu müssen natürlich alle Verantwortlichen langfristig zusammmen arbeiten.
    Dann kann es dauerhaft was werden mit der ersten Liga.

  • Was für Hannover in der BL drin ist (oder wäre) entscheidet auch der Zeitpunkt des möglichen Aufstiegs. Wenn sich der Verein mit der Planung für die nächste Season zu viel Zeit läßt (oder lassen muß) sind die geeignesten Spieler schon weg.:weinen:
    So z.B. Arne Friedrich (heute bei Hertha unterschrieben)....
    Hannover ist für Spieler sicher attraktiv, aber eben nur als BL -Verein! Deshalb: Schnell aufsteigen;) Augen und Ohren offenhalten und professionell Verträge abschließen - (natürlich zuerst mit den eigenen Spielern Lala, Krupi, Stendel...) Dann ist auch im guten Mittelfeld der BL ein Platz für :96: drin.